Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.

Diskutiere und helfe bei Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Eine Frage zu Powerpoint: kann ich, wenn ich schon einen Abschnitt definiert habe, unter diesem Abschnitt noch einen Abschnitt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herr Bäh, 6. April 2022.

1. Herr Bäh
    Herr Bäh Gast

Hallo zusammen! Eine Frage zu Powerpoint: kann ich, wenn ich schon einen Abschnitt definiert habe, unter diesem Abschnitt noch einen Abschnitt erstellen? Also vergleichbar einem Unterordner in einem Ordner. Sieht mir so ausals würde das nicht gehen. Oder hat jemand doch den entscheidenden Tipp für mich? Dankende Grüße, der Herr Bäh.

2. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Herr, ich hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Leider ist die Unterabschnittsfunktion in PowerPoint noch nicht verfügbar.

Ich würde vorschlagen, Feedback an das Support-Engineering-Team zu senden, damit sie dies in den zukünftigen Versionen hinzufügen können.
    Gehe zu Hilfe (?) > Feedback

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. Pauline R. Win User

Auf die Cachedatei des Notizbuchs kann von OneNote nicht zugegriffen werden

Hallo,

sichere bitte die Daten des beschädigten Abschnitts und lösche den Abschnitt dann. Wenn es nun funktioniert, erstelle bitte den Abschnitt neu.

Gruß,

Pauline
  4. FlorianModel Win User

OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten

Workaround: Neues Notizbuch erstellen, alle Abschnitte einzeln verschieben. Die Abschnitte, die nicht verschiebbar sind, neu aufsetzen, geht leider nicht anders... Liegt wohl an der Dateigröße der Abschnitte...
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word 2013 - Erstellen von Inhaltsverzeichnissen für Abschnitte

Hallo Imre,

es geht [...] um das Erstellen von Inhaltsverzeichen für Abschnitte, die über Seitenlayout -> Umbrüche -> Nächste Seite erstellt worden sind.

Ist es möglich, das Inhaltsverzeichnis nur basierend auf den Abschnitten zu erstellen?
    nein.

Ich finde es etwas nervig, den kompletten Text markieren zu müssen, um daraus dann das Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Ich könnte das Inhaltsverzeichnis natürlich auch erst hinterher erstellen, aber darum geht es mir momentan gar nicht.
    Wie groß ist denn der Aufwand, den einzelnen Abschnitten eine Textmarke zuzuweisen? Um wie viele Abschnitte handelt es sich?

Viele Grüße

Lisa
  6. Bernd P. Win User

OneNote

Da hilft nur, ein neues Notizbuch erstellen, das synchronisiert.

Dann Inhalt kopieren. Wird für Abschnitte nicht gehen, wg. fehlender Synchronisation (Designfehler), dann halt auf Seitenebene in neue leere Abschnitte.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen. - Similar Threads - Powerpoint – Abschnitt

Forum Datum

Abschnitt unter _Inhaltsbibliothek erstellen

Abschnitt unter _Inhaltsbibliothek erstellen: Wie erstellen ich in der Webapp von OneNote ein neuer Abschnitt unter _Inhaltsbibliothek?
Microsoft Office 17. September 2024

Abschnitt verschieben

Abschnitt verschieben: Wenn ich in OneNote Abschnitt verschieben wähle: erscheint das hier:Wenn ich jetzt auf Verschieben klick dann das:Aber ich möchte eben nicht Kopieren aber Verschieben, Ist Verschieben nicht möglich?
Microsoft Office 19. Januar 2023

Abschnitt löschen

Abschnitt löschen: Wie kann ich in OneNote einen Abschnitt löschen?
Microsoft Office 19. Januar 2023

Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten

Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten: Hallo,gibt es die Möglichkeit das Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte in OneNote für Schüler zu verbieten, z.B. über eine Richtlinie? Wir haben jetzt das Szenario, dass ein Schüler einen...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Abschnitte in Formularen

Abschnitte in Formularen: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall in Word 2016 unter Windows 10: Ein Formular mit 4 Abschnitten. Der 1.und der 3. Abschnitt werden als Formular gesperrt. Hier kann der Anwender nur die...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Abschnitte teilen

Abschnitte teilen: Ist es möglich, bei Onenote für Mac neben Notizbüchern auch einzelne Abschnitte bzw. Abschnittsgruppen mit Kollegen zu teilen?
Microsoft Office 29. Mai 2018

Abschnitt verschwunden

Abschnitt verschwunden: Hallo zusammen, ich habe anscheinend ein Problem mit der Sync. der Abschnitte bzw. Notizbücher. Jetzt bräuchte ich einen Tip um dieses Fehler zu beheben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Microsoft Office 24. Februar 2018
Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.