PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab

Diskutiere und helfe bei PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Auf meinem iPad habe ich die PowerPoint-App installiert. Die Präsentationen erstelle ich auf meinem Windows-Rechner und möchte diese auch auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MasterPB, 25. August 2021.

1. MasterPB
    MasterPB Gast

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab

Hallo!Auf meinem iPad habe ich die PowerPoint-App installiert. Die Präsentationen erstelle ich auf meinem Windows-Rechner und möchte diese auch auf dem iPad abspielen. Hierbei ist mit aufgefallen, dass eingefügte Videos, die nicht eingebettet, sondern nur verknüpft wurden, nicht abgespielt werden. Es erscheint der Hinweis: „Medium wurde nicht gefunden“.Offensichtlich kann das iPad den Pfad zum Video nicht finden, selbst wenn sich das Video im selben Verzeichnis wie die Präsentation befindet. Bei eingebetteten Videos gibt es hingegen keine Probleme.Bevor ich nun alle Präsentationen überarbeiten

2. Ute Simon (us) Win User

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

Hallo Rose,

kannst Du denn außerhalb von PowerPoint mp4-Videos abspielen?

PowerPoint spielt Videos nicht selbst ab, sondern greift dazu auf die Fähigkeiten des Betriebssystems zurück. Bitte überprüfe daher, ob mit Deinem Windows 10 der Windows Media Player installiert wurde und ob dieser das Video abspielen kann.

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

Powerpoint mit Videoeinlage auf Ipad abspielen

Hallo Dieter,

in welcher iPad-App versuchst Du denn, die PowerPoint-Präsentation vorzuführen? Keynote? Und welches Dateiformat haben Deine Videos? Nach meiner Erfahrung funktionieren als MP4 gespeicherte Videos (mit dem h.264-Codec codiert) auf dem iPad gut, auch in Keynote. WMV-Dateien
    dagegen laufen - wie auf allen Apple-Betriebssystemen - nicht. Du hast zwei Alternativen:

- Entweder wandelst Du die Videos in MP4 um und fügst sie neu ein. Das Austauschen geht notfalls in der Keynote-App, wenn Du die neuen Videos in "Fotos" speicherst.

- Oder Du probierst mal Slideshark aus. Damit wird Deine Präsentation von Slideshark in ein Format umgewandelt, das in der Slideshark-App wiedergegeben werden kann, das funktioniert nach meinen Erfahrungen auch für Videos.

Viele Grüße

Ute
  4. Ralph16253 Win User

Videos in Powerpoint auf dem Ipad

Vielen Dank für den Hinweis. Leider taucht in der verpackten, schreibgeschützten Version das selbe Problem auf.

Die Videos wurden in die Powerpoint-Datei eingefügt, optimiert, zugeschnitten, auf Internetqualität komprimiert und auf OneDrive gespeichert. Zur Erläuterung habe ich zwei iPad-Screenshots beigefügt, der erste zeigt die Folie mit dem Vorschaubild mit korrektem
    Ausschnitt und Format, das zweite mit dem laufenden Video, das ungeschnitten und verzerrt erscheint.

5. Picard87 Win User

Videos in Powerpoint auf dem Ipad

Wie rufst du die Datei denn auf dem iPad auf?

Als editierbare .pptx Datei oder als exportierte Fassung? Falls ersteres, probiere einmal die Option "verpacken als CD" und dann nicht brennen, sondern in einem Ordner speichern.
  6. Ute-Simon Win User

Power Point spielt keine Videos und Musik ab

Hallo Alexander,

die Nachricht des Windows Media Players gibt Dir eigentlich schon die Lösung: Da fehlen die entsprechenden Codecs auf Deinem Rechner. Nun empfehle ich Dir aber, KEINE Codec-Packs herunterzuladen (darin sind meist zu viele Codecs enthalten, die sich gegenseitig
    stören können), sondern zu versuchen, den Windows Media Player neu zu installieren. Für Standard-Multimedia-Formate wie MP3, MP4 greifen die Office-Programme auf dieselben Codecs wie der WMP zu.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab - Similar Threads - PowerPoint iPad spielt

Forum Datum

Windows 11 spielt HEVC Videos mit dem H.265 Codec fehlerhaft in PowerPoint ab

Windows 11 spielt HEVC Videos mit dem H.265 Codec fehlerhaft in PowerPoint ab: Hallo,Ich versuche Videos die ich im HEVC Format H.265 gemacht habe in eine PowerPoint einzufügen.Unter Windows 10 hat dies noch ohne Probleme funktioniert und ich konnte die Videos korrekt in...
Microsoft Office 10. November 2024

Windows 11 spielt HEVC Videos mit dem H.265 Codec fehlerhaft in PowerPoint ab

Windows 11 spielt HEVC Videos mit dem H.265 Codec fehlerhaft in PowerPoint ab: Hallo,Ich versuche Videos die ich im HEVC Format H.265 gemacht habe in eine PowerPoint einzufügen.Unter Windows 10 hat dies noch ohne Probleme funktioniert und ich konnte die Videos korrekt in...
Games und Spiele 9. November 2024

Powerpoint audio spielt nicht ab

Powerpoint audio spielt nicht ab: Hallo Leute, ich bin echt ratlos wir haben eine Powerpoint Präsentation erstellt und zu jeder Folie eine Audiodatei hinzugefügt die im Hintergrund der Folie ablaufen soll. Funktioniert auch fast...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Powerpoint Video spielt nur einmal ab

Powerpoint Video spielt nur einmal ab: Habe folgendes Problem: Verschiedene Videos sollten bei einer Präsentation automatisch abgespielt werden, sobald ich die entsprechende Seite erreiche. Dies funktioniert auch alles, allerdings...
Microsoft Office 9. April 2020

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab: Meine erste Folie ist ein Video, das im Loop durchläuft und auf dem Buttons liegen, die auf weitere Folien verlinkt sind. Von diesen weiteren Folien habe ich immer einen "Zurückbutton" der auf die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen: Ich habe seit Längerem schon das Problem, dass ich in PowerPoint von heute auf morgen keine .mp4 Videos einfügen oder abspielen kann. Die exakt gleichen Videos können aber bei Kollegen...
Microsoft Office 27. Februar 2018

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab: Hallo Zusammen :) ich verwende PowerPoint-Version 2013 und habe .ppsx - Datei von meiner Präsentation erstellt. Wenn mein Kollege diese mit PP 2010 öffnet hat er keine Probleme. Sobald jedoch...
Microsoft Office 6. November 2017
PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab solved

Users found this page by searching for:

1. power point ipad videos einbetten

,
  2. iPad Powerpoint Medium wurde nicht gefunden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.