Powerpoint 2016 Popupsymbolleiste

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2016 Popupsymbolleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich halte demnächst einen Vortrag, den ich mit Powerpoint unterstützen möchte. Die Popupsymbolleiste empfinde ich dabei als störend. Diese habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BiancaScr, 4. September 2018.

1. BiancaScr
    BiancaScr Gast

Ich halte demnächst einen Vortrag, den ich mit Powerpoint unterstützen möchte. Die Popupsymbolleiste empfinde ich dabei als störend. Diese habe ich daher unter "Datei - Optionen - Erweitert" deaktiviert. Allerdings wird sie dennoch angezeigt, wenn ich Freihandmarkierungen verwende und danach die nächste Animation aktiviere oder zur nächsten Folie wechsle. Die Symbolleiste verschwindet danach nicht wieder. Leider konnte ich keine Option finden, um die Symbolleiste dauerhaft zu verbergen.

2. G.O.Tuhls Win User

Die Antworten von AEG irritieren die Fragesteller auch oft.

SCNR

G.O.
  3. BiancaScr Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Office-Versionen sind alle aktuell.

Ich weiß nicht genau, welche screenshots, hilfreich wären? Wie bereits beschrieben, habe ich in den erweiterten Optionen das Häckchen bei "Popupsymbolleiste anzeigen" entfernt:

Dennoch erscheint diese Leiste nach Verwenden der Freihandoption:

Ist es richtig, dass es, wie von G.O. Tuhls erklärt, gewollt ist, dass sich diese Leiste nicht deaktiviert werden kann? Das fände ich sehr schade, da dies mein Publikum irritiert hat.
  4. BiancaScr Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dass das so gewollt ist, finde ich sehr schade. Ich arbeite mit der Referentenansicht, sodass ich die Pop-up-Symbolleiste auf dem Bildschirm, der ausschließlich dem Publikum angezeigt wird, nicht brauche. Im Gegenteil habe ich schon das Feedback bekommen,
    dass diese das Publikum irritiert. Eine Option, diese auch im Fall des Nutzens der Freihandfunktionen zu deaktivieren, wäre daher schön.

Dennoch vielen Dank

Beste Grüße

Bianca S.
  5. Augustine_E Win User

Hallo Bianca,

danke für die Nachricht.

Ist Ihr Microsoft Office auf dem neuesten Stand? Wenn nicht, sollten Sie es zuerst aktualisieren, um die neuesten Fixes zu erhalten. So können Sie Ihre Office-Version aktualisieren: Installieren
    von Office-Updates
    .

Wenn das nicht hilft, bitte beschreiben Sie das Problem mit einigen Screenshots und hier posten, damit wir das Problem genauer betrachten können.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. G.O.Tuhls Win User

Das ist so gewollt, denn für die Freihandfunktionen brauchst Du ja gelegentlich auch die einschl. Werkzeuge.

Das Ausblenden der Popup-Symbolleiste gilt nur für den Normalbetrieb mit Maus/Tastatur/Wischen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2016 Popupsymbolleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2016 Popupsymbolleiste - Similar Threads - Powerpoint 2016 Popupsymbolleiste

Forum Datum

Powerpoint 2016 Mac

Powerpoint 2016 Mac: Guten Tag, Seit ein paar Tagen läuft Powerpoint 2016 nicht mehr auf meinem Mac. Das Programm startet ganz normal, aber dann kommt die Aufforderung ein Office Abo abzuschließen. Habe ich da...
Microsoft Office 26. Juli 2019

PowerPoint 2016

PowerPoint 2016: Hallo,, ich habe eine Frage. Wenn in PowerPoint Textfelder eingefügt werdn, soll eine Action ausgeführt werden. Das heißt diese Aktion soll zu einer Folie führen( Vorgang ist mir bekannt), die...
Microsoft Office 8. November 2018

Formatierungsänderung in Powerpoint 2016

Formatierungsänderung in Powerpoint 2016: Hallo liebe leute, ich habe in powerpoint eine Präsentation erstellt, die nach bedarf in andere präsentationen eingefügt werden kann. Wenn ich dies allerdings mache ändert sich das Layout der...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Formatierungsänderung in Powerpoint 2016

Formatierungsänderung in Powerpoint 2016: Hallo liebe leute, ich habe in powerpoint eine Präsentation erstellt, die nach bedarf in andere präsentationen eingefügt werden kann. Wenn ich dies allerdings mache ändert sich das Layout der...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

PowerPoint 2016 Mac

PowerPoint 2016 Mac: PowerPoint 2016 Mac auf neuem iMac (Sierra 10.12.4) flackert beim Verusch zu öffnen nur kurz auf und öffnet nicht. Schon 3 Mal Neuinstallation versucht. Alle anderen Office-Programme arbeiten...
Microsoft Office 5. Mai 2017

PowerPoint 2016 Mac

PowerPoint 2016 Mac: PowerPoint 2016 Mac auf neuem iMac (Sierra 10.12.4) flackert beim Verusch zu öffnen nur kurz auf und öffnet nicht. Schon 3 Mal Neuinstallation versucht. Alle anderen Office-Programme arbeiten...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Powerpoint 2016

Powerpoint 2016: Hallo, ich bin seit einigen Tagen von Powerpoint 2010 auf 2016 umgestiegen. Alle beinhaltende Programme in Office 2016 Pro laufen einwandfrei, nur bei Powerpoint werden keine Bilder mehr...
Microsoft Office 16. April 2017
Powerpoint 2016 Popupsymbolleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.