PowerPoint 2016 - unter Mac OS - Verwendung des PP Designers

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 - unter Mac OS - Verwendung des PP Designers im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein - zugegebenermaßen lustiges - Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe hier eine Office 365 ProPlus Version über meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von btomphil96, 28. April 2018.

1. btomphil96
    btomphil96 Gast

Liebe Community,

ich habe ein - zugegebenermaßen lustiges - Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe hier eine Office 365 ProPlus Version über meine Uni, die mir bestätigt, dass sie den PowerPoint Designer unterstützt.

Ich kann diesen aber nicht nutzen und ihn nicht anschalten!

Lustiges nebenbei: wenn ich in den Mac Einstellungen nach "Designer" suche, dann wird mir angezeigt, dass ich diese Einstellung bei "Allgemein" vornehmen können solle. Doch unter Einstellungen -> Allgemein, wo nach Info des IT-Betreibers der Uni ein Häkchen für "Designer" sein sollte, finde ich keines.

Ich habe die neuste Version, bin mit meinem Konto angemeldet, mit dem Internet verbunden usw. - alles schon versucht!

Außerdem habe ich versucht über Einfügen -> Bild/Diagramm zum ersten Mal den "Designer" zu starten: hier passiert auch NICHTS!!!

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße und Danke!

btomphil96

2. G.O.Tuhls Win User

Da die Funktionen der Obst-Version ggü. denen der Fenster-Version eingeschränkt sind, tippe ich einfach mal, dass der Designer auch zu den für Mac noch nicht implementierten Features gehört.

Gruß

G.O.
  3. A&Ru Win User

Office365ServiceV2 läßt sich nicht aus dem Papierkorb entfernen (MacOS)

Wieso besteht hier keine Verbindung zu Office 2016 Mac? Mac OS installiert kein Powerpoint (und dazugehörige Pakete. OK, theoretisch kann es auch an Office 2019 liegen, was bei der Installation Relikte der Vorgängerversion nicht richtig behandelt hat.
    Aber am Mac OS liegt es nicht.
  4. Thomas Löwe Win User

office 2016

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei Verwendung des Microsoft Konto, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac zugeordnet wurde, kann unter Mac OS die Installation erfolgen.

Die Zuordnung der Lizenz Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac zu einem anderen Microsoft Konto ist nicht möglich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. laurenzföhn Win User

Probleme mit Power Point 16 Präsentation von Mac auf Windows

Hallo Laurenz,

das auf deinem Screenshot sieht aus wie PowerPoint 2007. Bitte überprüfe in der Systemsteuerung, ob du überhaupt Office 2013 installiert hast. Wenn ja, teste das Verhalten mit PowerPoint 2013. Wahrscheinlich sind die Animationen, die du auf dem Mac mit PowerPoint
    2016 erstellt hast nicht mit PowerPoint 2007 kompatibel.

Gruß,

Pauline
    Achso okay,

dann handelt es sich um ein Missverständnis meiner seits.

Ist es wohl grundsätzlich nicht mehr möglich Animationen von PP 2016 auf PP 2007 abspielen zu lassen?

Oder besteht trotzdem eine Möglichkeit, da es sich hier um Standard-Animationen handelt wie z. B. Einfliegen etc., die auch schon auf PP2007 vorhanden sind.
  6. DrCG Win User

Powerpoint 2011 läuft nicht auf MacBook Pro mit OS X Lion

Hallo

Ich muss die Frage nochmal aufwärmen. Ich habe beide Wege probiert, leider läuft PowerPoint noch immer nicht. Nach dem ich die Datei com.Microsoft.PowerPoint.plist gelöscht habe (das andere bezeichnete Verzeichnis war leer) erscheint bei dem Versuch PP zu starten
    zwar die PP Menueleiste, weiter geht es jedoch nicht.

Gibt's noch eine weitere Lösung???

Christoph

PS: ich habe in neues MacBoock Air 13" Mitte 2013, OS X 10.9
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 - unter Mac OS - Verwendung des PP Designers - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 - unter Mac OS - Verwendung des PP Designers - Similar Threads - PowerPoint 2016 Mac

Forum Datum

Powerpoint 2016 Mac

Powerpoint 2016 Mac: Guten Tag, Seit ein paar Tagen läuft Powerpoint 2016 nicht mehr auf meinem Mac. Das Programm startet ganz normal, aber dann kommt die Aufforderung ein Office Abo abzuschließen. Habe ich da...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft Office 20. Juli 2017

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os: Guten Tag, wir besitzen in unserem Unternehmen Office 365 Business Lizenzen und verwenden Apple MacBooks. Gerne würden wir im Powerpoint 2016 genau wie in folgender Anleitung erläutert...
Microsoft Office 20. Juni 2017

PowerPoint Designer für Mac

PowerPoint Designer für Mac: Hallo ich habe im Moment das Office 365. Ich kann an meinem Mac einige Funktionen wie zb den Designer nicht nutzen oder unter Einfügen Illustrationen. Die Anleitung kann ich leider nicht...
Microsoft Office 20. April 2017

Powerpoint Morph und Designer in Powerpoint 2016 (nicht 365!!)

Powerpoint Morph und Designer in Powerpoint 2016 (nicht 365!!): Mein Arbeitgeber nimmt am HUP teil. Hier gibt es Office 2016 aber nicht Office 365. Nun würde ich in PowerPoint gerne den Übergang Morph verwenden, den es bisher aber nur für die Office 365...
Microsoft Office 5. November 2016
PowerPoint 2016 - unter Mac OS - Verwendung des PP Designers solved

Users found this page by searching for:

1. Laurenz hotmail.com loc:DE

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.