Powerpoint datei kann nicht gelesen und nicht repariert werden

Diskutiere und helfe bei Powerpoint datei kann nicht gelesen und nicht repariert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Power point datei kann nicht gelesen und repariert werdenDatei ist nicht gesperrt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz BÖHM, 1. September 2024.

1. Powerpoint datei kann nicht gelesen und nicht repariert werden

Eine Power point datei kann nicht gelesen und repariert werdenDatei ist nicht gesperrt

2. Ute-Simon Win User

Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab

Du kannst in PowerPoint unter Datei ganz unten auf Feedback klicken und das melden. Diese Nachrichten werden von Microsoft gelesen und ausgewertet. Allerdings normalerweise nicht beantwortet.
    Viele Grüße
    Ute
  3. Andreas Kren Win User

Access 2016 - VBA funktioniert nicht

Gut, probiere ich. Aber das da alles original (out-of-the-"box") installiert, repariert u nichts verändert ist, hast Du gelesen ? Da ist kein FremdAnbieter-Pseudo-Dubios-ActiveX Irgendwas installiert...

lg

Andi
  4. Ute-Simon Win User

Problem mit PowerPoint 2010 und Skydrive

Das Attribut, das Du lokal entfernt hast, ist m.E. nicht die Ursache des Problems. Es scheint mir eher so, dass die Datei einen kleinen Fehler hat (der sich bemerkbar macht, wenn Du sie über den Skydrive öffnest, aber nicht lokal). So etwas kann bei älteren
    Dateien oder solchen aus PowerPoint 2003 konvertierten schon mal passieren.

Versuche bei der lokal gespeicherten Datei mal folgendes:

1. Öffne zuerst PowerPoint.

2. Klicke dann auf Datei - Öffnen und suche die Datei.

3. Wähle nun nicht einfach Öffnen, sondern klicke auf den kleinen Dreieckspfeil rechts daneben.

4. Wähle die letzte Option, Öffnen und Reparieren.

5. Speichere die so reparierte Datei.

6. Lade sie auf Deinen Skydrive hoch.

Lässt sie sich nun problemlos von dort aus in PowerPoint öffnen?

Generell, insbesondere aber bei in der Cloud gespeicherten Dateien, ist es übrigens eine gute Idee, in Dateinamen weder Sonderzeichen, Umlaute noch Leerzeichen zu verwenden. Falls Deine Datei nicht wirklich "Test" hieß, könnte das auch eine Ursache für Probleme
    sein.

Viele Grüße

Ute
  5. Pauline R. Win User

Word-Dateien können nicht gelesen werden

Hallo Manfred,

du könntest versuchen die Dateien mit dem Editor oder mit WordPad zu öffnen. Klicke die Datei dazu mit der
    rechten Maustaste an, wähle dann Öffnen mit und wähle
    Editor oder WordPad.

Ansonsten kannst du es auch mal mit dem Word Viewer versuchen:
    https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=4

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

.pst Datei kann nicht geöffnet und auch nicht repariert werden

- Kein outlook.com Thema in das Office Forum verschoben -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint datei kann nicht gelesen und nicht repariert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint datei kann nicht gelesen und nicht repariert werden - Similar Threads - Powerpoint datei gelesen

Forum Datum

Das habe ich alles gelesen, aber ich kann nicht die outlook -Dateien von win10 auf Win11...

Das habe ich alles gelesen, aber ich kann nicht die outlook -Dateien von win10 auf Win11...: Wie kann ich die Outlook-Dateien von win10 auf das neue Outlook im Win11 bringen
Outlook.com 19. Juli 2024

Outlook PST Datei kann nicht repariert werden

Outlook PST Datei kann nicht repariert werden: HalloIch habe und hatte immer wieder Probleme mit PST Dateien. Meistens hat das Tool SCANPST zur Wiederherstellung nicht geholfen und ichm musste auf ein anderes kostenpflichtiges Tool...
Outlook.com 24. September 2023

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich habe heute versucht meine pp-Datei zu öffnen die auf meinen USB-Stick abgespeichert ist. Wenn ich allerdings auf meine Datei klicke kommt die Benachrichtigung, dass ein Problem vorliegt und ob...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Lesefunktion / Meine Dateien können auf dem Smartphone nur noch gelesen werden, aber nicht...

Lesefunktion / Meine Dateien können auf dem Smartphone nur noch gelesen werden, aber nicht...: Ich kann nur noch auf meinem PC die Dateien bearbeiten, auf dem Smartphone können diese nur noch gelesen werden! Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Microsoft Office 11. Juli 2019

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei: Hallo, ich würde gern eine PPP (Office 2016) versenden, aber im Zugriff einschränken. Es soll aber eine PPP bleiben (kein pdf) und es soll nur das Lesen und Drucken möglich sein, aber eben keine...
Microsoft Office 4. September 2018

0-Datei PowerPoint

0-Datei PowerPoint: Hallo zusammen, da der telefonische Microsoft support leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort. Kurze zur Info: das verwendete Program ist MS Office Home...
Microsoft Office 15. August 2018

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Powerpoint datei kann nicht gelesen und nicht repariert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.