Power Automate Dropdown Button

Diskutiere und helfe bei Power Automate Dropdown Button im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich bin momentan dabei mich in der Erstellung von Flows zu üben. Leider bin ich auf ein sehr blödes Problem gestoßen. Es geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.Olschewski, 3. Dezember 2020.

1. Power Automate Dropdown Button

Hallo liebes Forum,

ich bin momentan dabei mich in der Erstellung von Flows zu üben. Leider bin ich auf ein sehr blödes Problem gestoßen.

Es geht dabei um das Dropdown Menü mit Mehrfachauswahl, welches einem bei der manuellen Trigger Auswahl zu Verfügung steht. Man gibt in meinem Flow zunächst einen Index ein, welcher einem Mitarbeiter zugeordnet ist. Dieser Index steht in jeder Liste, welche Informationen über diesen Mitarbeiter verwaltet also quasi ein Primärschlüssel. Nun habe ich weitere Eingabefelder, die aus Dropdown Menüs bestehen. Jedes Dropdown Menü spiegelt eine Excel Liste mit ihren Spalten wieder unter Mitarbeiter Liste gibt es z.B die Auswahl Vorname, Nachname und Info, da in dieser Tabelle genau diese Spalten aufgeführt sind.

Wenn man nun mehrere Spalten selektiert hat, die ausgegeben werden sollen, dann gelingt es mir nicht die Auswahl als Variable zu speichern, bzw. nur die entsprechenden Tabellen Spalten via. E-Mail, oder Teams Nachricht auszugeben. Ich suche also nach einer Möglichkeit Spalten aus meinen Excel Tabellen, je nach Auswahl des Dropdown Menüs, zu posten. Momentan schaffe ich es nur ausgewählte Spalten zu posten, die ich vorher im Flow explizit definiert habe, aber das ganze sollte ja wohl auch dynamisch funktionieren.

Ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen :D

MfG

Cedric

2. Wolf Spohr Win User

Antworten aus Forms in Exceltabelle eintragen

3. Wolf Spohr Win User

Power Automate ändert das Datum beim Erstellen eines PDF-Dokuments

4. Wolf Spohr Win User

Power Automate: Erstellung von Genehmigungsflow bei dem 2 von 4 Personen bestätigen müssen

5. Wolf Spohr Win User

Power Automate - Mailweiterleitung an einen Teams-Kanal

6. Wolf Spohr Win User

Power Automate: Automatic access rights to folders

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Automate Dropdown Button - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Automate Dropdown Button - Similar Threads - Power Automate Dropdown

Forum Datum

Power Automate - Datum in einem Webformular

Power Automate - Datum in einem Webformular: Guten Tag,Ich versuche ein reporting System zu automatisieren. Ich hab die Daten zu der Eingabe schon per Flow von Outlook zu Excel. Die festen Zahlen können in das betriebsfremde System ohne...
Microsoft Office 28. Januar 2025

Power Automate: Freigabeworkflow

Power Automate: Freigabeworkflow: Hallo,ich habe einen "Eine Genehmigung in Teams starten, wenn in einem SharePoint-Ordner eine Datei hinzugefügt wird" Flow erstellt, der soweit funktioniert, bis auf "Inhaltsgenehmigung starten"....
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Bedingung wird in power automate nicht ausgeführt

Bedingung wird in power automate nicht ausgeführt: Hallo liebe community, leider wird mein cloud flow am Ende nicht mehr ausgeführt. Hat jemand eine Idee was es bedeutet wenn es hellgrau ausgegraut ist? Vielen Dank für eure Unterstützung. Viele...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Power Automate Hilfe

Power Automate Hilfe: Hallo zusammen,ich bin neu hier und benötige ein wenig Starthilfe ;-Ist es möglich, mit Power Automate wenn ich eine Excel ausfülle, diese per E-Mail sende, dass ich dieser auf mein Mobiltelefon...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Power Automate

Power Automate: Hi, ich habe mich kürzlich mit "Power Automate" vertraut gemacht, und einen Flow erstellt, bei dem ich beim beenden einer Planner Task eine E-Mail bekomme. Mein Problem ist nur: Es soll eine...
Microsoft Office 8. März 2021

Power Automate Onedrive

Power Automate Onedrive: Guten Morgen oder soooo Ich muss nun sehr sehr viele Dateien umbenennen und neu ablegen innerhalb OneDrive persönlich. Auch in Zukunft soll dieser Schritt automatisiert bleiben. Plan: Anhand...
Microsoft Office 19. Dezember 2020

Power Button von Taskleiste verschwunden

Power Button von Taskleiste verschwunden: Seit Freitag ist bei mir der Power Button von der Taskleiste verschwunden und ich kann den PC nicht herunterladen.Bei nachfrage bei Computerhilfe habe die mir gesagt ich soll immer an den Tower...
Allgemeines 13. Oktober 2019
Power Automate Dropdown Button solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.