PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team,ich hab mir die Microsoft 365 Version für mein IPad gekauft. Nun möchte ich eine PowerPoint Präsentation erstellen und ein Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von felix klemm, 10. April 2024.

1. PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.

Hallo Microsoft Team,ich hab mir die Microsoft 365 Version für mein IPad gekauft. Nun möchte ich eine PowerPoint Präsentation erstellen und ein Bild als Hintergrund einfügen transparent, damit man den Text darauf lesen kann. Wie das bei einem Windows Gerät funktioniert weiß ich und wollte es genauso an dem IPad machen. Leider finde ich die Funktion Transparenz/Textur nicht. Existiert die Möglichkeit bei IOS überhaupt? Und wenn ja wo/wie?Ich danke im Voraus!Viele Grüße

2. Gijs_H Win User

PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent

Hallo Volker,

danke für die Nachricht.

Bilder sind beim Verschieben seit PowerPoint 2013 nicht mehr transparent. Aber du kannst

ein Bild transparent machen
    und dann verschieben.

Persönlich denke ich, dass dies auch ein Feature ist, das ich gerne wieder sehen möchte. Du kannst die Entwickler von Microsoft über das
    Feedback-Hub
    wissen lassen, dass Sie diese Funktion in Zukunft wünschen.

Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe benötigst.

MfG,

Gijs H.
  3. Ute-Simon Win User

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

Hallo AskYou1,

wie erzeugst Du das PDF? Hast Du eine Vollversion von Adobe Acrobat oder nutzt Du das in PowerPoint eingebaute "Sichern als PDF"?

Bei Adobe Acrobat gibt es mehr Möglichkeiten, die Bildkomprimierung einzustellen, damit lässt sich die Dateigröße besser steuern. Beim Speichern aus PowerPoint heraus bist Du auf die Voreinstellungen angewiesen.

Was die Dateigröße des PDF stark erhöhen kann:

- Transparenzen (sowohl transparente Bilder als auch transparente Formen)

- künstlerische Effekte

- Farbe oder Korrekturen

Dafür werden dateiintern weitere Grafikdateien angelegt, die enorm Platz kosten können.

Du könntest Bilder, auf die Du einen oder mehrere der o.g. Effekte angewendet hast, mit Apfel+X ausschneiden und mit Start - Einfügen - Bild einfügen wieder einfügen. Dadurch wird das bearbeitete Bild in eine Grafikdatei umgewandelt, in der die Effekte quasi
    "eingebrannt" sind - sie lassen sich danach allerdings auch nicht mehr verändern bzw. rückgängig machen.

Viele Grüße

Ute
  4. Michael Eberle Win User

Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

Ich habe dasselbe Problem mit mehreren iPad 4 und iPad Air 2 (iOS 10.3.2) in unserer Firma. Es gehen sowohl der Kensington PresentAir als auch eine Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur mit der aktuellen PowerPoint for iOS Version 2.2.1 nicht
    mehr. Ich hatte noch ein Gerät mit einer älteren PowerPoint-Version, wo das weiterschalten von Folien über die Cursor-Tasten problemlos funktionierte. Nach dem Update auf die aktuelle Version ging es dann nicht mehr.

Meiner Meinung nach liegt das Problem eindeutig an der PowerPoint-App.

Ist das Problem vielleicht doch bei Microsoft bekannt???
  5. Ute-S Win User

Powerpoint 2008 mac - Darstellungsrobleme beim Kunden

Ja, das hört sich so an, als sei es ein Kompatibilitätsproblem. Allerdings ist Deine Aussage "mit verschiedenen Versionen" sehr schwammig. Denn auf einigen scheint es ja zu funktionieren. Welche Version genau macht Probleme?

