PowerPoint Bilder einbinden

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Bilder einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich verfüge über eine Microsoft Office Standard 2013-Version und bin dabei eine PowerPointPräsentation zu erstellen. Dabei muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter T.H., 15. Januar 2025.

1. Peter T.H.
    Peter T.H. Gast

PowerPoint Bilder einbinden

Hallo liebe Community,ich verfüge über eine Microsoft Office Standard 2013-Version und bin dabei eine PowerPointPräsentation zu erstellen. Dabei muss ich einige große Bilder einfügen, was die Datei ebenfalls entsprechend groß werden lässt. Um das zu vermeiden würde ich gern, so wie ich es von Adobe InDesgin kenne, die Bilder "nur" einbinden, sodass das Bild in bester Qualität angezeigt wird sowohl in der Vorschau, als auch in der Präsentation, die "Daten" für das Bild aber von der Festplatte geholt werden.Mir ist klar, dass wenn ich das Bild verschiebe, die Verknüpfung nicht mehr funktioniert

2. Dr. Paul Sander Win User

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

Ja, die Informationen habe ich überprüft. Da aber das Problem ein ganz anderes ist und ich Videos sehr wohl in PowerPoint einbinden kann, hilft mir diese Information nicht weiter.

Was macht die Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint? Und wie kann es dazu kommen, dass zwar der gesamte Ton aufgezeichnet wird, aber nicht der Desktop? Vom Desktop-Bereich (roter Rahmen) wird nur die allerletzte Einstellung als Bild gespeichert.
  3. Andreas Thehos Win User

Bilder und Videodatei kann nicht geöffnet werden

Hallo Wolfhard,

um was für Dateitypen handelt es sich und wie möchstest Du diese Mediendateien in Deine PowerPoint-Folie einbinden?

Hast Du schon probiert, die Bilder als png, jpg oder den Film als wmv-Datei einzufügen?

Mit mehr Infos können wir Dir sicherlich helfen.

Beste Grüße

Andreas
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

Hallo,

schildere bitte, wo sich die Bilder befinden und wie du sie einbinden willst.

Viele Grüße

Lisa
  5. BR_1902 Win User

Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt

Lieber G.O.

Deine Information (d.h. der Hinweis auf das von Dir veriokte Sprict) hat mir schon einmal insofern weitergeholfen, als dass ich durch die Untersuchung der *.xml-Struktur bzw. des entsprechenden *.zip-Files herausgefunden habe, dass sämtliche vier Bild-Dateien,
    die unter PowerPoint 2013/2016 Probleme machen, EMF-Dateien (und nicht, wir von mir angenommen TIF oder WMF-Dateien) sind. Durch Extraktion der EMF-Dateien aus dem Archiv, deren anschließende Wandlung in PNG's und Wiedereinbindung in das *.zip-File
    hat Powerpoint die entsprechenden Bilder zwar nicht mehr finden können (offensichtlich aufgrund der geänderten File-Extension im Archiv). Allerdings konnte ich die Datei so durch manuelles Einbinden der *.png-Dateien leich reparieren. Klasse und herzlichen
    Dank soweit dafür!!!

Der Versuch, die EMF's erneut einzubinden (mittels Rechtsklick auf die betroffenenen Grafiken in der jetzt wieder bearbeitbaren PowerPoint-Datei > "Bild ändern" > "Durchsuchen" und Einbinden der aus dem *.zip-Archiv extrahierten und
    nicht veränderten EMF-Dateien) schlug allerdings fehl: die Grafiken wurden wieder als horiz. Streiefenmuster falsch dargestellt, und auch das Aspektverhältnis war zunächst auf eine vertikale Line komprimiert ... Bedeutet das, dass
    EMF-Grafiken generell in PP 2013/2016 unter WinX/64 nicht handhabbar sind, oder muss dazu irgeneine weitere Maßnahme (PP-Option, Regitry-Eintrag, ...?)) getroffen werden?

Wäre toll, wenn Du mir auch zu diesem verbleibenden Punkt noch weiterhelfen könntest!

Mit freundlichem Gruß für ein schönes Rest-WoEnde,

Bernd.
  6. Frank-Böhme16 Win User

Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint

Hallo ich habe das gleiche Problem in Powerpoint. Wenn ich eine Audio- oder FilmDatei einbinde. Beim Neustart exakt die gleichen Probleme...

Mit dem alten Powersport funktioniert alles tadellos.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Bilder einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Bilder einbinden - Similar Threads - PowerPoint Bilder einbinden

Forum Datum

PDF als Bild in Powerpoint

PDF als Bild in Powerpoint: Hallo ich habe Vektorgrafiken als pdf format. Diese sollen als Bild in Powerpoint eingefügt werden. Wenn ich via Inkscape das Format zu svg ändere dann passen die Schriften nicht mehr. Zwischen...
Microsoft Office 29. Juli 2024

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?

PowerPoint Bildrechte - Veröffentlichung von Bildern aus PowerPoint möglich?: Hallo,kann ich Bilder aus PowerPoint auch für Internetseiten, Mailings etc. verwenden?Ich meine diese hier:
Microsoft Office 12. Juli 2021

SVG-Datei in Powerpoint einbinden

SVG-Datei in Powerpoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe ein svg-Datei und möchte diese in Powerpoint einbinden. An meinem Arbeitsrechner funktioniert das leider nicht. Es wird lediglich das Logo von Chrome oder Edge oder...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Bilder in Outlook 365 Vorlage einbinden

Bilder in Outlook 365 Vorlage einbinden: Hallo zusammen, ich möchte eine Vorlage basteln die ich für die Erstellung von Terminen nutzen kann. sie enthält auch einige Bilder. Wenn ich einfach alles in die Vorlage reinkopiere, dann sind...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Bild in Outlook Signatur einbinden

Bild in Outlook Signatur einbinden: Hallo Zusammen, bei Outlook kann man in die Signatur ein Bild einbinden, so wie es viele Firmen mit ihrem Logo machen. Bisher hat's bei mir einwandfrei funktioniert - ich nutze windows 7, office...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Einbindung WMV Video in Powerpoint

Einbindung WMV Video in Powerpoint: Ich habe versucht, ein Video in WMV Format (nach Durchforsten mehrerer Foren, die Wiedergabeprobleme von PPT behandelt haben und WMV als geeignetstes Format empfehlen) einzubinden. Leider bleibt...
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!: "Das Bildemelemt mit der Beziehungs-ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden." Diesen Text zeigt PowerPoint (Version15.27) anstelle der Bilder an, die sich davor in meiner Präsentation befunden...
Microsoft Office 2. November 2016
PowerPoint Bilder einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.