Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun?

Diskutiere und helfe bei Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Powerpoint-Präsentation erstellt und diese mit dem Feature 'Aufzeichnen' auch direkt besprochen. Es soll ein Schulungsvideo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LEHOFER Peter, 22. Juni 2023.

1. Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun?

Hallo, ich habe eine Powerpoint-Präsentation erstellt und diese mit dem Feature 'Aufzeichnen' auch direkt besprochen. Es soll ein Schulungsvideo werden.Auf jeder Slide ist nun ein Video mit dabei mit meinem Gesicht und dem Text zur Slide. Das Einzelvideo kann ich auch abspielen und alles funktioniert. Ein Einzelvideo hat bis zu 27s. Nun wollte ich das Ganze als mp4 exportieren, doch leider werden die eingebetteten Videos nicht zur Gänze abgespielt. Die Präsentation startet, das Video auch und nach 6-8s bleibt das Video stehen. Nach den erwarteten 27s wird auf die nächste Slide gesprungen und d

2. Mirco R. Win User

Schwarzer Rand tritt beim Präsentieren auf (PowerPoint 2016)

Leider funktioniert es mit dem "ordentlichen" Einfügen ebenfalls nicht.

Für das Video verwende ich das Format .mp4, bei den Formaten .wmf und .avi stürzt PowerPoint beim Versuch der Wiedergabe ab (keine Rückmeldung).

Gruß & schöne Feiertage
  3. Mario_42 Win User

PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

Ich habe genau das gleiche Problem. Präsentationen mit Audio, die sich vor dem letzten Update auf Version 16.72 noch problemlos als MP4 mit Audio exportieren ließen, bringen jetzt beim Export am Ende die angesprochenen Fehlermeldung und das Video wurde komplett ohne Audio-Spur exportiert.
    Ich habe es mit mehreren Präsentationen und auf zwei verschiedenen Mac getestet. Immer das selbe Ergebnis. Der Fehler liegt eindeutig an Version 16.72, da es in der vorherigen Version letzte Woche noch funktioniert hat.
    PowerPoint 16.72
    macOS 13.3.1
    MacBook Pro M1 Max
  4. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 - Export Video AVI - Video übergreifend abspielen über mehrere Folien - Ton spielt - aber Bild nur Anfangsframe zu sehen!

Da PowerPoint 2013 nur WMV- und MP4-Videos exportieren kann, vermute ich, dass Du für das AVI eine zusätzliche Software benutzt. Welche? Wie gehst Du genau vor?

Falls Du den in PowerPoint 2013 eingebauten Export in ein WMV oder MP4 verwendest: Folienübergreifende Videos werden damit nur auf der ersten Folie angezeigt, nicht folienübergreifend.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

Hallo Anni,

mit welchem Programm hast Du denn Deine avi-Datei in die anderen Formate umgewandelt? PowerPoint nutzt zum Abspielen von Videos die Fähigkeiten des Windows Media Players. Kannst Du denn damit das Video unabhängig von PowerPoint abspielen? Falls nein, verwendet
    das AVI einen so alten Codec, der nicht mehr installiert ist.

Einen Versuch könntest Du machen, indem Du in der PowerPoint-Präsentation, in der Du die AVI-Datei eingefügt hast, auf Datei klickst und dann auf die Schaltfläche "Medienkompatibilität optimieren". Office wandelt dann selbst das Video ins Format mp4 (das
    derzeit empfohlene optimale Dateiformat) um.

Falls das nicht funktioniert, wird Dir nichts übrig bleiben, als das Video mit einem geeigneten Programm in mp4 umzuwandeln. Ich verwende dafür gerne den AVS Video Converter (nicht kostenlos, aber günstig).

Viele Grüße

Ute
  6. Uwe Grampe Win User

Warum hat ein eingebetter Film hat keinen Ton?

Hi Ute

also, der Quicktimeplayer funktioniert. Ich habe jetzt mal schnell eine andere Powerpoint mit integriertem Video mp4 getestet und das geht.

Lediglich diese eine einzige Powerpoint geht nicht.

Danke für deine Bemühungen und Gruss

Uwe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun? - Similar Threads - Powerpoint aufzeichnen export

Forum Datum

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation mit mehreren Folien mit externem Audios versehen und es als Video exportiert. Bei manchen Folien wird, obwohl es in der Vorschau und im Originalaudio korrekt...
Microsoft Office 13. August 2023

Fehler beim Video-Export in PowerPoint

Fehler beim Video-Export in PowerPoint: Sehr geehrte Damen und Herren,beim Exporteiner PowerPoint-Präsentation als Video erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "PowerPoint konnte die Erstellung von [Name des Videos] nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation eingesprochen in Powerpoint und möchte diese als Video exportieren. Dabei habe ich ausgewählt: aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare verwenden.Wenn ich jetzt das...
Microsoft Office 19. Januar 2022

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4: Ich habe ein Problem mit Videos, die innerhalb einer aufgenommenen PowerPoint-Präsentation abgespielt werden. Nach dem Export der PowerPoint-Aufnahme als .mp4 haben die eingebetteten Videos...
Microsoft Office 13. November 2020

Powerpoint 2019 für Mac, Export als mp4

Powerpoint 2019 für Mac, Export als mp4: Guten Tag, In Powerpoint 2019 für Mac soll eine Präsentation als mp4 exportiert werden. Der Ton funktioniert innerhalb Powerpoint ohne Probleme. Nach dem Export ist aber nichts zu hören. Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video

Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video: Ich habe eine Powerpoint 365 Präsentation, in die ich ein mp4-Video eingefügt habe, dass beim Übergang von der vorherigen Folie automatisch startet. Die Präsentation funktioniert tadellos. Beim...
Microsoft Office 30. November 2018

Powerpoint Export to mp4

Powerpoint Export to mp4: Hello everyone, I am trying to export a PPTX with an included mp4 video to a video in mp4. When playing the slide show normally everything works fine. However, when exporting it to mp4, the...
Microsoft Office 4. Oktober 2018
Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.