Power Point - Entwicklertools Textfeld

Diskutiere und helfe bei Power Point - Entwicklertools Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte während der Präsentation ein Text eingeben über die Entwicklertools und dann Textfeld aber sobald ich die Präsentation starte wir das zuvor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonXP, 16. Juni 2021.

1. LeonXP
    LeonXP Gast

Ich möchte während der Präsentation ein Text eingeben über die Entwicklertools und dann Textfeld aber sobald ich die Präsentation starte wir das zuvor eingefügte und Formatierte Textfeld zwei mal übereinanderliegend und leicht versetzt angezeigt. angeblich nur eine Frage des Formates?

2. LeonXP Win User

Hallo Galin Karlovv,
    <br />die neuste Windows-Version ist Installiert und ich benutze einen zweiten Bildschirm. Ohne ihn (nur mit dem Laptop Bildschirm) Funktioniert das Textfeld bei der Präsentation einwandfrei (lässt sich bearbeiten und ist nur einmal vorhanden). Vielen Dank
    <br />Weißt du vielleicht wie ich das Problem mit dem zweiten Bildschirm lösen kann? Dieser ist schon etwas älter und benötigt einen Adapter von HDMI auf VGA. Auch da ist die neuste Treiberversion Installiert, ein Neuinstallation brachte leider keinen Erfolg.
    <br />Viele Grüße
    <br />Leon
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Leon,
    <br />Du kannst auch die Videotreiber auf deinem Rechner auf dem neusten Stand setzen. Installiere die letzten Windows Updates.
    <br />Benutzt du auch einen externen Monitor und besteht das Problem auch ohne ihn?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. LeonXP Win User

Hallo Galin Karlovv,
    <br />in diesem Artikel:
    <br />http://www.incas-training.de/blog/2...uehrung-texte-in-die-praesentation-schreiben/
    <br />wird beschrieben, wie man während einer Präsentation ein Textfeld mit normal geschriebenem Text über die Tastatur füllen kann. (Registerkarte Entwicklertools einfügen und daraus ein Textfeld einfügen, das ganze Funktioniert soweit einwandfrei) Es lässt sich während der Präsentation mit Text füllen aber es erscheint einfach doppelt (leicht versetzt übereinander). Das steht sogar bei dem einen Hinweis: "Hinweis: In den neuen PowerPoint-Versionen sieht es so aus, dass zwei Textfelder leicht versetzt übereinander liegen. Sie können das bei den Eigenschaften ausschalten, da es sich nur um ein grafisches Gimmick handelt."
    <br />Allerdings konnte ich kein derartige Grafische Veränderung finden, habe schon ziemlich alles bei den Eigenschaften durchprobiert.
    <br />Viele Grüße
    <br />Leon
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Leon,
    <br />In PowerPoint hast du die Option während der Präsentation zu zeichnen, aber ich finde keine Option zu schreiben. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Galin Karlov
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Leon,
    <br />Es ist schwer zu sagen, was das Problem mit dem externen Bildschirm verursacht hat. Du kannst mit den Einstellungen herumspielen, wer das primäre Bildschirm ist und cuh mit den Kabel, wie du geschrieben hast.
    <br />Galin Karlov
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Point - Entwicklertools Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Point - Entwicklertools Textfeld - Similar Threads - Power Point Entwicklertools

Forum Datum

Power Point - Entwicklertools Textfeld: Guten Tag,das Problem wurde schon in einem früheren Thread veröffentlicht, aber nicht gelöst. Es geht darum, dass bei der Arbeit mit Eingabefeldern Entwicklertools - Textfeld sich diese Felder im...
Microsoft Office 1. Februar 2022

power point

power point: Nach dem Speichern und wieder öffnen einer power point erhalte ich nachfolgende Fehlermeldungen:"Das Bildelement mit der Beziehung-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden", oder auch "Das...
Microsoft Office 6. August 2021

Power Point

Power Point: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Power Point

Power Point: Hallo Mitglieder der Community, Ich hatte Probleme beim abspeichern als MP 4 im Power Point. Die Lösung war ein Schritt nach dem nächsten zu probieren. Die Vorlage FOTOALBUM kann man anscheinend...
Microsoft Office 24. März 2017

power point

power point: ja hallo undzwar hab ich ein neuen Laptop bekommen und will power Point aktivieren wenn ich meine email bzw meine Telefonnummer eingebe und dann meinen Kennwort gebe alles ein dann steht da...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Power Point - Entwicklertools Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.