Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern

Diskutiere und helfe bei Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello liebes Microsoft-Team,ich würde gerne einen Flow erstellen, der mir, wie bei Outlook auch, automatisch alle Dateien speichert, die ich in MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neil Peterson1, 19. Juli 2022.

1. Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern

Hello liebes Microsoft-Team,ich würde gerne einen Flow erstellen, der mir, wie bei Outlook auch, automatisch alle Dateien speichert, die ich in MS Team-Chats zu gesendet bekomme.Geht das? LGNeil

2. Wolf Spohr Win User

Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern

3. Oliver 6666 Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

Hallo,

ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  4. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Oloduku Hasiata Omob Win User

Power Automate Flow prüfen ob ein Bild aus Forms hochgeladen wurde und dann Ja/Nein Zweig

Vielen Dank für die Informationen. Hoffentlich kann das Power Automate Community-Support-Team Sie weiter unterstützen.

Alles Gute
    Oloduku

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

MfG.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern - Similar Threads - Power Automate Teams

Forum Datum

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.

Automatisch speichern funktioniert nicht immer One drive von Word Dateien.: Ich habe eine Word Datei auf automatisch speichern eingestellt. Es kommt aber dennoch teilweise vor, dass diese nicht gespeichert wird, obwohl "gespeichert" angezeigt wird. Beim öffen der Datei am...
Microsoft Office 10. April 2025

Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch...

Dateien in Word und Power Point werden automatisch in One Drive gespeichert - kann man auch...: Hallo liebe Community, meine Dateien in Word und Power Point werden automatisch in OneDrive gespeichert - gibt es eine Möglichkeit die Dateien auch lokal als Word Dokument auf dem PC zu speichern?
Microsoft Office 3. Mai 2024

Fotos in one drive automatisch sichern

Fotos in one drive automatisch sichern: Ich möchte dass meine Fotos oder auch andere Bilder automatisch in one drive gesichert werden, damit ich sie auf dem Telefon löschen kann und sie trotzdem in one drive gespeichert sind
Apps 11. November 2023

Fotos in one drive automatisch sichern

Fotos in one drive automatisch sichern: Ich möchte dass meine Fotos oder auch andere Bilder automatisch in one drive gesichert werden, damit ich sie auf dem Telefon löschen kann und sie trotzdem in one drive gespeichert sind
Games und Spiele 11. November 2023

Power Automate - Mailweiterleitung an einen Teams-Kanal

Power Automate - Mailweiterleitung an einen Teams-Kanal: Hallo,wir möchten Mails die in einem Gruppenpostfach ankommen an einen Teams-Kanal weiterleiten.Bisher sind alle Versuche fehlgeschlagen. Die Benachrichtigung in einem Kanal, wenn eine Mail im...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Power Automate - sortieren von Dateien in Ordner

Power Automate - sortieren von Dateien in Ordner: Guten Tag,ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Flow, der es mir ermöglicht Dateien in einer Sharepoint Liste in Ordner zu sortieren auf Grundlage der Metadaten.Beispiel: Alle Dateien,...
Microsoft Office 21. November 2022

Power Automate

Power Automate: Hi, ich habe mich kürzlich mit "Power Automate" vertraut gemacht, und einen Flow erstellt, bei dem ich beim beenden einer Planner Task eine E-Mail bekomme. Mein Problem ist nur: Es soll eine...
Microsoft Office 8. März 2021
Power Automate - Teams Chat Dateien automatisch in ONE DRIVE speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.