Powerpoint: Drop Downliste erstellen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Drop Downliste erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im Moment habe ich eine Idee die ich gerne in Powerpoint umsetzen würde. Ich möchte eine Dropdown Liste erstellen und bin auch im Internet fündig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristopherJahn, 22. Januar 2025.

1. Powerpoint: Drop Downliste erstellen

Hallo,im Moment habe ich eine Idee die ich gerne in Powerpoint umsetzen würde. Ich möchte eine Dropdown Liste erstellen und bin auch im Internet fündig geworden. Ich habe es geschafft, diese auch mit VBA zu erstellen. Jedoch kann ich die Auswahl des Dropdown nur im Präsentationsmodus nutzen. Viel lieber würde ich sie jedoch schon im Bearbeitungsfenster nutzen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Kennt daher jemand Mittel und Wege, wie ich es schaffe eine Drop Downliste in Powerpoint zu erstellen ggf. aus Excel oder Word sie zu übernehmen, dass ich Sie nicht erst im Präsentationsmodus nutzen k

2. Pauline R. Win User

Excel 2016 Listenauswahlfeld funktioniert nicht auf iPhone 6

Hallo Lars,

wie hast du die Drop-Down-Liste denn erstellt? Bei Excel für Windows z.B. gibt es zwei Möglichkeiten Drop-Down-Listen zu erstellen: einmal über die Entwicklertools und einmal über Daten > Datenüberprüfung. Auf dem iPad/iPhone funktionieren nur die Listen,
    die über Daten > Datenüberprüfung erstellt wurden. Listen, die über die Entwicklertools erstellt wurden, funktionieren nicht. Eventuell hilft dir das.

Gruß,

Pauline
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

PowerPoint 2016 Mac Drag & Drop

Monday, November 2, 2015

13:28

Hallo HeikoHenning ,

Wende Dich bitte an den Office für Mac Support, wenn Du Angelegenheiten mit den Funktionalitäten innerhalb PowerPoint
    hast. Diese werden hier nicht unterstützt.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. apollon12 Win User

Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  5. Solveig M. Win User

ich will meine eigenen standardvorlage beim öffnen von PP2010 haben

Hallo,

auf dieser
    Microsoft Seite
    wird dir erklärt, wie man die Standardvorlage für PowerPoint 2010 ändert.

Gruss,

Solveig
  6. Ute-Simon Win User

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Hallo mainze,
    <br />nein, das ist leider keine gute Idee. Es gibt in OneNote kein "Speichern unter", um direkt eine PowerPoint-Präsentation daraus zu machen. Du könntest allenfalls Deine Texte und Zeichnungen kopieren und auf PowerPoint-Folien einfügen. Aber dann ist der Aufwand wesentlich höher, als die Folien direkt in PowerPoint zu erstellen.
    <br />Ich empfehle Dir, die Grundlagen von PowerPoint zu lernen und Deine Folien darin zu erstellen. PowerPoint ist auch nicht schwer. Und hier gibt es Hilfe beim Einstieg: PowerPoint-Schulung
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Drop Downliste erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Drop Downliste erstellen - Similar Threads - Powerpoint Drop Downliste

Forum Datum

PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen

PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen: Hallo,im Moment habe ich eine Idee, die ich gerne in PowerPoint umsetzen würde. Ich möchte eine Dropdown-Liste erstellen und bin auch im Internet fündig geworden. Ich habe es geschafft, diese auch...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Wie erstelle ich eine Aktionsschaltsfläche in PowerPoint in Teams?

Wie erstelle ich eine Aktionsschaltsfläche in PowerPoint in Teams?: Ich glaube, der Titel spricht für sich selbst.
Microsoft Office 25. Dezember 2024

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen: Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei dem ich mittels Klick auf das verknüpfte Bild...
Microsoft Office 11. April 2024

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.: Hallo zusammen! Eine Frage zu Powerpoint: kann ich, wenn ich schon einen Abschnitt definiert habe, unter diesem Abschnitt noch einen Abschnitt erstellen? Also vergleichbar einem Unterordner in...
Microsoft Office 6. April 2022

Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen

Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne die von mir erstellten PowerPoint Präsentationen weiter verkaufen.In den Präsentationen habe ich die standard Formen und Piktogramme von PowerPoint...
Microsoft Office 25. Mai 2021

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

Legekreis mit Powerpoint erstellen

Legekreis mit Powerpoint erstellen: Hallo Community, als Lehrerin erstelle ich gerne Unterrichtsmaterialien selbst. Bei der Erstellung meines ersten Legekreises stehe ich jedoch vor einem Problem. Ein Legekreis sieht in etwa wie...
Microsoft Office 13. April 2020
Powerpoint: Drop Downliste erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.