PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit PowerPoint2016. Und zwar möchte ich gerne die Aufzählungszeichen ändern. Anstatt der Standardaufzählungszeichen möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zyrani, 30. März 2022.

1. Zyrani
    Zyrani Gast

Hallo,ich habe ein Problem mit PowerPoint2016. Und zwar möchte ich gerne die Aufzählungszeichen ändern. Anstatt der Standardaufzählungszeichen möchte ich gerne ein Zeichen aus der Schriftart Wingdings verwenden. Nun zu meinem Problem. Wenn ich das Aufzählungszeichen anpassen möchte, habe ich im Anpassungsfenster oben links keine Schriftarten zur Auswahl. Dort steht nur normaler Text und westlicher Text. Ich weiß nur nicht warum. Reparieren und Neuinstallation habe ich schon versucht. Die Schriftarten sind auf dem PC installiert und auch bei den Schriftarten und Symbolen auswählbar. Nur die

2. Zyrani Win User

Guten Tag,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />Die Dateiversion lautet 16.0.4266.1001. Ich habe PowerPoint über das Microsoft Office Professional Plus 2016 - 64bit installiert. Allerdings wird diese Dateiversion auch bei Excel und Co. angezeigt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich gucken kann, ob ein Update verfügbar ist. Ich habe das ganze Officepaket erst vor 2 Monaten installiert.
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie ein Zeichen aus der Schriftart Wingdings verwenden möchten. Aber im Anpassungsfenster steht keine Schriftarten zur Auswahl.
    <br />Darf ich fragen, welche Version verwenden Sie? Nach diesem Artikel wird das Problem schon behebt. Wenn Sie nicht auf dem neuesten Stand sind, empfehle ich Ihnen zunächst eine Aktualisierung.
    <br />Ich hoffe, dass die Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />----------------------
    <br />
  4. Zyrani Win User

OK ich habe es geschafft! Das Update wurde installiert und es ist alles da. Vielen Dank für die Hilfe! Endlich kann ich alles auch von zu Hause aus machen :)
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />Es tut mir sehr leid, dass ich nicht rechtzeitig auf Ihre Frage geantwortet habe, aber ich bin froh, dass Sie herausgefunden haben, wie man es aktualisiert. Sie haben sehr gut gemacht:)
    <br />Bitte markieren Sie die Antworten, die Lösungen enthalten, damit andere Kunden leichter und schneller Lösungen finden können.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

In Powerpoint 2008 für Mac erstellte Präsentation für zu Anzeigefehler bei Office 2013

Hallo H.W.500,

ist dieses Kästchen ein Zeichen innerhalb des Text-Platzhalters bzw. Textfeldes, das mit dem ersten Buchstaben zusammen an derselben Stelle angezeigt wird? Oder ist es eine gezeichnete Form, die hinter dem Text liegt?

Falls es ein Zeichen ist: Welche Aufzählungszeichen verwendest Du auf dem Mac? Aus welcher Schriftart stammen die? Versuche mal, auf einer Folie auf dem Mac Text ohne Aufzählungszeichen einzugeben. Und auf einer weiteren einfache Striche (aus der Standard-Schriftart)
    als Aufzählungszeichen zu nutzen. Tauchen dann auf dem Windows-PC immer noch diese Kästchen auf?

Da Schriften (überwiegend) mit dem Betriebssystem installiert werden, verfügen Mac und PC über unterschiedliche Schriftarten. Achte darauf, für alle Teile Deiner Präsentation - also nicht nur Text, sondern auch Aufzählungszeichen, Formeln, etc. - nur Schriftarten
    zu verwenden, die auf beiden Systemen vorhanden sind.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden - Similar Threads - PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen

Forum Datum

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten: Hallo!Ich verwende MS PowerPoint 2016 MSO Version 2303 Build 16 32 Bit. Ich habe eine pptx-Datei von meinem Prof bekommen. Wenn ich sie öffne, sagt sie:Diese Präsentation kann nicht bearbeitet...
Microsoft Office 13. April 2023

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint: Kann man in Powerpoint ähnlich wie in Word, möglicherweise auch durch einen Trick, die Standardbibliothek der Aufzählungszeichen anpassen. D.h. ev. eines der vorgegebenen Zeichen durch ein eignes...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift: Hallo, ich habe bei Word als Standard-Schriftart "Times New Roman" eingestellt. Seit Kurzem ändert Word aber die Schrift in "Calibri", wenn ich ein Aufzählungszeichen oder eine neue Tabellenzeile...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren: Guten Tag Kann man bei Power Point die Aufzählungszeichen einzeln ohne Text animieren? Wenn ja wie? Weiss jemand was Optionen, Erweidter die maximale Anzahl von Rückgängigvorgängen auf 50 ein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...: Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt....
Microsoft Office 23. Januar 2019

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten: Hallo liebe Community, folgendes Anliegen: Bei PowerPoint gibt es, wenn man auf Aufzählungszeichen klickt, schon direkt sechs oder sieben zur Auswahl (Punkt, Strich, etc...). Meine Frage ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Standard Schriftart anpassen

Standard Schriftart anpassen: Wie kann ich für Excel die Standardschriftart von Calibri zu Arial anpassen?
Microsoft Office 8. November 2018
PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.