Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht?

Diskutiere und helfe bei Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo:- Ich möchte gerne einen Youtube-Kanal starten und meine Powerpointpräsentationen veröffentlichen. Was darf ich und was wäre eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria Sattler, 8. September 2023.

1. Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht?

Hallo:- Ich möchte gerne einen Youtube-Kanal starten und meine Powerpointpräsentationen veröffentlichen. Was darf ich und was wäre eine Urheberrechtsverletzung? Darf ich Designvorlagen und Piktogramme verwenden? Wie kann ich mein Vorhaben korrekt umsetzen, ohne Urheberrechte zu verletzen? Leider finde ich keine klare Antwort darauf. Vielen Dank, Maria S.

2. Andreas Thehos Win User

Video einbinden aus YouTube in Power Point 2010

Hallo Hartmut,

bei meinem YouTube-Account finde ich unterhalb des Codefensters (Teilen - Einbetten) vier Kontrollkästchen. Das untere Kästchen bietet mir die Darstellung des alten Einbettungscodes an.

Nur so kann ich in PowerPoint YouTube-Videos einbinden. Bei meiner 2010er-Version funktioniert es.

Siehst Du bei Deinem YouTube überhaupt Checkboxes unterhalb des Codefensters?

Viel Erfolg

Andreas
  3. Ute-Simon Win User

Möglichkeit der Einbettung von Videos PowerPoint 2013 fehlt komplett

Ungefähr gleichzeitig mit dem Erscheinen von PowerPoint 2013 hat YouTube (mal wieder) seinen Einbettungscode geändert. Mit der Folge, dass sich Videos von Webseiten nicht mehr in PowerPoint einbinden lassen. Das gilt nicht nur für 2013 sondern leider auch
    für 2010. Microsoft arbeitet wohl an einer Lösung, wann diese verfügbar sein wird, ist mir nicht bekannt.

Hier gibt es ein Add-In, das im Moment funktioniert, um YouTube-Filme einzufügen: http://www.pptalchemy.co.uk/PowerPoint_Flash_Player_Version.html (englischsprachig).

Viele Grüße

Ute
  4. TomGaertner Win User

Keine Bildwiedergabe

Nein, das haben Sie falsch verstanden.

Ich habe jetzt beispielsweise die PowerPoint gestartet und klicke auf den Link. Dann öffnet sich Youtube, ich gucke mir das Video an und gehe wieder zurück zur PowerPoint. Jetzt zeigt der Beamer nur einen schwarzen Bildschirm. Beende ich jetzt diese PowerPoint
    wird das Bild wieder projiziert.

Dann habe ich mehrmals die PowerPoint-App neu gestartet und es war immer wieder das gleiche.
  5. sm0k1n Win User

Text in Tabelle verschwindet bei jedem zweiten Zeichen

hey fabian,

kannst du mir das dokument mal zeigen?

lad es einfach per www.skydrive.com hoch und veröffentlich es hier.

Ich schaus mir dann ma an.

Gruss George

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  6. AlexCap_735 Win User

Video von Youtube geht in Powerpoint nicht

Hallo Mario

Ja, genau so mache ich es... Auch habe ich herausgefunden wie die Videos nun doch funktionieren... Einfach die Version 3 entfernen im Einbettungscode (erscheint 2x)

Wieso das jedoch so ist, weiss ich aber nicht... Solange es aber noch funktioniert^^
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht? - Similar Threads - Powerpoint Youtube erlaubt

Forum Datum

Outlookkalender veröffentlichen

Outlookkalender veröffentlichen: Bei der Veröffentlichung des Kalenders werden nur Termine der nächsten 6 Monate angezeigt.***moved from Microsoft 365 Insider / Outlook / Windows***
Outlook.com 2. September 2024

Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint

Verlinkte YouTube Videos funktionieren nicht in PowerPoint: Hallo Zusammen,wenn ich ein YT Video in PowerPoint verlinken möchte, kann ich es im Vorschauassistent dort wo der Link eingegeben wird abspielen. Wenn ich nun das Video auf der Präsentation...
Microsoft Office 17. Mai 2024

Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?: Ich habe eine Frage bzgl. der Nutzung der Stock-Fotos, Piktogramme etc., die in PowerPoint zur Verfügung gestellt werden. Kann ich diese für die Erstellung von Präsentationen verwenden, die ich...
Microsoft Office 4. August 2022

Ressourcenkalender veröffentlichen

Ressourcenkalender veröffentlichen: Hallo, Ich möchte einen Ressourcenkalender über einen HTML-Link freigeben. Meinen eigenen Kalender kann ich über das Office365-Konto in den Kalendereinstellungen "Geteilte Kalender->Einen...
Microsoft Office 11. März 2020

PowerPoint Wimmelspiel auf Webseite veröffentlichen.

PowerPoint Wimmelspiel auf Webseite veröffentlichen.: Guten Abend Ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich habe im Power-Point ein Wimmelbild hergestellt, welches ich auf meiner Webseite veröffentlichen...
Microsoft Office 29. August 2018

Kalender veröffentlichen

Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Sehr geehrtes Microsoft Team, gibt es zu diesem Fehlverhalten von Outlook.com auch irgendwann eine brauchbare Lösung? Auch wenn ich jetzt etwas ungehalten wirke,...
Outlook.com 29. März 2017

YouTube

YouTube: YouTube [IMG] Schon gespannt auf die neuesten Videos Ihrer Freunde? Mit dieser Anwendung können Sie YouTube-Videos abspielen, indem Sie auf Videolinks in E-Mails und MMS-Nachrichten, Webseiten...
Musik + Videos 17. Februar 2015
Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.