PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe gerade auf Windows 10 und Office 2019 geupgraded. Soweit klappt auch alles ganz gut, aber bei PowerPoint bin ich über ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HarryHirschx, 27. November 2018.

1. PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander

Hallo Community,

ich habe gerade auf Windows 10 und Office 2019 geupgraded. Soweit klappt auch alles ganz gut, aber bei PowerPoint bin ich über ein extrem nerviges Problem gestolpert:

Standardmäßig ist ja bei PP die Schriftart Calibri eingestellt und wenn ich damit ein Textfeld erstellen will, ist das auch kein Problem, aber sobald ich die Schriftart ändere oder sie schon vor dem Erstellen des Textfelds ändere, schieben sich die Buchstaben übereinander (und auch nach oben, außerdem sind sie abgeschnitten). Nur bei einigen wenigen Fonts sieht es normal aus, aber ich will ja nicht immer die gleichen 2 Fonts benutzen.

Wenn ich den Zeichenabstand vergrößere, gehen die Zeichen ein wenig auseinander, sie sind aber trotzdem noch nach oben verschoben und abgeschnitten. Ich hab schon alles ausprobiert, zumindest was innerhalb von PowerPoint möglich ist... Aber es bringt alles nichts :/

Ich freue mich über jede Hilfe

LG HarryHirsch

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander

Seit Office 2016 gibt es bisher ungelöste Probleme mit Nicht-Standardfonts.

Beschränke Dich also am besten auf die zum Standard-Lieferumfang gehörenden und davon unbedingt die serifenlosen, am besten Tahoma oder Segoe.

Gruß

G.O.
  3. jens aus B Win User

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross

warum legst Du die Kalender nicht "übereinander" ... also am bräunlichen "Focus" bzw. am grünen "Octavia" den Pfeil in der oberen linken Ecke anklicken ...

dann schieben sich die Kalender übereinander ... dann sollten die Termine eigentlich nur "einzeilig" dargestellt werden

iss erst mal nur ne Idee

gruß
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Word Buchstaben werden beim Drucken übereinander gedruckt

Hallo,

wie verhält sich das Word, wenn du mit dem virtuellen Drucker Microsoft XPS Document Writer druckst? Werden die Buchstaben auch übereinander gedruckt?

Hilft es, die Dokumente mit der Funktion Öffnen und Reparieren zu öffnen:

http://support.microsoft.com/kb/893672/de ?

Gruß

Thomas
  5. HaraldZeidler Win User

Word Buchstaben werden beim Drucken übereinander gedruckt

Da mir der XPS Drucker nicht zur Verfügung steht, habe ich mit PDF-Creator getestet. Hier tritt der Fehler nicht auf. In meinem 1.Text habe ich einen Satz nicht zu Ende geschrieben: Wenn wir das Dokument wieder unter Doc speichern, dann wird ein ordentlicher
    Druck erstellt. Ich habe die Vorlage unter Word 2010 neu erstellt, dann tritt der Fehler auch auf. Öffnen und Reparieren ist damit ja hinfällig.
  6. DonNando Win User

Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

Hi Gijs,

danke für die Rückmeldung.

Mac ist auf dem allerneusten Stand macO Sierra 10.13.3 / Office Word Version 16.9.1 / Excel Version 16.9 / PP Version 16.9.1 - Lizenz Office 365-Abonnement

Mit der Schrift Helvetica Neue ist alles in Ordnung. Interessanterweise, funktioniert die Schrift wieder im Excel und Word. Eigenartig ist, dass bei der Schriftauswahl (schmal, extra fein usw.) die Bezeichnung "Fein" nicht korrekt geschrieben steht, sondern
    ein übereinander geschriebenes Wort aus Buchstaben wie "Ji nn" !!?

Will ich in PowerPoint die Helvetica Neue Fein wählen (erscheint ebenfalls "Ji nn") steht danach gewählte Schrift Helvetica 45 !?

Gruss,

Don
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander - Similar Threads - PowerPoint Buchstaben schieben

Forum Datum

Mehrere Kalender übereinander

Mehrere Kalender übereinander: Hallo Comunity,gibt es im Neuen Outlook die Möglichkeit mehrere Kalender übereinander an zu zeigen?Ich weiß es gibt die Tages, Wochen und andere Ansichten. Wenn der Schalter Geteilte Ansicht...
Outlook.com 14. Januar 2025

Möglichkeit, zwei Bilder übereinander zu schieben bei Word

Möglichkeit, zwei Bilder übereinander zu schieben bei Word: Hallo, ich habe zwei Bilder, die sich beim Übereinanderschieben ergänzen. Kann ich bei Word zwei Bilder übereinander schieben, sodass sie sich am gleichen Platz im Word-Dokument befinden? Wenn ja,...
Microsoft Office 1. November 2024

Zellen übereinander verbinden

Zellen übereinander verbinden: Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte aber, dass sich der Text auf beide Zeilen...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!

Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!: Hallo zusammen, ich arbeite an einem iMac late 2013, High Sierra 10.13.6 und mit Microsoft 365 über meine Uni.Seit kurzem ist Powerpoint Version 16.43 für mich leider unbenutzbar, da das Programm...
Microsoft Office 11. August 2022

Mails in den Kalender schieben bei Outlook 365

Mails in den Kalender schieben bei Outlook 365: Hallo Ich habe das Office 365 geladen. Früher konnte ich im Outlook ein e-mail in den Kalender verschieben. Jetzt kann ich das zwar immer noch aber nicht mehr in meinen Kalender welche ich zum...
Microsoft Office 29. August 2019

Spalten übereinander ausrichten

Spalten übereinander ausrichten: Moin, ich habe mal eine Frage. Ich arbeite gerade in Word mit einer Tabelle die eine unterschiedliche Anzahl an Spalten hat, z.B. in den ersten 3 Zeilen 5 Spalten in den Folgenden Zeilen 6...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben: [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wieso diese unregelmäßigen Abstände zwischen den Buchstaben auftreten? Das Office wurde frisch installiert und die Abstandsoptionen habe ich auch überprüft. Eine...
Microsoft Office 19. Februar 2017
PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander solved

Users found this page by searching for:

1. powerpoint 2016 schiebt buchstaben übereinander

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.