Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert

Diskutiere und helfe bei Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Power Point für Mac. Leider finde ich die Option "Deaktivierung der Bildkomprimierung" in der Mac-Version nicht. Bei Windows konnte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Lenz, 21. August 2023.

1. Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert

Ich nutze Power Point für Mac. Leider finde ich die Option "Deaktivierung der Bildkomprimierung" in der Mac-Version nicht. Bei Windows konnte ich die Komprimierung problemlos in den erweiterten Einstellungen deaktivieren. Findet sich diese Option irgendwo versteckt in Power Point für Mac?

2. G.O.Tuhls Win User

Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

Automatisch komprimiert Word erst beim Speichern. Das lässt sich in den Optionen (Mac: Einstellungen) ändern. PDF sind eh von der Komprimierung ausgenommen.

Wenn das Bild aber schon beim Einfügen unscharf erscheint, ist was mit dem Bild faul.

Gruß

G.O.
  3. IHTFSSFM Win User

Power Point für Mac 2011

Eine normale Präsi bei Power Point. Mit Bildern, einer Tonspur und ansonsten Text. Ich hatte erst noch Diagramme erstellen wollen, die wurden dann aber beim nächsten Absturz gelöscht.

Ich hatte das vorher noch nie mit irgendwelchen Pogrammen, ich nutze Power Point aber auch eher selten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Fotos nach Upload extrem unscharf

Ich nehme an, dass OneNote beim Speichern die Auflösung komprimiert. Warum bettest Du die Bilder überhaupt in OneNote ein?

Gruß

G. O.
  5. Ute-Simon Win User

Kompatibilität Office 2019 für Mac und Office 365 für Windows

Hallo Blueberry,

man kann einstellen, dass die Bilder nicht automatisch komprimiert werden. Bei Windows-Rechnern ist diese Option unter Datei - Optionen - Erweitert - Bildgröße und -qualität zu finden und muss pro Präsentation eingestellt werden. Ich habe im Moment keinen
    Zugriff auf einen Mac, kann Dir deshalb leider auch nicht sagen, ob und wo es diese Einstellung beim Mac gibt. Aber damit wird eingestellt, dass die Bilder überhaupt nicht komprimiert werden.

Eine weitere Möglichkeit: Wie stellst Du Deinen Kollegen die Datei zur Verfügung? Per Mail oder auf einem Netzwerk? Manche Mail-Programme vermindern beim Versenden von Bildern die Bildqualität. Auf Präsentationen sollte sich das eigentlich nicht auswirken,
    aber sicherheitshalber würde ich das Teilen über ein Netzwerk (das kann auch ein Cloud-Speicherort sein) bevorzugen.

Viele Grüße

Ute
  6. heinfix Win User

Office 16 PowerPoint speichern ohne Rückfrage

Sorry, ich habe mich vertan, es geht nicht um Word sonderm um Power Point, das Problem ist aber das gleiche.

Das Bild kann ich leider nicht vergrößern, es wird nur unschärfer.

Nichtsdestoweniger habe bei Optionen>Speichern versucht, etwas zu dem Problem zu finden

Kein Hinweis auf eine Parametereinstellung dabei, die Option "Rückfrage vor Beebdigung" ist wohl nicht änderbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert - Similar Threads - Power Point mac

Forum Datum

Power Point für mac

Power Point für mac: Hallo, ich kann Power Point öffnen aber es wird auf dem Bildschirm nur die Taskliste von Power Point angezeigt, was muss ich tun um wieder mit Power Point auf meinem mac arbeiten zu können?
Microsoft Office 3. Oktober 2020

Word und Power Point auf dem Mac

Word und Power Point auf dem Mac: Hallo, ich habe heute die aktuellen Office Programme auf meinen Mac geladen und konnte mich auch problemlos bei Outlook anmelden. Leider kann ich mich nicht bei Word oder Power Point anmelden,...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Power Point für Mac 2011

Power Point für Mac 2011: Ich versuche nun schon seit gut 5 Stunden eine Präsentation für Freitag zu erstellen, jedoch stürtzt das Programm alle Stunde ab, und beim Wiederherstellen der Datei fehlt nachher die Hälfte von...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Power Point Mac 2008

Power Point Mac 2008: Früher konnte man bei PPP 2008 immer auf der linken Seite sehen, welche der Folien ausgewählt ist und man hatte eine Übersicht der Folien. Nun ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand wieso?
Microsoft Office 10. August 2017

Power Point Mac 2008

Power Point Mac 2008: Früher konnte man bei PPP 2008 immer auf der linken Seite sehen, welche der Folien ausgewählt ist und man hatte eine Übersicht der Folien. Nun ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand wieso?
Microsoft Office 9. August 2017

Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft: Die Speicherung von Inhalten (Zeichnung- und Textdetails) einer Power-Point-Folie als "Bild" funktioniert auf meinem iMac nur fehlerhaft. Schrift und Zeichnungen sind, anders als in der...
Microsoft Office 7. April 2017

Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern

Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern: Hallo Es tritt das Phänomen bei meiner Mac Version von PP auf, dass eingebundene Bilder ( jpg ) in einer PP Präsentation nicht mehr verfügbar sind. Egal ob die Bilder / pdf auf einem...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.