Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen

Diskutiere und helfe bei Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vereinfacht ausgedrückt, möchte ich einen Flow erstellen der mir täglich einen ganz bestimmen Ordner aus eine SharePoint Bibliothek löscht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph_GCB, 9. Dezember 2020.

1. Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen

Hallo,

vereinfacht ausgedrückt, möchte ich einen Flow erstellen der mir täglich einen ganz bestimmen Ordner aus eine SharePoint Bibliothek löscht.

Wie bekomme ich das hin?

Meine jetzige Vorgehensweise ist das verschieben in ein Archive.

Gruß Christoph

2. Alexandar Petrov Win User

Kann ich mit Hilfe von Microsoft Apps Uploadlinks für Kunden in OneDrive erstellen, ohne dass Sie sehen, was dort enthalten ist?

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine Lösung wäre, separate persönliche Ordner für jeden Nutzer zu verwenden. So wird man nur seine eigenen Uploads sehen. Wenn du aber eine Lösung mit dem Power Automate erreichen willst, kannst du lieber die Experten aus dem Microsoft Power Automate Community Forum fragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Antworten aus Forms in Exceltabelle eintragen

4. Wolf Spohr Win User

Power Automate ändert das Datum beim Erstellen eines PDF-Dokuments

5. Wolf Spohr Win User

Power Automate: Erstellung von Genehmigungsflow bei dem 2 von 4 Personen bestätigen müssen

6. Wolf Spohr Win User

Power Automate - Mailweiterleitung an einen Teams-Kanal

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen - Similar Threads - Power Automate SharePoint

Forum Datum

Sharepoint _ Ordner lassen sich nicht löschen

Sharepoint _ Ordner lassen sich nicht löschen: In einem Sharepoint, in dem ich Besitzer bin, kann ich Ordner nicht löschen oder archivieren. Die Button werden nicht angezeigt. Die enthaltenen Dokumente sind nicht ausgecheckt. Woran könnte das...
Microsoft Office 4. März 2025

SharePoint Versions Verlauf automatisch nach z.B 3 Monaten automatisch löschen lassen

SharePoint Versions Verlauf automatisch nach z.B 3 Monaten automatisch löschen lassen: Hallo zusammen,wir haben bemerkt, dass unsere SharePoint-Dateien aufgrund des Versionsverlaufs mehrere hundert Gigabyte groß sind. Zum Beispiel ist eine Präsentation, die 600 Megabyte groß ist,...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint: Hallo liebe Community,ich versuche gerade einen Flow zu erstellen, der wenn ich Dokumente in einen bestimmten Sharepoint Ordner lege, mir ein Element in eine bestehende Liste einfügt. Die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen: Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung das ich gerne, wenn in einer Dokumentenbibliothek ein neuer Ordner erstellt wird, er automatisch 4 Unterordner hat mit vorgegebenen Namen.Kann mir...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Power Automate / Email mit Anhang aus Sharepoint

Power Automate / Email mit Anhang aus Sharepoint: Guten Tag Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, versuche es aber trotzdem und möchte euch gerne mein Anliegen schildern. Ich habe einen Flow aufgebaut, bei welchem...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen: Hello, ich versuche derzeit leere Ordner im SharePoint zu löschen, erhalte aber leider immer diese Nachricht: [IMG] Ich habe die Ordner mehrmals auf Inhalt gecheckt (sie waren leer), es mit...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen - es beschäftigt mich nun schon ein paar Tage in meiner Freizeit... Und zwar haben wir vor über einem Jahr überlegt,...
Microsoft Office 23. November 2018
Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.