PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im Moment habe ich eine Idee, die ich gerne in PowerPoint umsetzen würde. Ich möchte eine Dropdown-Liste erstellen und bin auch im Internet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristopherJahn, 22. Januar 2025.

1. PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen

Hallo,im Moment habe ich eine Idee, die ich gerne in PowerPoint umsetzen würde. Ich möchte eine Dropdown-Liste erstellen und bin auch im Internet fündig geworden. Ich habe es geschafft, diese auch mit VBA zu erstellen. Jedoch kann ich die Auswahl des Dropdown nur im Präsentationsmodus nutzen. Viel lieber würde ich sie jedoch schon im Bearbeitungsfenster nutzen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Kennt daher jemand Mittel und Wege, wie ich es schaffe, eine Dropdown-Liste in PowerPoint zu erstellen ggf. aus Excel oder Word sie zu übernehmen, dass ich sie nicht erst im Präsentationsmodus nutzen

2. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Luisa_1234 Win User

Dropdown Liste mit Mehrfachauswahl erstellen

Hallo Claus,

vielen Dank für den sehr nützlichen Tipp, endlich weiß auch ich wie so was geht..

Grüße und eine schöne Adventszeit

Luisa
  4. Claus Busch Win User

Dropdown Liste mit Mehrfachauswahl erstellen

5. Andreas Killer Win User

Excel verschiedene Listen anzeigen je nach Dropdown-Menü Auswahl

So nach der Idee Du hast 10 Deiner "Dropdowns" untereinander, im 1sten wähle ich "Kommunikation" und schwupps erscheint die passende Liste darunter.
    <br />Im 2ten wähle ich auch "Kommunikation" und schwupps erscheint die passende Liste darunter.
    <br />Dann merke ich "Huch, vertan..", wähle im 1ten Dropdown "Fragestellung" und die Liste zu "Kommunikation" verschwindet und die passende Liste zu "Fragestellung" taucht auf.
    <br />Sowas in der Art?
    <br />Ich mach mal eine "ganz simple" Lösung dafür:
    <br />Unter jeden Deiner Dropdown erstellst Du Deine 10 verschiedenen Listen. Und dann machst Du noch einen VBA Code dazu der je nachdem was ausgewählt wurde die passenden Zeilen sichtbar macht und die anderen ausblendet.
    <br />Man könnte auch umfangreichen VBA erstellen und die Listen zwischen die Zeilen kopieren...
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen

Hallo Jan,

schau mal hier rein:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgd1ynR2-xPP1QEGUzg

In den Formeln musst du die Bezüge deinen Tabellen anpassen. Damit die Datengültigkeit immer die gewünschten Einträge hat, ist die Liste auf dem Hilfsblatt in Spalte D mit einem dynamischen Bereichsnamen versehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen - Similar Threads - PowerPoint Dropdown Liste

Forum Datum

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zur Darstellung von Emissionsfaktoren erstellen. Die Idee ist, dass man durch die Auswahl einer Einheit einen gewissen Emissionsfaktor für ein bestimmtes Produkt...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Dropdown-Liste mit mehreren Bezügen

Dropdown-Liste mit mehreren Bezügen: Hallo, ich bin gerade dabei, ein Bewertungstool mit mehreren Schritten zu erstellen und brauche dafür bei jedem Schritt eine Dropdownliste, die auf der Auswahl des vorhergehenden Parameters...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel - Dropdown Listen synchronisieren

Excel - Dropdown Listen synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's, die mit einem Status versehen sind. Es gibt...
Microsoft Office 19. August 2019

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste: Hallo, ich habe eine To-Do Liste in der ich eine Kategorie und eine Unterkategorie eintrage. In Spalte "A" habe ich eine Dropdown Liste mit 4 Kategorien (Werkzeug, Vorrichtung, CAD/CAM,...
Microsoft Office 7. August 2019

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen: Hallo, ich würde gerne ein Dropdown erstellen, dass Werte aus zwei unterschiedlichen Tabellenspalten kombiniert: z.B. Tabelle 1, Spalte 1 "T-Shirt-Hersteller" und Tabelle 2-> Spalte 1 ->...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017
PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.