Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG einfügen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guido Hetmainczyk, 3. Januar 2023.

1. Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG...

Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG einfügen

2. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild (SVG) einfügen

Hallo Guido,
    welche Art von Grafik hast Du denn kopiert? Und aus welcher Quelle?
    Wenn Du z.B. ein Foto aus dem Internet kopierst, handelt es sich dabei um eine reine Bitmap-Grafik (in der Regel JPG). Dann bietet Dir PowerPoint beim Einfügen auch nur die Bitmap-Formate (JPG, PNG, BMP) an, weil SVG als Vektorformat da wenig Sinn ergeben würde.
    Wenn Du allerdings eine Grafik aus einem der Office-Programme (PowerPoint, Word) kopierst, bekommst Du auch bei Bitmap-Grafiken die Option SVG. Notfalls also in einem der angebotenen Formate auf einer Folie einfügen, wieder ausschneiden (denn dann ist die Quelle nicht mehr das Internet, sondern PowerPoint) und nochmal Inhalte einfügen wählen.
    Viele Grüße
    Ute
  3. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild (SVG) einfügen

Hallo Guido,
    ich habe das gerade mal selbst ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Ich bekomme bei "Inhalte einfügen" direkt als 2. Option auch Bild (SVG) angezeigt.
    Zwei Lösungsmöglichkeiten fallen mir ein:
    1. Erzeuge das Karten-Diagramm in Excel, kopiere es und probiere aus, ob Dir dann das SVG-Format angeboten wird.
    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Karte und wähle "Als Grafik speichern" und dort das SVG-Format. Dann fügst Du das Bild mit Einfügen - Bild auf der Folie ein und kannst es in seine Bestandteile auflösen.
    Und natürlich solltest Du unter Datei - Konto - Office-Updates mal prüfen, ob Dein Office auf dem neuesten Stand ist.
    Viele Grüße
    Ute
  4. Guido Hetmainczyk Win User

Hallo Ute,
    vielen Dank, sorry für die fehlenden Informationen, ich habe versucht eine PPT "Landkarte" (Diagramm) zu kopieren und als SVG einzufügen,
    um die Länder weiter verwenden zu können (nicht nur als Diagramm)

lg
    Guido
  5. Black-Lei Win User

Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

Wie wurden die Grafiken von PP nach Word übertragen?

Nach meiner Erfahrung ist die einzig sichere Methode in Word Bilder in voller Auflösung einzufügen der Weg über Einfügen-Bilder.

Man muss vorher die Bilder aus PowerPoint heraus als Grafiken speichern: Rechtsklick auf das Bild-Als Grafik speichern...

Diese Bilder dann wie beschrieben in Word einfügen. So erhält man die volle Auflösung.

Copy-Paste führt nur dann zu keinem Verlust bei der Auflösung, wenn man das Bild mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" einfügt.

Wird die Grafik als Bild eingefügt, hat es nur noch die Auflösung des Bildschirms.

Gruß

Michael
  6. Ute-Simon Win User

Office Symbole einfügen

Versuchst Du eine SVG-Grafik direkt von einer Webseite einzufügen? Was passiert, wenn Du die Grafik erst herunterlädst und auf Deiner Festplatte speicherst? Lässt sie sich dann einfügen?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG... - Similar Threads - Powerpoint 2019 kopierte

Forum Datum

Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren".

Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren".: Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren". Die Option erscheint auch nicht im Kontextmenue.
Microsoft Office 10. September 2024

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Powerpoint - Kreisdiagramm - Einfügen von Bildern

Powerpoint - Kreisdiagramm - Einfügen von Bildern: Hallo zusammen, ich habe bei PowerPoint ein Kreisdiagramm erstellt und habe nun Bilder in die einzelnen Segmente eingefügt. Leider stehen die Bilder jedoch alle in eine Richtung siehe Bild....
Microsoft Office 26. Juni 2020

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?: Hallo liebe Forengemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX einzufügen? Es soll letztlich so sein, das in...
Microsoft Office 4. März 2020

Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich

Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich: Bekomme Fehlermeldung : The operating system denied access to the specified file. die Datei ist aber im wmp abspielbar, nur ich kann kein Cover mehr hinzufügen
Windows Media Player 29. Juli 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os: Guten Tag, wir besitzen in unserem Unternehmen Office 365 Business Lizenzen und verwenden Apple MacBooks. Gerne würden wir im Powerpoint 2016 genau wie in folgender Anleitung erläutert...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.