Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute versucht meine pp-Datei zu öffnen die auf meinen USB-Stick abgespeichert ist. Wenn ich allerdings auf meine Datei klicke kommt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sammy_00, 12. Mai 2023.

1. sammy_00
    sammy_00 Gast

Ich habe heute versucht meine pp-Datei zu öffnen die auf meinen USB-Stick abgespeichert ist. Wenn ich allerdings auf meine Datei klicke kommt die Benachrichtigung, dass ein Problem vorliegt und ob man es reparieren kann. Wenn ich dann auf die Schaltfläche "Reparieren" klicke steht auf neuer Meldung das pp diese Datei nicht lesen kann. Ich brauche die Präsentation darauf, was kann ich tun??BTW habe schon geschaut ob es iwie blockiert wird, ist hier aber nicht der Fall...

2. Ute-S Win User

Power point 2007 oeffnet keine ppt-Dateien mehr

Kannst Du denn Dateien öffnen, wenn du auf Datei (Office-Schaltfläche) - Öffnen klickst und dann die Datei im entsprechenden Ordner suchst?

Hast Du Add-Ins installiert? Deaktiviere sie und versuche dann noch mal, PowerPoint mit Deiner Datei zu starten.

Wenn Du PowerPoint UND eine Datei durch Doppelklick im Explorer öffnest, wird der Dateiname in einem Zwischenspeicher gespeichert, dann PowerPoint geöffnet und anschließend der Dateiname aus dem Zwischenspeicher abgerufen und die Datei geöffnet. Wenn aber
    ein Add-In beim Starten von PowerPoint mitgestartet wird und genau diesen Zwischenspeicher für sich belegt, "vergisst" PowerPoint den Dateinamen.

Viele Grüße

Ute
  3. Möhl Training Win User

Power Point Dateien

Hallo Andrea,

auch in PowerPoint kannst Du mit "STRG+TAB" zwischen den geöffneten PowerPoint Dateien hin- und herschalten.

Viele Grüsse

Kurt
  4. Ute-Simon Win User

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

Hallo Tarem,

hattest Du alle Präsentationen gespeichert und PowerPoint geschlossen, als Du den Rechner heruntergefahren hast? Wenn PowerPoint beim Ausschalten des Rechners geöffnet war und von Windows zwangsweise geschlossen wurde, kann es sein, dass es sich mit Sicherungskopien
    der zuletzt geöffneten Dateien automatisch öffnet. Dann müsstest Du links im PowerPoint-Fenster allerdings eine Liste von wiederherstellbaren Dateien sehen.

Viele Grüße

Ute
  5. Blessing Jack Win User

Hallo Sammy_00,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Können Sie versuchen, die Datei auf Ihrem Computer zu speichern und zu sehen, ob sie geöffnet wird?

Können Sie einen Screenshot der Fehlermeldung teilen?

Tritt dieses Problem bei anderen Dateien auf?

Sie können versuchen, die Office-App zu reparieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen, um sich zu orientieren:

1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start und wählen Sie im Popup-Menü Apps und Funktionen aus.

2. Wählen Sie das Microsoft Office-Produkt aus, das Sie reparieren möchten, und wählen Sie Ändern aus.

3. Wählen Sie im Fenster Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren Online-Reparatur > Reparieren, um sicherzustellen, dass alles behoben wird.

4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Reparatur abzuschließen. Und starten Sie Ihren Computer neu.

https://support.microsoft.com/office/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Leo_L Win User

iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

Hallo Nils,

danke für deine Nachricht.

Ich habe folgende Informationen für dich:

Sie können keine Add-Ins (Dateien mit den Dateierweiterungen PPA oder PPAM) in dieser Version von PowerPoint öffnen.

PowerPoint-Präsentationsdateien (PPSX, PPS und PPSM) werden nicht automatisch im Präsentationsmodus geöffnet.

Alle anderen Dateitypen, mit Ausnahme von PowerPoint-Dateien der Versionen von 97-2003 (PPT und PPS), werden in dieser Version von PowerPoint unterstützt. Diese Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
    und können nicht bearbeitet werden.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Powerpoint Datei geöffnet

Forum Datum

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...: Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple, erstelle die Präsentation mit dem MacBook und...
Microsoft Office 28. Februar 2024

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...: Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie...
Outlook.com 19. Juli 2023

PowerPoint automatisch geöffnet

PowerPoint automatisch geöffnet: Beim Starten des PC wird PowerPoint automatisch geöffnet. Wie kann ich das verhindern?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet: Hallo zusammen, folgender Ausgangspunkt: In einer Powerpoint (Office 2010) habe ich ca. 45 Verknüpfungen aus 10 verschiedenen Excel-Dateien. Wenn ich die Powerpoint dann öffne und auf den...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt

Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt: Ich habe eine Excel-Tabelle aus einer Powerpoint-Datei heraus geöffnet, bearbeitet und gespeichert. Die Powerpoint-Datei habe ich danach geschlossen, ohne sie zu speichern. Ich suche nach dem...
Microsoft Office 14. August 2017
Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.