Powerpoint CPU & Power Usage

Diskutiere und helfe bei Powerpoint CPU & Power Usage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Powerpoint nutzt, um mehr 2-4 PPT offen haben, kann ich kaum noch arbeiten, CPU Usage is bei 15-30% dauerhaft sowie geht alles extrem langsam.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim_2705, 17. November 2023.

1. Tim_2705
    Tim_2705 Gast

Powerpoint CPU & Power Usage

Wenn ich Powerpoint nutzt, um mehr 2-4 PPT offen haben, kann ich kaum noch arbeiten, CPU Usage is bei 15-30% dauerhaft sowie geht alles extrem langsam. Power Usage ist very high. Auch bei einer geöffneten PPT passiert das und man ist daher kaum noch arbeitsfähig.Windows 10 und Office Microsoft® PowerPoint® for Microsoft 365 MSO Version 2302 Build 16.0.16130.20806 64-bit

2. LiSt37 Win User

Akku unter Office 2016

Hallo Pauline,

dass es schon ein englisches Forum für die Mac-Version von Office 2016 gibt, war mir bisher nicht bekannt. Nach einigem Suchen konnte ich dort eine eine Diskussion finden, wo das Problem als Intensivnutzung der CPU diskutiert wird. Bis es einen Fix gibt,
    werde ich mal die dort vorgeschlagene Lösung versuchen.

Hier geht es zu den Diskussionsbeiträgen:

Word 2016 100% CPU usage all the time

Live long and prosper!
  3. BassJo Win User

Hohe CPU-Nutzung von Word für Mac 2016!

4. FabianDieziger- [O36 Win User

Mac Outlook: Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen. (Normal.dotm)

5. Wolf Spohr Win User

Benachrichtigung erhalten wenn externe Personen über Freigabelink Dateien herunterladen

Guten Morgen,
    Leider so nicht möglich hier einiges zu den Einstellungen, die gemacht werden können oder Berichte, die der Admin einsehen kann.
    Festlegen der Einstellungen SharePoint E-Mail-Benachrichtigungen - Microsoft-Support
    Microsoft 365-Berichterstellungsfeatures - Microsoft Service Assurance | Microsoft Learn
    Microsoft 365 Admin Center SharePoint-Websitenutzungsberichte - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Wenn Du frage zu PowerAutomate hast stelle die bitte hier den Power Automate hat einen eigenes Forum :
    Microsoft Power Automate Community - Power Platform Community (momentan nur in Englisch)
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Micrsoft Office 365 Business Support
  6. 42Nobody Win User

hohe Prozessorauslastung bei Word 2013 beim Tippen

Ich konnte das Problem selbst lösen nach weiterer Recherche. Es liegt scheinbar an dem Update "KB3114717".

In der Systemsteuerung "Programme und Features / Installierte Updates" habe ich das genannte Update deinstalliert. Nun bleibt die CPU-Auslastung im normalen Bereich und rast nicht mehr nach oben, wenn man beginnt zu tippen.

Quelle:

http://www.experts-exchange.com/questions/28925329/Word-2013-High-CPU-Usage.html

Dort heißt es

"It seems like the problem was caused by KB3114717 on most of these, removing the update fixed the issue. Some of the servers are still having odd CPU usage issues that don't have that update but we're looking in to that as well. We have a case open with
    MS but honestly they haven't been super duper helpful."
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint CPU & Power Usage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint CPU & Power Usage - Similar Threads - Powerpoint CPU Power

Forum Datum

Powerpoint CPU Usage

Powerpoint CPU Usage: Wenn ich Powerpoint nutzt, um mehr 2-4 PPT offen haben, kann ich kaum noch arbeiten, CPU Usage is bei 15-30% dauerhaft sowie geht alles extrem langsam. Auch bei einer PPT passiert das und man ist...
Microsoft Office 17. November 2023

Hilfe zu 100% CPU Usage

Hilfe zu 100% CPU Usage: CPU non stop 100% Usage!meine CPU ist plötzlich ohne grund und ohne dass irgend ein Programm offen ist auf 100% Es liegt nicht an den Temperaturen und nicht an der Kühlung!Im Taskmanager wird...
Apps 16. Oktober 2023

Hilfe zu 100% CPU Usage

Hilfe zu 100% CPU Usage: CPU non stop 100% Usage!meine CPU ist plötzlich ohne grund und ohne dass irgend ein Programm offen ist auf 100% Es liegt nicht an den Temperaturen und nicht an der Kühlung!Im Taskmanager wird...
Games und Spiele 16. Oktober 2023

Windows Update CPU Usage and RAM Usage High

Windows Update CPU Usage and RAM Usage High: Dear Community,After the latest Windows Upgrade I experience massive problems with RAM and CPU Usage especially from Teams and Skype 1 GB RAM usage each.Does someone else have the issue combined...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Power Plan // PowerCfg // CPU Frequency slow

Power Plan // PowerCfg // CPU Frequency slow: Hi folks,is there any information available about the cooperation of Windows 10's Power Settings and the hardware?We have many DELL 7212 and the CPU frequency stays sometimes in the range of 0,5...
Apps 18. April 2023

High CPU usage with OneNote for Windows 10

High CPU usage with OneNote for Windows 10: Hello,I use OneNote for Windows 10 on my Surface Book 2. While writing sometimes the Laptop gets very Hot and the CPU usage shoots up to 100%. When I stop writing again it gets down to around 20%...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

svchost.exe hat eine hohe Cpu Usage im Idle

svchost.exe hat eine hohe Cpu Usage im Idle: Hi. Mein WinVista Ultimate x64 hat selbst im Idle eine Auslastung von ca. 15 %. Größtenteils kommt diese von der svchost(10%). Die restlichen 5 teilen sich die Sidebar und Kaspersky 7. Bei Xp hab...
Software 4. Februar 2008
Powerpoint CPU & Power Usage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.