Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide

Diskutiere und helfe bei Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um eine Slideshow in Powerpoint zu vertonen, nutze ich „Bildschirmpräsentation aufzeichnen“. Hauptproblem: die erste Sekunde lang nimmt PPT nichts auf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Müller-Planitz, 15. Dezember 2021.

1. Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide

Um eine Slideshow in Powerpoint zu vertonen, nutze ich „Bildschirmpräsentation aufzeichnen“. Hauptproblem: die erste Sekunde lang nimmt PPT nichts auf, und zwar bei jedem Slide und bei jedem Klick, mit dem man eine Animation startet. Die Sprache ist so komplett abgehackt und unbrauchbar.Nebenproblem: es erscheint bei Klick auf „Bildschirmpräsentation aufzeichnen“ "ab aktueller Folie..." nicht ein recording Bildschirm mit einem fetten fetten schwarzen Balken um die Folien und mit Tools wie „Aufzeichnen Beenden Wiedergeben“ in der oberen linken Ecke.. Stattdessen erscheint oben links sch

2. Miroslaw_Ko Win User

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"

Hallo Gerd Häcker,

Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

Ich weiß, wie wichtig es für Office ist, ordnungsgemäß zu arbeiten. Ich werde versuchen zu erklären, welchen Hintergrund Ihr Problem haben kann.

Wird die Aufzeichnung gemäß
    den Informationen in diesem Artikel durchgeführt?

Wenn dies der Fall ist, es jedoch nicht möglich ist, die Datei wiederzugeben, schlage ich vor, dass Sie versuchen, Ihre Office-Anwendung
    wie in diesem Link beschrieben
    zu reparieren.

Testen Sie, ob dadurch das Problem behoben wird.

Wir warten auf eine Antwort.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.
  3. D.H.4 Win User

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in Powerpoint führt der Link zu "falschen" Folien.

Hallo,

auch die VBA Programmierung in Powerpoint nutzt die Slide-ID (sonst würden auch Folienbibliotheken nicht funktionieren!)

Dass die Verlinkung OneNote-Powerpoint die Slide-Id nicht nutzten könnte, wäre daher absolut nicht nachvollziehbar.

Da hat evtl. bei der Programmierung jemand nicht zu Ende gedacht... (da wie oben beschrieben die Slide-Id in OneNote ja korrekt angezeigt wird).

MfG

D.H.
  4. Wlodzimierz_B Win User

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

Hallo J.abba

Ich wollte mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Das Abspielen von Audio über mehrere Folien kann schwierig zu arrangieren sein. Sie können die in diesem Artikel beschriebenen Vorschläge
    Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation wiedergeben.

Als mögliche Problemumgehung: Was ist, wenn Sie die Folien separat aufzeichnen. So wird jede Folie in einer anderen PowerPoint-Präsentation in
    einer Master PowerPoint-Präsentation
    wiederverwendet.

Bitte teilen Sie die Ergebnisse

Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler.
  5. Pauline R. Win User

Notitzenseiten von Powerpoint in Word einfügen

6. TonyJ. Payne Win User

PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi

Hi G.O.Tuhls,

vielen Dank für deine Antwort.

Sobald ich bei mir (PowerPoint 365) die PP Slider Exportiere ist diese 96dpi, wie oben beschrieben. Schaue ich mir die PP Slide genauer an, kann man deutlich sehen das diese unschärfer ist als die "Original Slide" in der PowerPoint.

Ich habe einen Kollegen gebeten ob er mir versuchen kann ein ordentliches .tiff zu Exportieren. Bei Ihm klappt es deutlich besser.

Zum Vergleich:

Meine Datei: (Windows / PP365Home)

Abmessung: 1280 x720

Auflösung: 96dpi

Komprimierung: LZW (keine ahnung was das ist)

Dateigröße: 144kb

Daten vom Kollegen: (Mac/PP2016)

Abmessung: 1920 x 1080

Auflösung: 144dpi

Komprimierung: Keine

Dateigröße: ca. 6,5mb

Wir haben beide die gleiche PowerPoint und den gleichen Weg genommen um die Slide zu exportieren.

Ich könnte mir vorstellen das es an der PP 365 Version liegen kann; leider habe ich keine ältere hier.

Leider bin ich echt überfragt :)

Liebe Grüße

Tony
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide - Similar Threads - Powerpoint Aufzeichnen Funktion

Forum Datum

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen: [IMG] Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne eine POWERPOINT Präsentation aufzeichnen, aber nach dem Auswählen des Befehls Bildschirm Präsentation aufzeichnen und...
Microsoft Office 17. April 2021

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen": Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir lauft die Bildschirmaufzeichnungsfunktion mit Video und Sound nicht. Folien können aufgezeichnet werden. Mein Test-Bild kann ich bei der...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen: Guten Tag, bei meiner Office 365 Version 2016 kann ich nicht einzelnen Folien besprechen bzw. aufzeichnen. Auch nicht, wenn man die Referentenansicht angeklickt hat. Bei mir sieht der...
Microsoft Office 18. April 2020

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar: Ist es möglich eine Präsentation mit Audio-Kommentar aufzuzeichnen UND zu sehen, welche Animation die nächste ist wie bei der Referentenansicht?
Microsoft Office 17. März 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides: Sehr geehrtes Office-Support Team, ein Problem ergibt sich bei der Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides Diese funktioniert soweit erst mal. Sobald man jedoch eine neue Folie in die...
Microsoft Office 28. Januar 2019
Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.