POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage

Diskutiere und helfe bei POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine bescheidene Frage: Bisher war es möglich mit Doppelklick auf eine potx eine neue pptx-Datei zu öffen - also "Präsentation 1". Ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romana_foro, 25. Februar 2021.

1. POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage

Hallo,

eine bescheidene Frage:

Bisher war es möglich mit Doppelklick auf eine potx eine neue pptx-Datei zu öffen - also "Präsentation 1". Ist das mit der neuen Version PPT 2019 nicht mehr möglich, oder handelt es sich hier um einen anderen Fehler?

Ich schaffe es nicht, die Vorlage für eine neue Präsentation zu verwenden, sondern komme immer in die POTX. Ist das wirklich nur mehr über das Speichern der Vorlage hier

C:\Users\ < username> \Documents\Custom Office-Vorlagen \ möglich?

Liebe Grüße,
    Romana

2. Romana_foro Win User

Hallo G.O.,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung.
    <br />Ich hab die Reparatur durchgeführt, aber leider ohne Erfolg. Die Datei wird wie bisher korrekt in PPT 2019 geöffnet, allerdings als Vorlage und nicht als neue Präsentation.
    <br />Liebe Grüße,
    Romana
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

4. G.O.Tuhls Win User

Dann versuch es mal mit den weiteren beschriebenen Methoden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

mehrere Folienvorlagen für Firma bereitstellen - Powerpoint

Die Vorlagen müssen als .potx im Ordner Dokumente\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen gespeichert sein, dann erscheinen sie in Datei / Neu.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

Ok, also nochmal gaaanz konkret:

.potx/m gehören zwingend nach %UserName%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

.themex gehören nach %UserName%\Roaming\Microsoft\Templates\Document Themes oder
    %UserName%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

Beide Ordner werden, sofern befüllt, in Datei | Neu | Benutzerdefiniert eingeblendet.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage - Similar Threads - POTX öffnet Datei

Forum Datum

Datei öffnet sich nicht

Datei öffnet sich nicht: ich brauch dringend Hilfe, es öffnet sich eine Datei nicht
Apps 8. November 2024

Datei öffnet sich nicht

Datei öffnet sich nicht: ich brauch dringend Hilfe, es öffnet sich eine Datei nicht
Games und Spiele 8. November 2024

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt: Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt. Beim Anlegen einer neuen Datei wird aber...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Vorhandene POTX für iPad

Vorhandene POTX für iPad: Hallo Zusammen,ich habe auf meinem Mac eine vorhandene Corporate POTX. Besteht eine Möglichkeit, diese Vorlage auch auf dem iPad zu hinterlegen?Zur Info - Ich kenne den Workaround, diese POTX als...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken: Hallo, ich habe bei Word mehrere persönliche Vorlagen eingerichtet. Manche Vorlagen öffnen bei Doppelklicken keine neue Datei. Das klappt auch nicht über "Erstellen". Hat das etwas mit der Größe...
Microsoft Office 27. September 2020

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.: Hallo allerseits Ich habe per XML einige Vorlagen auf unserem Dokumentenmanagementsystem per Link ins Word gebracht. Nur Leider zeigt er mir diese nicht an. Er gibt nur eine Fehlermeldung:...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien

Excel 2016 Vorlage öffnet IMMER zwei identische Dateien: Hallo Excel-Community, In meinem neu installiertem Office 2016 Paket tritt ein seltsames Excel Phänomen auf. Beim Doppelklick auf eine beliebige Excel Vorlagendatei (*.xltm) werden IMMER zwei...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.