Power Query
Diskutiere und helfe bei Power Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich arbeite mit dem Power Query um mir Daten aus verschiedenen Tabellen zusammenzufügen. Diese füge ich dann als zusammengeführte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Wirths, 20. März 2025.
Thema:
Power Query - Microsoft Office
Die Seite wird geladen...
Power Query - Similar Threads - Power Query |
Forum | Datum |
---|---|---|
Power Query -> PivotTable Datumsfelder springen rausPower Query -> PivotTable Datumsfelder springen raus: Hallo zusammen!Ich habe bei mir folgende, interessante Entdeckung gemacht:Wenn ich meinen Datensatz von ca. 1,3 Mio Zeilen über Power Query direkt in eine PivotTable lade und dort das Datumsfeld...
|
Microsoft Office | 7. April 2025 |
Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spaltePower Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte: Hallo, Ich versuche über List.select Listen von Datumswerten innerhalb einer Spalte, mit einem Jahreswert aus einer Spalte zu vergleichen.Das ist soweit der code:let Quelle = #table{"Jahr",...
|
Microsoft Office | 4. März 2025 |
Power Query: Inhalt Text von Zellen erkennen, wenn positiv erkannt, trennen und dann als...Power Query: Inhalt Text von Zellen erkennen, wenn positiv erkannt, trennen und dann als...: Ich habe in Power Query eine Spalte in der immer ein Text Bsp: "Parkanlage E 12" steht und manchmal ist der Text gefolgt von einer Zeichenkette die ein Datum darstellt Bsp: "Parkanlage E 12...
|
Microsoft Office | 20. Januar 2025 |
Excel Power Query: Left Anti-Join funktioniert nichtExcel Power Query: Left Anti-Join funktioniert nicht: Hallo Zusammen!Ich habe eien Tabelle A und eine B. Ich möchte nun alle Datensätze aus A, die kein Pendant in B haben. Der passende Join dafür wäre IMHO Left Anti-Join. Ich bekomme aber nur die...
|
Microsoft Office | 6. Dezember 2024 |
Excel Power Query: Eine Tabelle lädt sehr langsam, die andere sehr schnellExcel Power Query: Eine Tabelle lädt sehr langsam, die andere sehr schnell: Hallo Zusammen!Eine Frage an die PQ-Profis. Gibt es eine Übersicht der üblichen Verdächtigen, wenn eine mit PQ erstellte Tabelle sehr langsam ist. Ganz erstaunlich, ich habe zwei separte PQ /...
|
Microsoft Office | 20. November 2024 |
MS 365 / Win 10 pro / Excel stürzt ab bei Aufruf von Power Query EditorMS 365 / Win 10 pro / Excel stürzt ab bei Aufruf von Power Query Editor: Hallo zusammen,in einer bestehenden xlsm-Datei stürzt Excel ab, sobald im Menü irgendein Befehl zum Abruf von Daten im Menü Daten aufgerufen wird.Das betrifft ebenso den Aufruf von Power Query...
|
Microsoft Office | 12. November 2024 |
Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen WertExcel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert: Hallo!Irgendwie kapiere ich die Funktion Max in PQ nicht. Ich habe eine Spalte mit einem Ablaufdatum. Wenn das Jahr des Ablaufdatums < 2025 ist soll 2025 zurückgegeben werden, ansonsten das Jahr...
|
Microsoft Office | 11. November 2024 |