Power Query Spalte einfügen

Diskutiere und helfe bei Power Query Spalte einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Bsp.: ich habe in Power Query 2 Abfragen erstellt Abfrage 1und 2Ich möchte nun eine Abfrage 3 aus bestimmten Daten Spalten von Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 19. Oktober 2023.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Power Query Spalte einfügen

Hallo zusammen,Bsp.: ich habe in Power Query 2 Abfragen erstellt Abfrage 1und 2Ich möchte nun eine Abfrage 3 aus bestimmten Daten Spalten von Abfrage 1-2 erstellen.Bislang habe ich mir Abfrage 1 kopiert umbenannt und die nicht benötigten Spalten gelöscht formatiert etc.Wie bekomme ich jetzt aber aus der Abfrage 2 die benötigte Spalte in meine neue Abfrage 3Wie führt man das in PQ zusammen?Kann jemand helfen?Danke und viele GrüßeAndreas

2. Aileen_G. Win User

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Hallo titlanin,

da es sich bei deiner Anfrage um eine zu Power Query handelt und technisch daher etwas fortgeschrittener ist, empfehle ich dir diese auch drüben im Technet zu posten.

Die Experten dort kennen sich nochmal ein Stück besser mit der Materie aus und können dir sicherlich einige Tipps geben, die man in Power Query benutzerdefinierte Spalten einfügen kann.

Unter
    diesem Link
    findest du einige Threads die vielleicht auch schon relevant sind.

Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, melde dich selbstverständlich gerne wieder hier!

Liebe Grüße

Aileen
  3. Andreas Killer Win User

Datenblatt umstrukturieren

Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Exel xy-Diagramm erstellen

Ich stimme Claus zu, vermutlich liegt die Ursache schon beim Import der CSV-Dateien.

Schau mal in diesen Artikel wie man eine CSV-Datei mit Power Query richtig importiert, dann werden die Texte automatisch zu einer Zahl (Power Query analysiert die Daten und erkennt das automatisch):

https://support.office.com/de-de/ar...er-query-be4330b3-5356-486c-a168-b68e9e616f5a

Falls nicht, dann liegt das Problem in den Daten, d.h. es gibt wirklich einen Text in der "Uhrzeit" Spalte.

In dem Fall sollte/kann man die Daten mit Power Query verarbeiten und bereinigen.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht

Mit Power Query alle Daten importieren
    <br />Power Query aka Get & Transform
    <br />Und dann die entsprechende Spalte filtern
    <br />Filter a table (Power Query) - Excel
    <br />Ich mutmaße mal das mit "Mappe" eine Datei gemeint ist, welche dann ja auch mehrere Blätter haben kann...
    <br />ich denk das Video unten ist hilfreich.
    <br />Andreas.
    <br />https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
    <br />
  6. titlanin Win User

Hallo Aileen, danke für deine Antwort und deinen Tipp, die Frage im Technet zu posten! Ich habe schon dort nachgeschaut: es gibt einiges zum Thema Power Query und ich hoffe auch eine Antwort auf meine Frage))

Grüße.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query Spalte einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query Spalte einfügen - Similar Threads - Power Query Spalte

Forum Datum

Power Query

Power Query: Hallo zusammen,ich arbeite mit dem Power Query um mir Daten aus verschiedenen Tabellen zusammenzufügen. Diese füge ich dann als zusammengeführte separate Abfrage Gesamtübersicht an. Hier habe ich...
Microsoft Office 20. März 2025

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte: Hallo, Ich versuche über List.select Listen von Datumswerten innerhalb einer Spalte, mit einem Jahreswert aus einer Spalte zu vergleichen.Das ist soweit der code:let Quelle = #table{"Jahr",...
Microsoft Office 4. März 2025

Power Query

Power Query: Daten abrufen -> Ordner -> Absturz -> Excel startet neu ohne weitere Funktion
Microsoft Office 7. November 2024

Power Query Zelle in Spalte schreiben

Power Query Zelle in Spalte schreiben: Hallo Community,ich habe eine Excel-Liste mit Rohdaten, deren Struktur ich nicht ändern kann. Diese möchte ich per Power Query einlesen. In Zelle B4 ist das Datum für die gesamte Tabelle...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Power Query Spalte einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.