Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Korrekturfunktion für die Grammatik ist fehlerhaft.Der Folgende Satz steht in einer Tabelle:Als ich erkannte, dass die Darstellung falsch ist -->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WaldemarR1, 19. Dezember 2024.

1. WaldemarR1
    WaldemarR1 Gast

Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft

Die Korrekturfunktion für die Grammatik ist fehlerhaft.Der Folgende Satz steht in einer Tabelle:Als ich erkannte, dass die Darstellung falsch ist --> Farbe auf Blau geschaltet um den Überblick zu behaltenRichtig: "Farbe auf Blau geschaltet[Komma] um den Überblick zu behalten"Office Korrektur: Als ich erkannte, dass die Darstellung falsch ist --> Farbe auf Blau geschaltet um dgeschaltet,halten

2. G.O.Tuhls Win User

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft

Ich habe Deine Mustersätze in der Windows-Version überprüfen lassen, Mac steht mir nicht zur Verfügung.
    <br />Auch das fehlende Komma im ersten Satz wurde beanstandet, die Grammatikfehler im zweiten dagegen nicht.
    Das Problem dabei ist, dass Word schon immer Schwierigkeiten mit der Grammatikprüfung hatte, ist auch von MS lediglich dazugekauft, kein eigenes Produkt.
    <br />Auch auf G-Docs würde ich mich dabei nicht verlassen, sondern auf natürliche Sprachintelligenz setzen. Es gibt Leute, die verdienen Ihren Lebensunterhalt mit Korrekturen und sind damit besser als jeder Algorithmus.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Grammatik Korrektur in Word

Auf Grammatikprüfprgramme konnte man sich noch nie verlassen. Ein leidiges Thema, für das es wohl keine Abhilfe gibt, schon gar nicht via MS, denn die kaufen die einschl. Libraries auch nur ein.

Gruß

G.O.
  4. JanRohdeZP Win User

XL4 Programmierung in Excel2016

Hallo Community,

habe inzwischen herausgefunden, dass es wohl ein fehlerhaftes Update (aber nicht auf allen Systemen) gegeben hat,

welches die Z1S1-Funktionalität in Excel komplett lahm legt.

Ist mir allerdings ein Rätsel, wieso eine Neuinstallation dieses Problem nicht behoben hat.

Vermutlich nicht nur ein defektes Update sondern eine fehlerhafte Programmversion.

Diese wird dann natürlich auch fehlerhaft heruntergeladen und installiert.

Hoffentlich gibt es eine schnelle Korrektur, sonst

kommt eine unzumutbare Änderungswelle auf uns zu.

Viele Grüße und vorab schon mal danke

JanRohdeZR
  5. Ute-Simon Win User

Grammatik-Prüfung Komma Bug

Hallo Siegi,

ich habe Dein Dokument gerade mal auf meinem Windows-Rechner mit Word 2013 aufgemacht. Dort werden mir keine unsinnigen Korrektur-Vorschläge gemacht. Es könnte also an der Mac-Version liegen, dass die eine andere Version der Grammatik-Prüfung verwendet als
    der Windows-PC. Leider kann ich das im Moment nicht testen, ich habe erst am Mittwoch im Büro wieder einen Mac zur Verfügung.

Viele Grüße

Ute
  6. Bernard_Par Win User

Korrektur Sprache PowerPoint

Hallo Alexander,

es ist merkwürdig dass die Korrektur Sprache immer auf Englisch zurückspringt. Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Klicke oder tippe auf die Stelle, an der du Text hinzufügen möchtest. Klicke auf der Registerkarte Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen.

Wähle die gewünschte Sprache aus. Wähle OK aus.

Sollte es nicht helfen, aktualisiere (1) Windows und (2) Office.

(1) Wähle die Schaltfläche Start aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update

Um die Sprache für die gesamten Inhalte zu wechseln, versuche Folgendes:

Wähle Ansicht > Normal > aktiviere Gliederungsansicht aus

Du kannst links die Texte aller Folien markieren.

Dann wähle Überprüfen >Sprache aus

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft - Similar Threads - Powerpoint 365 Korrektur

Forum Datum

SSO Login PowerPoint fehlerhaft

SSO Login PowerPoint fehlerhaft: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit der Aktivierung von Microsoft Office 365, speziell PowerPoint, auf meinem Laptop. Ich nutze über meine Universität Office 365 und kann mich im Browser...
Microsoft Office 12. September 2024

Wie kann ich in Powerpoint die Rechtschreib-Korrektur auf "Englisch" oder im besten Fall...

Wie kann ich in Powerpoint die Rechtschreib-Korrektur auf "Englisch" oder im besten Fall...: Ich erstelle meine Präsentationen überwiegend auf englisch, da die Rechtschreibkorrektur jedoch "deutsch" erwartet, ist somit ständig alles rot unterstrichen. Wie kann ich die Korrektur...
Microsoft Office 14. August 2024

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft

Word Grammatik Korrektur ist fehlerhaft: Liebe Community,Ich hatte mich entschlossen Word zu kaufen und auszuprobieren. Ich werde meine Bachelorarbeit darin schreiben. Ganz wichtig für mich, da Deutsch nicht meine eigentliche...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Korrektur Sprache PowerPoint

Korrektur Sprache PowerPoint: Hallo Folgendes Problem habe ich: trotz das ich die Korrektur Sprache immer auf deutsch stelle springt sie zurück auf englisch dieses Problem habe ich nur in PP ich wurde gerne alle anderen...
Microsoft Office 2. September 2020

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365: Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go: Es gibt eine PPT-Datei, die unter PowerPoint 2013 erstellt wurde. Es werden...
Microsoft Office 29. Juli 2019

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke: Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim...
Microsoft Office 9. Juli 2018
Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.