Powerautomate zu Lists -- 'formatDateTime' funktioniert nicht immer trotz desselben Formats

Diskutiere und helfe bei Powerautomate zu Lists -- 'formatDateTime' funktioniert nicht immer trotz desselben Formats im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meine Excel automatisch per PowerAutomate in meine Lists schreiben / aktualisieren.Ich habe ein Problem mit meinen Datumsspalten. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes Gransow, 24. Juli 2024.

1. Powerautomate zu Lists -- 'formatDateTime' funktioniert nicht immer trotz desselben Formats

Hallo, ich möchte meine Excel automatisch per PowerAutomate in meine Lists schreiben / aktualisieren.Ich habe ein Problem mit meinen Datumsspalten. Ich habe meine Excel Spalten mit Python in diesem Format formatiert: ".dt.strftime'%Y-%m-%d 00:00:00'"Leider funktioniert es für nur 2 von 4 Spalten, diese Datetime in meinem Powerautomate Flow mit dieser Funktion zu formatieren, bevor ich es in meine MIcrosoft Liste schreibe:"formatDateTimevariables'Zuletzt geändert am_2', 'MM/dd/yyyy'"Aber bei den anderen beiden bekomme ich immer diesen Fehler, egal was ich versucht habe:"'In

2. Claus Busch Win User

Tabelle mit Formatvorlage zeigt falsche Werte in Überschrift

Hallo Moya,

deine Überschriften sind ja trotz Zahl darin Text. Ziehe mal die Überschrift von A1 bis nach D1. Dabei sollte sich die Zahl immer um 1 erhöhen.

Falls das auch nicht funktioniert, stelle die Mappe mal zur Verfügung. Excel macht so etwas nicht von alleine. Hast du da etwas am Format gemacht?

Claus
  3. Zimmo Win User

Es gibt im Excel 2011 keinen Button für die Rahmenformatierung mehr

leider hat das bei mir mit trotz Update und löschen der Datei nicht funktioniert. Eine zusätzliche Symbolleiste Format habe ich auch nicht gewollt, hat mich aber auf eine Idee gebracht. Unter Ansicht, Symbolleisten anpassen, Kategorie Format, dort findet
    man auf der rechten Seite alle Befehle, dann den Punkt Rahmen in die Menu-Leiste ziehen!
  4. Jürgen Riemann Win User

Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??

Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

5. uwefritsche Win User

Druck Problem

Hallo

Leider sind die Programme aktuell, deshalb auch die Probleme. Mit der alten Version gab es keine Probleme.

Ich verstehe immer nicht, dass man mit neuen Versionen immer alles umständlicher machen muss, statt einfacher.

Erst muss man alles kennzeichnen dann den Druckbereich unter Format festlegen, danach hat er auch gedruckt.

Trotz dem danke

MfG Uwe
  6. rnlumberio Win User

Powerautomate Bedingung Datum

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie können versuchen, die folgenden Daten anstelle des Spaltendatums "umfragedate" einzugeben.

formatDateTime(items('Apply_to_each')?[' Umfragedate'],'dd/mm/yyyy')

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerautomate zu Lists -- 'formatDateTime' funktioniert nicht immer trotz desselben Formats - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerautomate zu Lists -- 'formatDateTime' funktioniert nicht immer trotz desselben Formats - Similar Threads - Powerautomate Lists 'formatDateTime'

Forum Datum

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht.

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht.: Guten Tag,leider Funktioniert die mehrfache Formatübertragung nicht mehr bei Excel. Nach einem Doppelklick auf dem Pinselsymbol wird die Funktion deaktiviert.Gibt es für diesen Fehler eine...
Microsoft Office 18. November 2024

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht: Liebe CommunityWenn ich in Microsoft Lists eine neue Liste aus einer bestehender Liste erstellen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung."Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten die Aktion...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Rechte auf SharePoint Listen und PowerAutomate Workflows

Rechte auf SharePoint Listen und PowerAutomate Workflows: Wir möchten über eine SharePoint Liste mit Einträgen von Verzeichnis-Berechtigungen die Durchführung einer Migration bearbeiten lassen. Jeder Viewer sieht nur seine eigenen Einträge. In der Liste...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Gruppenkalender in Powerautomate

Gruppenkalender in Powerautomate: Hallo,ich möchte über Powerautomate einen Termin in einen Kalender eintragen.Grundsätzlich ist hier dies gelungen.Leider gelingt es mir jedoch nicht dies in einen Gruppenkalender einzutragen, da...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Powerautomate Bedingung Datum

Powerautomate Bedingung Datum: Hallo zusammenIch stehe bei einem Flow an. Ich möchte die Bedingung , dass wenn das Umfragedatum gleich dem aktuellen Datum ist der Wert wahr ist.Welche Formel in den Wert der Bedingung eingeben?
Microsoft Office 12. Mai 2021

Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate

Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate: Hallo zusammen, ich habe in PowerApps eine App erzeugt, welche in Form eines Formulars eine SharePoint-Liste befüllt. Eine Spalte dieser Liste wird mit einem Dropdown-Feld befüllt, welches auch...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt

Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass bei One Note (Office 365 ProPlus) das Format der Notizseiten eingeschränkt wird, d.h. ich kann nicht mehr unendlich nach unten und oben...
Microsoft Office 1. November 2018
Powerautomate zu Lists -- 'formatDateTime' funktioniert nicht immer trotz desselben Formats solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.