Power Query - Datenquellen ändern

Diskutiere und helfe bei Power Query - Datenquellen ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach Jahrzenten des guten alten Legacy- Imports habe ich mich mal an das "neue" Power Query gewagt. Schien soweit ganz gut zu funktionieren. Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GGBN, 29. Januar 2024.

1. GGBN
    GGBN Gast

Power Query - Datenquellen ändern

Hallo,nach Jahrzenten des guten alten Legacy- Imports habe ich mich mal an das "neue" Power Query gewagt. Schien soweit ganz gut zu funktionieren. Nur habe ich nun ein Problem. Ich habe in drei Tabelle Daten aus Textdateien *.gdv importiert, Nun möchte ich die Datenquelle ändern. Für zwei Tabellen wird mir in den Datenquelleneinstellungen die ursprüngliche Datei angezeigt und ich kann die Quelle ändern. Für die erste Tabelle behauptet Excel aber die Quelle wäre die aktuelle Arbeitsmappe und ich kann die Quelle nicht ändern ... sh. Screenshot.Was habe ich falsch gemacht? Und muß man die Tab

2. Andreas Killer Win User

Exel xy-Diagramm erstellen

Ich stimme Claus zu, vermutlich liegt die Ursache schon beim Import der CSV-Dateien.

Schau mal in diesen Artikel wie man eine CSV-Datei mit Power Query richtig importiert, dann werden die Texte automatisch zu einer Zahl (Power Query analysiert die Daten und erkennt das automatisch):

https://support.office.com/de-de/ar...er-query-be4330b3-5356-486c-a168-b68e9e616f5a

Falls nicht, dann liegt das Problem in den Daten, d.h. es gibt wirklich einen Text in der "Uhrzeit" Spalte.

In dem Fall sollte/kann man die Daten mit Power Query verarbeiten und bereinigen.

Andreas.
  3. Gijs_H Win User

Importieren von Daten aus externen Datenquellen - Verbinden Sie mit einer Webseite -

4. Bernard_Par Win User

Excel Query - Zusätzliche Spalte mit Abfragename

5. Andreas Killer Win User

Excel Power Query

6. Wolf Spohr Win User

Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query - Datenquellen ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query - Datenquellen ändern - Similar Threads - Power Query Datenquellen

Forum Datum

Power Query

Power Query: Hallo zusammen,ich arbeite mit dem Power Query um mir Daten aus verschiedenen Tabellen zusammenzufügen. Diese füge ich dann als zusammengeführte separate Abfrage Gesamtübersicht an. Hier habe ich...
Microsoft Office 20. März 2025

Power Query

Power Query: Daten abrufen -> Ordner -> Absturz -> Excel startet neu ohne weitere Funktion
Microsoft Office 7. November 2024

Ordner werden in der Datenquelle bei query nicht angezeigt

Ordner werden in der Datenquelle bei query nicht angezeigt: Auf meinem Mac lässt wird in der Excel Funktion "Power query", in der "Datenquelle auswählen" die Option "Ordner" nicht angezeigt. Microsoft konnte bei diesem Problem nicht helfen.
Microsoft Office 27. Mai 2023

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Fehler in Power Query / Excel bei wachsender Datenquelle

Fehler in Power Query / Excel bei wachsender Datenquelle: Ich nutze zur Auswertung verschiedener Excel-Daten Power Query. Basis ist eine monatlich wachsende Excel-Datei, die jetzt bei rund 380.000 Zeilen angekommen ist ca. 40 Spalten. Diese Datei wird...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Power Query - Datenquellen ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.