Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem PC ist Office 2016 Home+Business installiert. Auf einem 2. PC ist Office 2016 Standard installiert. Wenn man auf meinem PC via... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UmweltprofiHM, 20. Juni 2018.

1. Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office...

Hallo,

auf meinem PC ist Office 2016 Home+Business installiert. Auf einem 2. PC ist Office 2016 Standard installiert.

Wenn man auf meinem PC via Powerpoint 2016 Präsentationsfolien erstellt und diese pptx-Datei dann auf den 2. PC überträgt und ansieht, dann sind einige Textteile verschoben! Dieser Umstand bleibt unabhängig in welchem Modus (=Bearbeitungsmodus oder Präsentationsmodus) man sich befindet.

Windows Version ist bei beiden PCs gleich.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

HM

2. Pauline R. Win User

Probleme mit Power Point 16 Präsentation von Mac auf Windows

Hallo Laurenz,

das auf deinem Screenshot sieht aus wie PowerPoint 2007. Bitte überprüfe in der Systemsteuerung, ob du überhaupt Office 2013 installiert hast. Wenn ja, teste das Verhalten mit PowerPoint 2013. Wahrscheinlich sind die Animationen, die du auf dem Mac mit PowerPoint
    2016 erstellt hast nicht mit PowerPoint 2007 kompatibel.

Gruß,

Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office Standard?

Mach mal die Gegenprobe mit einer wirklichen Standardschrift, z. B. Tahoma.

Gruß

G.O.
  4. UmweltprofiHM Win User

Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office Standard?

Das kann daran liegen, dass auf dem Zielrechner Schriften fehlen, die in der Präsentation verwendet und nun fehlerhaft substituiert werden.

Gruß

G.O.
    Danke für die rasche Rückmeldung.

Die Schrift ist eine Standard-Schrift: Metaplusnorm u. ist bei beiden Versionen verfügbar. Es ist so, dass es auch auf anderen PCs zu denselben Verschiebungen (= Zeilenumbrüche) kommt.

Wahrscheinlich ist mein PC die Ursache. Alleinstellungsmerkmal meines PCs ist die Office 2016 Home+Business-Version.

mfg

hm
  5. UmweltprofiHM Win User

C:\windows\font

Zieh Dir am Quellrechner die fehlenden Schriften auf einen Stick und installiere sie am Zielrechner mit Rechtsklick | Installieren

Gruß

G.O.
    Danke für d. Hilfe!

mfg HM
  6. G.O.Tuhls Win User

C:\windows\font

Zieh Dir am Quellrechner die fehlenden Schriften auf einen Stick und installiere sie am Zielrechner mit Rechtsklick | Installieren

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office... - Similar Threads - Powerpoint 2016 Office

Forum Datum

PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer...

PowerPoint Office 2016: Ich kann eine PowerPoint-Präsentation nicht abspeichern, weil immer...: "Die Datei wurde extern geändert. Mit dieser Datei ist etwas außerhalb von PowerPoint passiert. Speichern Sie eine Kopie, um Ihre Änderungen zu behalten." Hi, ich hoffe, mir kann jemand helfen....
Microsoft Office 9. Januar 2019

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Hallo ich habe auf meinem Firmen PC Office Home & Business 2016 installiert. zusätzlich hat mir mein Arbeitgeber ein Surface zur Verfügung gestellt. Dasrf ich die bereits vorhandene...
Microsoft Office 21. Februar 2018

office home &business 2016,

office home &business 2016,: Mein PC ist einem Virus zum Opfer gefallen. Er lässt sich nicht mehr starten. Nun möchte ich mein office auf dem neuen Rechner installieren. Scheint aber nicht zu funktionieren. Kathrin
Microsoft Office 31. Januar 2018

MS Office 2016 / Powerpoint

MS Office 2016 / Powerpoint: Hallo MS-Team! Ich kann Powerpoint nach Neuinstallation eines Betriebssystems (MAC-OS High-Sierra) nicht starten, es folgt folgende Meldung: "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden...
Microsoft Office 25. November 2017

office 2016 Home Business

office 2016 Home Business: Nach der Installation muss das Produkt offensichtlich aktiviert werden. Es wird aber keine Internetverbindung erkannt, obwohl ich auf dem selben System nun gerade im Browser unterwegs bin. In...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Office 2016 für Mac - PowerPoint

Office 2016 für Mac - PowerPoint: Die Speicherung von Zeichnung- und Textdetails einer Folie als "Bild" funktioniert auf meinem iMac nicht. Schrift und Zeichnungen sind in der gespeicherten Bilddatei (z.B. .jpg, png, pdf, )...
Microsoft Office 6. April 2017

Powerpoint für Mac Office 2016

Powerpoint für Mac Office 2016: Ich suche in der PowerPoint-Version für Mac die Vorlage für eine Präsentation von mehreren Bilder, die je auf einer neuen Folie erscheinen sollen - bei PC ist es die Funktion "Album". Es fehlt in...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.