Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,folgendes Problem:Sämtliche Powerpoint Dateien sind schreibgeschützt Laut Powerpoint. Die Datei selbst ist eigentlich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Feix Sebastian, 15. Mai 2023.

1. Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar

Hallo Community,folgendes Problem:Sämtliche Powerpoint Dateien sind schreibgeschützt Laut Powerpoint. Die Datei selbst ist eigentlich nicht schreibgeschützt. Gleichzeitig sind die Dateien nicht speicherbar.Seltsamerweise tritt das Problem nicht auf, wenn ich die Datei per Rechtsklick -> öffnen mit -> Powerpoint öffne.Habe bereits Office 365 neu installiert und gefühlt 100 Dinge ausprobiert, welche ich ergoogelt hatte.Hat hier jemand eine brauchbare Idee? Danke schonmal!

2. Feix Sebastian Win User

Die Dateien sind lokal gespeichert. Es macht dabei keinen Unterschied, ob auf dem Desktop oder irgendwo sonst auf dem Laufwerk.
    Office samt Powerpoint wurde deinstalliert, neuinstalliert.
    Abmelden, Anmelden.
    Updates gemacht, sowohl Office als auch Windows (11).
    Verschiedene Ansätze in der Registry, an welche ich mich schon nicht mehr genau erinnere.
    Natürlich, dass die Dateien selbst an sich nicht schreibgeschützt sind.
    Pfadlängen gecheckt, Dateigrößen gecheckt. Passiert bei kleinen 2mb Dateien, genauso wie bei 800mb Dateien.
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Feix,
    Wo ist das Dokument gespeichert, in deinem OneDrive oder in einer SharePoint Bibliothek?
    Welche Einstellunge hast du gemacht und überprüft.
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie man PowerPoint im Web als Schreibgeschützt einstellen kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Leo_L Win User

iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

Hallo Nils,

danke für deine Nachricht.

Ich habe folgende Informationen für dich:

Sie können keine Add-Ins (Dateien mit den Dateierweiterungen PPA oder PPAM) in dieser Version von PowerPoint öffnen.

PowerPoint-Präsentationsdateien (PPSX, PPS und PPSM) werden nicht automatisch im Präsentationsmodus geöffnet.

Alle anderen Dateitypen, mit Ausnahme von PowerPoint-Dateien der Versionen von 97-2003 (PPT und PPS), werden in dieser Version von PowerPoint unterstützt. Diese Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
    und können nicht bearbeitet werden.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  5. JanineXJ Win User

Dialogfeld "speichern unter" öffnet immer - Word 2013

Hallo,

habe alles versucht, leider ohne Erfolg.

Das mit dem Schreibschutz kann sein, da auf einem anderen Computer die Datei als schreibgeschützt angezeigt wurde. Allerdings habe ich die Einstellungen angeschaut und dort steht die Datei nicht als schreibgeschützt. Das Problem besteht also immer noch.
    Leider :(
  6. Wil1969 Win User

Excel-Datei nicht speicherbar

Hallo Ralph,
    <br />normalerweise legen die Office-Programme im Benutzerordner abgespeichert.
    <br />Zum nicht Speichern können, gibt es keine Fehlermeldungen? Im einfachsten Fall bist du auf OneDrive nicht angemeldet.
    <br />Auf welchem Stand ist das Windows bei dir?
    <br />Welches AV-Programm läuft auf deinem Rechner?
    <br />Welches Office-Paket nutzt du?
    <br />Bitte immer genaue Bezeichnungen.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar - Similar Threads - Powerpoint Dateien schreibgeschützt

Forum Datum

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten: Hallo!Ich verwende MS PowerPoint 2016 MSO Version 2303 Build 16 32 Bit. Ich habe eine pptx-Datei von meinem Prof bekommen. Wenn ich sie öffne, sagt sie:Diese Präsentation kann nicht bearbeitet...
Microsoft Office 13. April 2023

Excel-Datei nicht speicherbar

Excel-Datei nicht speicherbar: Hallo,ich konnte die Excel Tabelle nicht automatisch abspeichern. Auch das manuelle speichern hat nicht funktioniert. Somit habe ich mit Empfehlung des Microsoft Support / Fachabteilung jedes...
Microsoft Office 29. April 2022

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Immer schreibgeschützt öffnen

Immer schreibgeschützt öffnen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Home & Business 2016. Ich habe ein Word-Dokument bei mir lokal auf dem PC angelegt und die Option "Immer schreibgeschützt öffnen"...
Microsoft Office 13. August 2019

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018
Powerpoint Dateien immer schreibgeschützt und nicht speicherbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.