PowerPoint 2019: Änderungen werden in einer neuen Präsentation nicht beibehalten

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2019: Änderungen werden in einer neuen Präsentation nicht beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Frage zu PowerPoint.Ich habe eine Vorlage erstellt, und über den Folienmaster im Layout "Titel und Inhalt" die Ebenen 3 bis 5 in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MIH_843, 9. Juli 2021.

1. MIH_843
    MIH_843 Gast

PowerPoint 2019: Änderungen werden in einer neuen Präsentation nicht beibehalten

Hallo,ich habe eine Frage zu PowerPoint.Ich habe eine Vorlage erstellt, und über den Folienmaster im Layout "Titel und Inhalt" die Ebenen 3 bis 5 in dem Platzhalter für den Text gelöscht.Wenn ich jetzt über die Vorlage eine neue Präsentation erstelle, kann ich auf der Folie mit dem Layout "Titel und Inhalt" im Textrahmen trotzdem die 3. bis 5. Ebene nutzen.Warum ist das so?

2. Damian_M Win User

Hallo MIH_843,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, hast du über eine Vorlage eine neue Präsentation erstellt, in der die Ebenen 3 bis 5 genutzt werden können, obwohl du diese über den Folienmaster gelöscht hattest. Deiner Zusammenfassung entnehme ich, du hast die Ebenen aus der Vorlage entfernt und diese Änderung in der Datei selbst gespeichert. Da keine neue Vorlage erstellt wurde, müsste ich von erwartetem Verhalten in PowerPoint ausgehen.
    <br />Weitere Hinweise zum Anpassen eines Folienmasters findest du, indem du hier klickst.
    <br />Bleiben weitere Fragen offen, kannst du uns gerne wieder anschreiben.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. LJ_2021 Win User

Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wird nicht angezeigt

Hallo Hillary,
    <br />die Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" steht grundsätzlich zur Verfügung, zum Beispiel wenn ich aus einer anderen Präsentation B etwas in die neue Präsentation A hineinkopiere funktioniert alles wie es soll.
    <br />Nur wenn ich innerhalb von Präsentation A Inhalte von einer Folie auf eine andere Folie kopiere, wird die Schaltfläche nicht angezeigt.
    <br />Daher denke ich, dass es ein Funktionalitäts-Problem ist und kein Bug ist.
    <br />Ich werde das Problem auch noch einmal über PowerPoint Feedback direkt angeben.
    <br />
    Viele Grüße
    <br />
  4. Ute-S Win User

PorwerPoint 2010: Beim Kopieren von Seiten in andere Präsi ändern sich die Farben

Das Aussehen einer Präsentation wird durch die Vorlage und das ihr zugrunde liegende Design beeinflusst. Wenn Du eine neue leere Präsentation öffnest, liegen ihr die Standard-Designschriftarten (Calibri) und die Standard-Designfarben ("Larissa") zugrunde.
    Wahrscheinlich hat der Ersteller der anderen Präsentation die Vorlage bzw. das Design angepasst. Neben den Schriftarten und Farben kann man im sog. Master auch die Anordnung der Platzhalter, Schriftgrößen, usw. festlegen.

Und wenn Du nun einige Deiner Folien in eine andere Präsentation kopierst, übernehmen sie automatisch die Einstellungen der Zielpräsentation, denn normalerweise will man ja eine Präsentation haben, die einheitlich aussieht.

Wenn Du das in diesem Falle nicht willst, sondern das Quellformat beibehalten willst, achte sofort nach dem Einfügen auf das kleine Symbol, das unten rechts neben der eingefügten Folie erscheint. Dort kannst Du auswählen, welche Formatierung verwendet wird.

Damit ist Dir, denke ich, für diese Präsentation erst einmal geholfen. Für Deine nächste solltest Du Dich mal mit dem Konzept der Vorlagen auseinandersetzen. Beim Einstieg kann Dir dieser Artikel helfen:

http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-eine-powerpoint-vorlage-HA010360893.aspx?CTT=1

Viele Grüße

Ute
  5. herbertjurisch Win User

Es sind eigentlich 2 verbesserungsvorschläge 1 für word der andere für powerpoint

Wenn ich eine fertige Powerpoint Präsentation habe und ich will nachträgliche auf alle Seiten auf dieser was anbringen oder alle etwas ändern z. b. Logo so muß ich das auf der Masterfolie blind machen ohne das ich dabei die zuändernde Powerpoint Präsentation
    sehe, ich kann das ergebnis nur dann sehen und hoffen das Sie stimmig ist wenn die Masterfolie geschlossen ist. Von daher wäre eine zusatzfunkltion schön wo ich auf wunsch die aktuelle Präsentation ( die fertige mir auch auf der Masterfolie angezeit werden
    kann um die Änderungen past zu den Folien anfertigen kann).

Mit freundlichem Gruß

Herbert Jurisch
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aufzählungstyp Großbuchstabe mit ".", z.B. A., B., C. ... möglich?

"puma1956" schrieb

[PowerPoint 2007]

Obige Aufzählungsart wird häufig von Juristen benötigt. Ist in Word möglich, wird von PowerPoint aber nicht angeboten, obwohl PowerPoint intern eine entsprechende Klasse enthält (msoBulletAlphaUCPeriod). Gibt es einen Trick an diese Aufzählungsart heranzukommen?
    da liegt ein Workaround doch auf der Hand ;-). Kopiere zwei, drei mit Nummerierung formatierte Absätze aus Word nach PowerPoint. Aktiviere in den Einfüge-Optionen "Ursprüngliche Formatierung beibehalten". Speichere die Präsentation/Folie als Muster. Übertrage
    das Format bei Bedarf per Strg+Umschalt+C und Strg+Umschalt+V auf andere Listen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2019: Änderungen werden in einer neuen Präsentation nicht beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2019: Änderungen werden in einer neuen Präsentation nicht beibehalten - Similar Threads - PowerPoint 2019 Änderungen

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen: Wie kann man Zoomeffekte von einer Präsentation in eine neue übertragen? Ich habe eine Präsentation mit relativ aufwendigen Abschnitts- und Folienzoom-Effekten erstellt und möchte diese in eine...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...: In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten) einfach durch Drücken der Zurücktaste bei den 4...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
PowerPoint 2019: Änderungen werden in einer neuen Präsentation nicht beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.