Powerpoint Charts zuätzliche Informationen dynamisch verschieben

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Charts zuätzliche Informationen dynamisch verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community!Mich treibt ein Problem um, und ich hoffe die Community hat vielleicht eine Idee.Ich habe ein ein Chart basierend auf einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian9K1, 30. September 2023.

1. Powerpoint Charts zuätzliche Informationen dynamisch verschieben

Hallo Community!Mich treibt ein Problem um, und ich hoffe die Community hat vielleicht eine Idee.Ich habe ein ein Chart basierend auf einer Excel-Datei. Auf der X-Achse habe ich einen Datenzeitraum und auf der Y-Achse habe ich Menge. Nun zeigeich noch on top manuel Zeiträume auf diesem Chart ein. Da ich keine Screenshots hier einfügen kann hier mal ein Link zu einem Screenshot den ich gemacht habe:ScreenshotNun mein Problem. Ich muss diese Chart permanent updaten. Bedeutet: Die Balken und die Flächen die ich auf das Chart lege müssen permanent verschoben werden und da ich keinen einheitlichen

2. GoerschN Win User

Excel Diagramm Linien per Makro den Abschlusstyp ändern

Vielleicht ist auch mein Ansatz falsch. Was ich vorhabe ist folgendes:

Aus der Tabelle soll das gezeigte Diagramm entstehen (hier nicht dargestellt: in den Balken wird noch die Datenbeschriftung hinzugefügt und die y-Achse entfällt). Das funktioniert auch mit einem XY-Plot und einer Linienbreite von 200 und dem Linien-Abschlusstyp
    "Flach".

Nur soll das Diagramm am Ende dynamisch sein und alle Serien müssen dynamisch dem Chart hinzugefügt werden. Genau da liegt mein Problem, da ich den Abschlusstyp der Linie anscheinend nicht ändern kann.

Vielleicht hat jemand einen anderen Ansatz um das Chart aus den Daten zu generieren.
  3. SHolmes22 Win User

Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 ältere Dateien nicht

Hallo Aileen,

herzlichen Dank für deine Antwort!

Leider hat dein Vorschlag nicht geholfen.

Es scheint nur bei Dateien , die viele und komplexere Charts enthalten ein Problem zu sein:

Ich konnte einige andere bestehende Dateien, die keine oder 1-2 simple Charts enthielten, problemlos speichern.

Ich habe auch Probleme bei PowerPoint-Präsentationen, die viele Charts enthalten (die ja irgendwie auf die Excel-Funktionalitäten zurückgreifen).

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_powerpoint-mso_win10/powerpoint-2016-office-365-st%c3%bcrzt-bei-dateien/beaaba2f-d065-482f-837f-f6557b1b1bf2

Gibt es da bekannte Probleme mit Excel-Charts? Sowohl in PowerPoint als auch in Excel sehe ich immer erst einen Moment eine Grafik für jedes Chart, während die Charts nach und nach geladen werden (siehe Screenshot: Chart 1 ist schon, Chart 2 wird noch geladen).

Noch wichtig:

Ich nutze Windows 10 mit Bootcamp auf meinem Mac, insofern nutze ich Office für Windows, nicht Office für Mac.

Auf meinem alten Laptop (auch ein MacBook Air) hatte ich Windows 7 mit dem gleichen Office (für Windows 2016 über Office 365 Personal). Hier gab es keine Probleme.

Vielen Dank,

Stephanie
  4. SHolmes22 Win User

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

Hallo nochmal,

ich habe Avira Antivir komplett deinstalliert. Auch nach mehreren Neustarts ist PowerPoint weiterhin instabil - bei Präsentationen, die nicht unter Windows 10 erstellt wurden und die Charts enthalten.

Auch fehlen in einigen Charts die Datenbeschriftungen, andere Nutzer können sie sehen.

Viele Grüße

Stephanie
  5. Claus Busch Win User

Kreisdiagramm > Kategorien summieren und abbilden

Hallo Johannes,

der einfachste und schnellste Weg ist ein Pivot-Chart zu erstellen. Setze deine Cursor in die Tabelle => Einfügen => Pivot-Chart. Ziehe die Kategorien in das Achsenfeld und die Werte in das Wertefeld. Klicke rechts auf das Wertefeld => Wertfeldeinstellungen
    => Stelle dort Summe ein und bei "Werte anzeigen als" wähle % des Ergebnisses.

Deine Daten werden automatisch zusammengefasst. Wenn du für deine Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen erstellst und diesen als Quelle für das Pivot-Chart angibst, passt sich auch der Datenbestand immer an und du musst nur einen Rechtsklick in die Pivot-Tabelle
    machen und "Aktualisieren" wählen.

Der andere Weg wäre, deine Kategorien mit dem Spezialfilter ohne Duplikate an eine andere Stelle zu filtern, z.B. I1 und dann in J2 zu schreiben:

=SUMMEWENN($B$2:$B$25;I2;$G$2:$G$25)

und herunterziehen. Und dann aus dieser Tabelle I:J dein Kreisdiagramm zu erstellen.

Beide Methoden verlangen nach Überschriften in der Quelltabelle.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. André C. Win User

Office 2011 - Verknüpfte Inhalte in Powerpoint aktualisieren sich nicht

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Charts zuätzliche Informationen dynamisch verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Charts zuätzliche Informationen dynamisch verschieben - Similar Threads - Powerpoint Charts zuätzliche

Forum Datum

Verlust des dynamischen Namen Bezugs in PowerPoint

Verlust des dynamischen Namen Bezugs in PowerPoint: Hallo zusammen, wir haben eine Grafik, welche mit Excel verlinkt ist. Diese hat Bezug auf einen Dynamischen Namen in der Form: Beispiel.xlsx!KW_Zeit. In Powerpoint wird auch der Namen beim ersten...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Excel Chart: Dynamischer minimum-Achsenwert ahbhängig von der Datenreihe

Excel Chart: Dynamischer minimum-Achsenwert ahbhängig von der Datenreihe: Ein Excel Diagramm-Chart startet bei der Werte-Achse immer mit dem Wert NULL. Kann ich diesen Wert irgendwie dynamisch definieren, je nachdem welche Datenreihe angezeigt werden soll?
Microsoft Office 15. September 2023

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr: Beim Erfassen vom Zellbezug in der Formel-Bar kommt nach dem Eingeben folgende Fehlermeldung:In früheren Excelversionen ging das problemlos und sollte gem. folgender Beschreibung...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Embedded Excel Charts in Powerpoint (Mac) - Managing the connection

Embedded Excel Charts in Powerpoint (Mac) - Managing the connection: Hi, I am using Powerpoint (Mac) v15.33. i included many Excel charts (copy&paste) in to my powerpoint. The data is connected to the excel file. How do I manage the connection (e.g. renaming the...
Microsoft Office 5. September 2017

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Verknüpfung von einer Tabelle in Excel mit PowerPoint. Die Verknüpfung ist an sich funktionsfähig, aber unpraktisch. Die verknüpfte Tabelle in...
Microsoft Office 24. August 2017

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Music Charts

Music Charts: Music Charts [IMG] Music Charts App provides you with access to Billboard's most popular charts,and charts Organized by Genre. With direct integration to Nokia Music Services You can Download...
Musik + Videos 23. Februar 2015
Powerpoint Charts zuätzliche Informationen dynamisch verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.