Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne eine POWERPOINT Präsentation aufzeichnen, aber nach dem Auswählen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrikVoitle, 17. April 2021.

1. Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Hallo Community! Ich habe folgendes Problem:

Ich würde sehr gerne eine POWERPOINT Präsentation aufzeichnen, aber nach dem Auswählen des Befehls Bildschirm Präsentation aufzeichnen und eines der Punkte "Von Anfang an" oder "Ab aktueller Folie aufzeichnen" werden drei Fenster geöffnet.

1. die Normale Präsentation

2. Die Bildschirmpräsentation

3. Referentenansicht

Anwählen lässt sich jedoch nur die normale Präsentation aufrufen die restlichen Zwei bleiben "blind"

Meine Darstellung endet mit den drei Fenstern, nicht wie in den diversen Tutorials.

Hat Jemand einen Rat, was ich falsch mache?

Auf anderen Computern lässt sich die Bildschirmpräsentationsaufzeichnung ohne weiteres, wie im Tutorial vorgeführt, starten.

2. Eva_d Win User

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Hallo Patrik,
    <br />Ich entschuldige mich aufrichtig für die späte Antwort. Derzeit beschäftigen wir uns mit vielen Fragen. Ich würde gerne versuchen, Ihre Frage zu beantworten.
    <br />Wenn ich Sie richtig verstanden habe, versuchen Sie, den Bildschirm zu steuern, während Sie versuchen, die Präsentation in PowerPoint wiederherzustellen.
    <br />Es hängt davon ab, welche Office-Version Sie verwenden ,Im Allgemeinen können Sie die Folie öffnen, auf der Sie die Bildschirmaufzeichnung platzieren möchten.
    <br />Wählen Sie auf der Registerkarte Einfügen des Menübands die Option Bildschirmaufzeichnung.
    <br />Klicken Sie im Control Dock auf Bereich auswählen (Windows-Logo-Taste + Umschalt + A) oder drücken Sie die Windows-Logo-Taste + Umschalt + F, wenn Sie den gesamten Bildschirm für die Aufnahme auswählen möchten. (Die Windows-Logo-Taste + Umschalt + F-Tastenkombination ist nur verfügbar, wenn Sie über ein Office 2016 verfügen.) Klicken Sie auf Aufzeichnen (Windows-Logo-Taste + Umschalt + R).
    <br />.Um mehr darüber zu erfahren und weitere Tipps zu erhalten, können Sie diesen Artikel lesen
    <br />Wenn es für Ihre Frage nicht relevant ist, geben Sie bitte einen Screenshot der von Ihnen verwendeten Office-Version an, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
    <br />Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum und alle persönlichen Informationen, die Sie uns hier mitteilen, sollten ausgeblendet werden.
    <br />Ich hoffe, diese Informationen werden für Sie nützlich sein.
    <br />Ich freue mich nun auf Ihre Rückmeldung.
    <br />Freundliche Grüße.
    <br />Eva
    <br />
  3. Jan667 Win User

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen

https://youtu.be/Chnfa3EgWa8
  4. G.O.Tuhls Win User

Verlinke dich bitte mal das Tutorial.

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

In den aktuellen Versionen kenne ich das von Dir gezeigte Minifenster nur für die Funktion "Anzeigedauer testen", die Aufzeichnung sieht so aus wie im Tutorial.

Welche Version verwendest Du denn? Bei mir ist es Office H&S Version 2005 (Build 12810.20002)

Gruß

G.O.
  6. Jan667 Win User

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar und Animationsvorschau

Also, in vielen Tutorials gibt es diese Möglichkeit. Die zeigen eine Powerpointversion aus Office 365 2016 (die ich ebenfalls habe), in der geht. Die Kommentare darunter zeigen, dass viele ein Problem damit haben.

bei mir sieht der Aufnahmemodus anders aus: ich habe nur ein kleines Fenster oben links, in dem ich die Aufnahme starten oder abbrechen kann. Wie komme ich in diesen anderen Aufnahmemodus mit den ganzen Auswahlmöglichkeiten? Ich
    verwende eine Office Professional Version von 2016..

Wir nötigen diese Version:

und nicht diese mit dem Aufzeichnungssymbol oben links.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen - Similar Threads - Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Forum Datum

Kein Kamerabild in Powerpoint beim Aufzeichnen

Kein Kamerabild in Powerpoint beim Aufzeichnen: Bitte um Hilfe.Auf meinem Surfacebook bekomme ich im "Aufzeichnen"-. Modus kein Videobild von der Frontkamera in Powerpoint 365.Auf meinem PC geht das mit derselben PPT-Präsentation.Ich sehe auch...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei Aufzeichnen einer PowerPoint Präsentation. Es funktionieren keine Links, die auf dokumenten-eigenen Seiten verweisen.Wer weiß Rat,Vielen Dank,Klaus
Microsoft Office 27. Mai 2021

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen": Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir lauft die Bildschirmaufzeichnungsfunktion mit Video und Sound nicht. Folien können aufgezeichnet werden. Mein Test-Bild kann ich bei der...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen: Guten Tag, bei meiner Office 365 Version 2016 kann ich nicht einzelnen Folien besprechen bzw. aufzeichnen. Auch nicht, wenn man die Referentenansicht angeklickt hat. Bei mir sieht der...
Microsoft Office 18. April 2020

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar: Ist es möglich eine Präsentation mit Audio-Kommentar aufzuzeichnen UND zu sehen, welche Animation die nächste ist wie bei der Referentenansicht?
Microsoft Office 17. März 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019
Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.