PowerPoint Desktop App für Mac hängt sich auf

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Desktop App für Mac hängt sich auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,seit gestern verzeichnen wir in der Kombination MacOS - Microsoft 365 Enterprise - Microsoft PowerPoint, dass sich die App und damit das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian CAI -, 12. Dezember 2023.

1. PowerPoint Desktop App für Mac hängt sich auf

Hallo Zusammen,seit gestern verzeichnen wir in der Kombination MacOS - Microsoft 365 Enterprise - Microsoft PowerPoint, dass sich die App und damit das gesamte Betriebssystem aufhängen, was teils zum Reboot der MacBooks führt.Wir haben alle unterschiedliche Versionen von macOS 14 laufen, die PowerPoint-Versionen sind alle auf 16.79 und 16.79.2Gibt es ähnliche Beobachtungen oder gar Abhilfe?Die Web- und Teamsversion von PowerPoint ist bei uns nicht betroffen.Danke euch!

2. Juan Garcia6 Win User

Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

Hallo

Mein Name ist Juan

Erster Schritt zuerst,

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Teams-Desktop-App installiert haben. Sie können im Microsoft Store nach Updates suchen oder in der App auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen" gehen.

Versuchen Sie, sich von der Teams-Desktop-App abzumelden und sich dann erneut anzumelden. Klicken Sie dazu auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie dann "Abmelden".

Sie haben angegeben, dass Sie die standardmäßig geöffnete Anwendung auf die Teams-Desktop-App festlegen möchten, anstatt sie in Safari zu öffnen

Um die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die Teams-Desktop-App auf Ihrem Mac.
    Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie im Menü Einstellungen im linken Menü auf "Allgemein".

Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Anwendung" und stellen Sie sicher, dass die Option "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart von Office-Anwendungen)" aktiviert ist.
    Schließen Sie die Teams-Desktop-App und alle Office-Anwendungen, die Sie geöffnet haben.

Starten Sie Ihren Mac neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.
    Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollten alle Teams-Besprechungseinladungen, die Sie erhalten, automatisch in der Teams-Desktop-App und nicht in Safari geöffnet werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, müssen Sie möglicherweise den Browser-Cache und die Cookies löschen oder versuchen, die Teams-Desktop-App neu zu installieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. G.O.Tuhls Win User

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter Windows jedoch nicht

In der Fensterversion funktioniert die Flächentransparenz nur mittels Formfüllung.

Die kannst in der PowerPoint Uservoice vorschlagen, die Mac-Funktion auch in die Win-Version zu übernehmen.

Gruß

G.O.
  4. ThorstenHeitsch Win User

Geburtstage bei Office 365

Hallo,

dieser Fehler hängt doch mit der Desktop-Version Outlook 2016 zusammen, oder hängt dieses mit meinem verknüpften Microsoft-Acoount zusammen?
  5. Juan Garcia6 Win User

Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

Hallo

Es scheint also, dass dies ein laufendes Problem mit der eigentlichen App für Mac OS ist, es gibt eine Problemumgehung, um die Standard-App auf die Teams-Desktopanwendung festzulegen

Es ist möglich, Microsoft Teams über die Befehlszeile als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen. Hier sind die Schritte:

Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac, indem Sie in Spotlight danach suchen oder zu Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal gehen.
    Geben Sie im Terminalfenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

" Standardwerte schreiben com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string teams "

Mit diesem Befehl wird die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen festgelegt. Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Teams-Besprechungslinks zu klicken und sie direkt in der Teams-Desktop-App zu öffnen.
    Beachten Sie, dass Sie Ihren Mac möglicherweise neu starten oder sich ab- und wieder anmelden müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie jemals wieder die Web-App oder eine andere App für Teams-Besprechungen verwenden möchten, können Sie den folgenden Befehl im Terminal eingeben:

" Standardwerte löschen com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER "

Dadurch wird die Standard-App-Einstellung entfernt und Sie können beim Öffnen von Teams-Besprechungslinks eine andere App auswählen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. MichaelSchrammel Win User

Outook 365

Ja, mein Office 365 wurde an diesem Tag verlängert. Ob ein Update eingespielt wurde kann ich nicht sagen. Es waren auch die Apps für Word, Excel und PowerPoint nur mehr weiß am Bildschirm vorhanden. Diese konnte ich aber wieder über das Startfenster mit
    dem Desktop verknüpfen. Das Outlook App ist aber weiterhin weiß, Outlook kann nur über das Office App gestartet werden.

Danke und liebe Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Desktop App für Mac hängt sich auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Desktop App für Mac hängt sich auf - Similar Threads - PowerPoint Desktop App

Forum Datum

PowerPoint für Mac

PowerPoint für Mac: Ich möchte Teile eines Bruchs Formeleditor farblich unterschiedlich markieren. Im Zähler 45 Pl. * 3 Std. im Nenner 15 Pl. Die 3 Std. markiere ich rot, der Rest bleibt blau. Das geht, aber nach...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint am Mac

Powerpoint am Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem schon seit Jahren und das mit allen Office Versionen, die es seit 2011 gab. Mittlerweile nutze ich Office 2019, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich...
Microsoft Office 24. April 2019

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Bei mir fehlen die Reiter Datei und Format auf der Symbolleiste ? Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann, finde es weder über...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Desktop hängt sich auf

Desktop hängt sich auf: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium Service Pack: Ja SP2 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Hallo zusammen ich habe folgendes Problem wenn ich auf dem Desktop oder in...
Problemlösungen 24. August 2009
PowerPoint Desktop App für Mac hängt sich auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.