Powerpoint 365 für Mac - Drag and Drop-Funktion während einer Präsentation

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 365 für Mac - Drag and Drop-Funktion während einer Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich besitze die Abo-Version Office 365 von 2019 mit PowerPoint in der Mac-Version und habe folgendes Problem: Ich möchte eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pitsdottir, 1. Februar 2022.

1. Pitsdottir
    Pitsdottir Gast

Hallo allerseits, ich besitze die Abo-Version Office 365 von 2019 mit PowerPoint in der Mac-Version und habe folgendes Problem: Ich möchte eine Präsentation erstellen, in der meine Schülerinnen und Schüler in der Präsentation im Vollbildmodus per Drag and Drop Bilder und Textbausteine sortieren können. Dazu gibt es bei YouTube zahlreiche Videos für andere PowerPoint-Versionen, bei denen über die Entwicklertools das Makro "drag and drop" aktiviert wird. Für meine Version gibt es aber derzeit keine Entwicklertools. Ich finde zwar das Dialogfeld mit Makros, aber diese sind grau hinterlegt und kön

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen Pitsdottir,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Drag und Drop-Funktion.
    <br />Was Ihre Frage betrifft, die sich auf Makros bezieht und den Rahmen unseres Supports für einzelne Benutzer sprengt, könnten Sie Ihre Frage im speziellen Forum für IT-Supportmitarbeiter stellen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Aber Sie können diesen Artikel lesen, um Makros in Office für Mac zuerst aktivieren.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü

Diese Funktion gibt es nur für die Fensterversion. Du kannst
    hier voten
    , dies für die Obstversion zu übernehmen.

Gruß

G. O.
  4. Pauline R. Win User

Wie kann ich bei Mac-Outlook Emails kopieren und direkt in den Kalendertermin kopieren?

5. UrsChalupny Win User

Bilderbeschriftung...

Hallo,

Ich verwende Office365 auf dem Mac.

Die Bilder stehen im Fliesstext, Zeilenumbruch auf Rechteck und ich hab sie sicherlich einfach per Drag and Drop oder copy/paste dort eingefügt.

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Urs
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

PowerPoint 2016 Mac Drag & Drop

Monday, November 2, 2015

13:28

Hallo HeikoHenning ,

Wende Dich bitte an den Office für Mac Support, wenn Du Angelegenheiten mit den Funktionalitäten innerhalb PowerPoint
    hast. Diese werden hier nicht unterstützt.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 365 für Mac - Drag and Drop-Funktion während einer Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 365 für Mac - Drag and Drop-Funktion während einer Präsentation - Similar Threads - Powerpoint 365 Mac

Forum Datum

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Apps 8. März 2022

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop

Drag and Drop über Taskleiste auf den Desktop: GOTT SEI DANK gibt es wieder Drag and Drop.Allerdings vermisse ich ein Feature, bzw. vielleicht hat sich das was geändert.Unter Win10 konnte man aus einem Vollfenster Dateien mit Drag and Drop...
Games und Spiele 8. März 2022

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht

Drag and Drop Funktion in Navigationsbereich funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe Word für Mac und wollte entsprechend der hier beschriebenen Funktion...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Powerpoint 365 für Mac - Drag and Drop-Funktion während einer Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.