Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Office Professional Plus 2016 Paket und kann in Powerpoint keine Diagramme einfügen. Immer wenn ich ein (zum Beispiel) Kreisdiagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InesR, 27. Mai 2019.

1. InesR
    InesR Gast

Hallo!

Ich habe Office Professional Plus 2016 Paket und kann in Powerpoint keine Diagramme einfügen. Immer wenn ich ein (zum Beispiel) Kreisdiagramm einfügen möchte, geschieht absolut gar nichts. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop, auf dem alten Laptop funktioniert alles ganz normal. Ich kann ein Wasserfall-Diagramm erstellen und es dann auf ein Kreisdiagramm umändern, aber dann lässt er mich die Daten nicht bearbeiten!

Ich habe keine Ahnung was das Problem ist, aber ich bitte um Hilfe!!

2. MachtBogen152 Win User

Hallo Ines,

passiert das in allen Powerpoint Präsentationen oder nur in einer bestimmten?

Viele Grüße

Chris
  3. Ute-Simon Win User

PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

Trotzdem ist es noch ein Excel-Diagramm - und da man in Excel nicht animieren kann, lässt sich dieses Diagramm auch in PowerPoint nicht animieren.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

Hallo Maik,

ich kann das Problem nachstellen, ist offenbar ein BUG in Excel 2016, das Diagramm wird nicht richtig erzeugt.

In einem unter 2010 erstellen Diagramm kann ich so

Sub Test()

With ActiveChart.Axes(xlCategory)

.HasMajorGridlines = Not .HasMajorGridlines

End With

End Sub

ohne Schwierigkeiten die radialen Linien ein/ausblenden. Mit einem unter 2016 erstellen Diagramm nicht.

Selbst wenn ich die Datei mit 2016 speichere und mit 2010 öffne rührt sich da gar nichts.

Wenn ich das Diagramm unter 2010 erstelle und dann mit 2016 öffne funktioniert es auch dort.

Andreas.
  5. TobiasBäumer Win User

Microsoft Excel (Office 2016 for Mac) - Warnung, wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in ... erkannt.

Hallo,

Ich habe das exakt gleiche Problem.

Beim Öffnen von Exceldateien mit Diagrammen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Warnung

Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in 'xxx' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf 'Ja'."

Wenn man die Datei dann öffnet werden Diagramme, welche in der Datei waren nicht angezeigt.

In Exceldokumenten lassen sich auch keine Diagramme erstellen. Dabei kommt keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts nachdem man einen Diagrammtyp ausgewählt hat.

Zudem will Powerpoint Dateien beim öffnen reparieren (das sind meines Erachtens welche, die eingebettete Exceldateien enthalten) Lässt man PP reparieren werden die Folien mit Diagrammen und Tabellen entfernt.

Dieses Problem betrifft nur meinen Account und läßt sich durch vollständiges Deinstallieren (nicht nur einfaches Löschen der Apps) und neu installieren des Office 2016 (MAC) nicht beheben.

Zudem tritt das Problem nur mit der 64 Bit Version auf. Unter der 32 Bit version tritt das Problem nicht auf.

Im abgesicherten Modus ist das Problem unverändert vorhanden.

Da ich auf meinem Rechner eine alte Version von Java laufen hatte um 32 Bit Apps von Adobe zum laufen zu bringen, habe ich auch dieses aktualisiert. Ebenso ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiter helfen??

GRuß

Tobias
  6. Frederik_225 Win User

PowerPoint: Embedded font not visible in diagram

Danke für die Antwort.
    Die Schrift lässt sich aber einbetten. In den Einstellungen steht: installierbar. Die Schriftdateien sind tatsächlich in der PowerPoint abgespeichert. Es sind nur die Zwei Achsen in Diagrammen die nicht funktionieren. Ist schon komisch oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen - Similar Threads - Powerpoint 2016 Diagramm

Forum Datum

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr: Guten Tag! Ich habe seit heute das Problem, dass ich in PowerPoint MS 365 keine Diagramme mehr einfügen kann. Jedes mal, wenn ich das versuche, kommt ein Informationsfeld mit dem Text "Nicht alle...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen: Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint 365 - Erstellen von Diagrammen und Ändern von Diagrammdaten funktioniert nicht

Powerpoint 365 - Erstellen von Diagrammen und Ändern von Diagrammdaten funktioniert nicht: Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook (Zenbook 14) und meine Office 365 Lizenz aktiviert. Alles funktioniert, nur kann ich in Powerpoint keine Dateien einfügen oder Diagramme, die ich aus...
Microsoft Office 1. November 2019

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten: Ich habe die Windows 10 Version 1709 (16.299.19), MS Office Home and Student 2016 Version 16.0.8528.2147 Wenn ich in einem Diagramm "Daten bearbeiten" selektiere, ploppt die Tabelle nicht auf. Es...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.