Wie fügst Du die Bilder ein? Und welches PNG-Format verwendest Du? Es gibt zwei unterschiedliche Transparenzen bei PNGs: Einerseits kann eine Palettenfarbe transparent sein (entspricht der Transparenz bei GIF), andererseits kann es ein echter Alpha-Kanal
    sein (RGB plus Transparenz, PNG-24). Bei der ersten Version kann es sein, dass die transparente Farbe nicht erkannt und schwarz oder weiß dargestellt wird. Mit welchem Programm speicherst Du die Bilder als PNG? Bei Photoshop empfehle ich zum Beispiel, nicht
    "Speichern unter" zu verwenden, sondern "Für Web und Geräte speichern" und dort als Format PNG-24 mit gesetztem Transparenz-Häkchen zu verwenden. PNG ist eigentlich das zuverlässigste Grafikdateiformat mit Transparenz, Office (ab Version 2007) verwendet es
    auch intern als Standard-Grafikformat. (Alternativen wären TIF - riesige Dateien; oder GIF - nur 256 Farben, keine stufenlose Transparenz.)

Das würde aber die Textkästen noch nicht erklären ... Dazu müsste mehr über den Zielrechner bekannt sein. (Neben Office-Version auch, ob Anzeigeeinstellungen verändert wurden .)

PowerPoint 2008 und 2011 für Mac verwenden ebenso wie 2007 und 2010 für PC das XML-Dateiformat (Endung PPTX). Diese vier Versionen sollten untereinander kompatibel sein. Und für PowerPoint 2000 bis 2003 (PC) funktioniert eigentlich auch das Microsoft Compatibility
    Pack ganz zuverlässig. Wenn dann aber ggf. noch OpenOffice im Spiel ist, sag ich nichts mehr dazu.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

PowerPoint2007: Präsentation mit PPTVIEW

Hast Du bei Veröffentlichen "Verpacken für CD" gewählt und den PowerPoint Viewer mit auf den externen Datenträger kopiert? Dann wird die Präsentation im alten PPT-Format statt im PPTX-Format von PowerPoint 2007 abgespeichert - und das hat vermutlich die
    Transparenz des Hintergrundes in die nicht-transparente Farbe umgewandelt, weil die alte PowerPoint-Version noch keine transparenten Hintergründe unterstützt.

Zwei Lösungswege fallen mir ein:

- Brauchst Du den Viewer auf dem externen Datenträger unbedingt? Auf den meisten Computern ist doch zumindest der PowerPoint-Viewer inzwischen installiert. Wenn Du auf das Ausführen des Viewers vom externen Datenträger verzichten kannst, wähle in Verpacken
    für CD in den Optionen "Paket archivieren", dann wird die Datei im PPTX-Format gespeichert und dabei müsste die Hintergrundfarbe erhalten bleiben. Wenn die Datei in PowerPoint 2007, 2010, 2013 oder der neuesten Viewer-Version abgespielt wird (Download hier:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13
    , sie kann nicht mehr von CD gestartet werden!).

- Wenn Du nicht darauf verzichten kannst, den Viewer vom externen Datenträger zu starten, musst Du Deine Hintergrundfarbe in eine nicht-transparente Farbe ändern. Die Transparenz macht ja nichts anderes als die Farbe mit Weiß zu mischen und so aufzuhellen,
    also kannst Du auch einen nicht-transparenten hellen Farbton wählen (evtl. den exakten RGB-Wert mit einem Color Picker wie Pixie bestimmen).

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version. - Similar Threads - PowerPoint Bilder transparent

Forum Datum

Bild verschieben microsoft 365 basic version

Bild verschieben microsoft 365 basic version: Kann ich ein Bild in der microsoft 365 basic version frei verschieben? ich benötige diese Funktion für einen Lebenslauf.
Microsoft Office 19. November 2024

Bilder in Powerpoint unter iOS werden nicht richtig angezeigt

Bilder in Powerpoint unter iOS werden nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC eine Präsentation mit Powerpoint erstellt und in dieser sind auch Grafiken aus einem Zeichenprogramm ChemDraw, Programm zum Zeichnen von chemischen...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Bilder Transparent machen

Bilder Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Vielen Dank! Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent: Hallo, ein transparentes Bild wurde in die rechte untere Ecke eines Word-Dokuments eingefügt. Es reicht in den Fußabschnitt hinein. Im normalen Textbereich ist es auch transparent (wie unten...
Microsoft Office 7. August 2019

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...: Ich habe vergeblich versucht Powerpoint 2016 unter Windows dazu zu bewegen, ein Bild welches eingefügt wurde transparent zu machen. Die Office-Hilfe schlägt vor, man solle immer erstmal eine Form...
Microsoft Office 16. August 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017
PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.