Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janine Marie Oberreiter, 11. April 2024.

1. Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei dem ich mittels Klick auf das verknüpfte Bild gelange.Im Word ist das doch mittels Bildbeschriftung möglich?Freue mich auf eure Hilfe.Sonnige Grüße!

2. Jan V. W. Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Guten Tag G.O.,

vielen Dank für die interessante und vielleicht weiterführende Antwort!

Wenn ich diese Datei lokal abspeichere, ändert sich dadurch nichts an den fehlerhaften Links im Abbildungsverzeichnis.

Wenn ich Word 2016 auf meiner Festplatte öffne und testweise ein Dokument erstelle mit Abbildungsverzeichnis und exportiere es mit Bordmitteln, ist ist das Abbildungsverzeichnis, wie es soll mit absoluten Links (die nicht sichtbar werden, wenn ich mit
    der Maus drüber scrolle).

Es funktioniert NICHT, den gesamten Inhalt in eine lokal angelegte Word-Datei auf meiner Festplatte zu kopieren (mit der Zwischenablage).

Viele Grüße!
  3. Michael Bohnert Win User

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung erstellen?

Ich hab's gefunden:

Es ist ein Abbildungsverzeichnis, das ich einfügen kann und bei "Beschriftung" taucht meine selbst erfundene Beschiftung auf, läßt sich selektieren und daraus ein Verzeichnis erstellen.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
  4. DominikErnst85 Win User

Abbildungsverzeichnis erstellen mit Word 2011

Hallo Lisa,

vielen, vielen Dank! Habe nun ein Abbildungsverzeichnis erstellt.. Und dazu auch ein Youtube Tutaorial gefunden.

Danke und meine Bachelorarbeit nimmt Form an :)

Viele Grüße

Dominik
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Word ohne Nummerierung beschriften

Hallo,

ich möchte Bilder, die ich in einem Word-Dokument eingefügt habe, mit einer Beschriftung versehen, aber ohne Nummerierung. Diese lässt sich aber nicht abschalten, es sind nur voreingestellte Varianten wählbar
    wie du erkannt hast, werden Beschriftungen automatisch durchnummeriert. Für die Nummerierung werden SEQ-Felder eingefügt, die sich per Alt + F9 einblenden und auch wieder ausblenden lassen.

Falls die Beschriftungen in ein Abbildungsverzeichnis aufgenommen werden sollen, können die SEQ-Felder um den Format-Schalter \# "" ergänzt werden. Die doppelten Anführungszeichen bewirken, dass die Zahlen nicht angezeigt werden.

Falls du kein Abbildungsverzeichnis erstellen benötigst oder alternativ ein normales Inhaltsverzeichnis basierend auf der Formatvorlage "Beschriftung" erstellen willst, kannst du die SEQ-Felder später per Strg+H löschen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen - Similar Threads - Powerpoint Abbildungsverzeichnis erstellen

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.: Hallo zusammen! Eine Frage zu Powerpoint: kann ich, wenn ich schon einen Abschnitt definiert habe, unter diesem Abschnitt noch einen Abschnitt erstellen? Also vergleichbar einem Unterordner in...
Microsoft Office 6. April 2022

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

Legekreis mit Powerpoint erstellen

Legekreis mit Powerpoint erstellen: Hallo Community, als Lehrerin erstelle ich gerne Unterrichtsmaterialien selbst. Bei der Erstellung meines ersten Legekreises stehe ich jedoch vor einem Problem. Ein Legekreis sieht in etwa wie...
Microsoft Office 13. April 2020

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Abbildungsverzeichnis erstellen mit Word 2011: Hallo zusammen, ich habe versucht ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen mit Hilfe eines Tutorials auf Youtube. Allerdings kann ich verschiedene Reiter (u.a. Verweise) bei meiner Version nicht...
Microsoft Office 4. April 2019

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017
Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.