PowerPoint 2019 - Funktion zum Bild Design nicht mehr auffindbar

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2019 - Funktion zum Bild Design nicht mehr auffindbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe MSN-Community, noch bin ich neu hier und seit kurzem auf die Office 2019 Umgebung umgestiegen. Für eine kleine Glückwunschkarte hatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -AlsandaiR-, 12. Januar 2020.

1. PowerPoint 2019 - Funktion zum Bild Design nicht mehr auffindbar

Hallo liebe MSN-Community,

noch bin ich neu hier und seit kurzem auf die Office 2019 Umgebung umgestiegen.

Für eine kleine Glückwunschkarte hatte ich ein Foto in PowerPoint geladen und habe nach meiner Erinnerung nach Klick auf das Bild auf das Ribbon "Bildtools" geklickt. Danach ist es mir irgendwie gelungen, rechts an dem Bildschirm ein Seitenmenü anzuzeigen, über das ich aus mehreren Designs auswählen konnte. Ich hatte ein Design Gewählt, dass einen gefleckten Kreis erzeugt. Mein eingefügtes Foto konnte ich anklicken und so bewegen, dass das beigefügte Resultat entstand. Leider gelingt es mir nicht mehr, dieses Vorgehen zu rekapitulieren, um es auch bei anderen Bildern anzuwenden. Wem kommt diese Funktion bekannt vor und kann mir eine kleine Anleitung verfassen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Alsandair

2. G.O.Tuhls Win User

Ja, klar, das ist kein Design, sondern ein Bestandteil der "Designideen", die es in den RegKarten Start und Entwurf gibt, wenn Du sie in den Optionen nicht deaktiviert hast.

Gruß

G. O.
  3. -AlsandaiR- Win User

Danke für Deine Antwort, G.O.Tuhls! Sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe. Also bei den Designs unter Start/Entwurf erzeuge ich das benannte Ergebnis leider nicht. Vielleicht kannst Du da konkreter werden. Es geht mir nicht um das Foliendesign. Die
    Grafik habe ich meiner Erinnerung nicht mit dem Foliendesign so verändert bekommen.

Gruß

Alsandair
  4. G.O.Tuhls Win User

Bei den Bildtools bist Du falsch; die Designideen findest Du in Start und Entwurf.

Gruß

G. O.
  5. WindowsUserMitSkills Win User

Office auf Android

Lieber Viki,

Danke für Ihre Antwort! Es handelt sich dabei um das Office 365 Home. Ich würde mir gerne noch mehr Funktionen bei PowerPoint wünschen. Es fehlen zum Teil Animationen, welche ich benutzen will. Es fehlt auch die nützliche Animations-Übersicht. Auch mehr
    Designs und und die Funktion ''Design Ideen'' wären sehr hilfreich. Ich möchte einfach, dass die Android Version so weit es geht vergleichbar ist wie die Windows Version.

Liebe Grüsse

6. IlonaBeermann Win User

Neuerungen in PowerPoint 2016 nach update wieder verschwunden

Nein, es sind beide Funktionen wieder verschwunden - Morph funktionierte - Designer nicht. Daraufhin habe ich PowerPoint reparieren lassen und jetzt sind beide Funktionen weg.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2019 - Funktion zum Bild Design nicht mehr auffindbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2019 - Funktion zum Bild Design nicht mehr auffindbar - Similar Threads - PowerPoint 2019 Funktion

Forum Datum

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?: Hallo,Ich kann in Word 365 beim Exportieren die Funktion "Exportieren in Powerpoint" nicht finden. Wieso? Muss man sie separat installieren oder ist sie nicht Bestandteil des bundles?Danke.
Microsoft Office 17. April 2024

Designer Powerpoint

Designer Powerpoint: Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe dem Designer Modul erstellen doch dies funktioniert nicht. Ich habe mich bereits wieder neu angemeldet und auch klargestellt das ich dies bin. Bei einer...
Microsoft Office 14. April 2024

Programm Student 2019 PowerPoint Design

Programm Student 2019 PowerPoint Design: bei PowerPoint werden auf der rechten Seite unter Entwürfe Design , Designvorschläge angezeigt, die habe ich versehentlich weggeklickt, wie kann ich diese wieder aktivieren ?
Microsoft Office 30. März 2021

Powerpoint 2019 verknüpft seit kurzem keine Bilder mehr

Powerpoint 2019 verknüpft seit kurzem keine Bilder mehr: Vor drei Wochen habe ich eine Präsentation erstellt, bei welcher ich alle Bilder jpg und png verknüpft habe Einfügen - Bilder - Dieses Gerät - Bilddatei auswählen - statt Einfügen Mit Datei...
Microsoft Office 6. März 2021

PowerPoint designer

PowerPoint designer: Liebe Community, für die Erstellung meines Fachreferats benutze ich PowerPoint, hier gibt es die Nützliche Funktion des Designers, der passende Bilder für Titelfolie etc. bereitstellt. Woher...
Microsoft Office 22. Januar 2020

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: Hallo ich habe Office 365 für mac aber kann es sein das Es den Designer für PowerPoint bei Mac nicht gibt? Bei mir Funktioniert er nicht oder ist nicht Vorhanden
Microsoft Office 15. März 2018

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: "Und wenn Sie den Designer nicht nützlich finden, können Sie ihn deaktivieren, indem Sie zu Datei > Optionen > Allgemein wechseln und dann das Kontrollkästchen PowerPoint-Designer aktivieren...
Microsoft Office 26. November 2016
PowerPoint 2019 - Funktion zum Bild Design nicht mehr auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.