Power Automate Cloud-Flow: Daten aus E-Mail-Body extrahieren

Diskutiere und helfe bei Power Automate Cloud-Flow: Daten aus E-Mail-Body extrahieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin blutiger Anfänger und habe einen ersten Flow erstellt, der Daten aus dem E-Mail-Body ausliest und nach Excel schreibt. Vermutlich ist mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Berndt, 18. November 2024.

1. Power Automate Cloud-Flow: Daten aus E-Mail-Body extrahieren

Ich bin blutiger Anfänger und habe einen ersten Flow erstellt, der Daten aus dem E-Mail-Body ausliest und nach Excel schreibt. Vermutlich ist mein Ansatz nicht elegant, aber es funktioniert prinzipiell über die Funktion "Variable initialisieren" ganz gut. Um die passenden Stücke auszuschneiden, suche ich mit der folgenden Funktion nach Anfang und Ende des gewünschten Strings zwischen den zwei Textschnipseln "Stunden:" und "Grund:" weil sich der Text dazwischen ändert.slicebody'Html_to_text',nthIndexOfbody'Html_to_text','Stunden: ',1,nthIndexOfbody'Html_to_text','Grund:',1Die Idee i

2. AnnaK_22 Win User

Power Automate für den persönlichen Gebrauch

Hallo Luca

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Power Automate ist leider nicht im Home-Abonnement enthalten. Mit Power Automate zu beginnen, ist als Einzelperson einfach! Bevor Sie einen Cloud-Flow erstellen können, melden Sie sich mit einer beliebigen E-Mail-Adresse an.

Wählen Sie flow.microsoft.com oben rechts die Option Kostenlos testen aus.
    Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
    Wählen Sie den Pfeil nach rechts aus.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna