Powerpoint: Eingebetteter Film stoppt die Wiedergabe, wenn man auf dem...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Eingebetteter Film stoppt die Wiedergabe, wenn man auf dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn man einen in Powerpoint eingebetteten Film abspielt, stoppt die Wiedergabe, wenn man auf dem Referenten-Bildschirm 2. Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_WB, 13. Oktober 2024.

1. Daniel_WB
    Daniel_WB Gast

Powerpoint: Eingebetteter Film stoppt die Wiedergabe, wenn man auf dem...

Hallo zusammen,wenn man einen in Powerpoint eingebetteten Film abspielt, stoppt die Wiedergabe, wenn man auf dem Referenten-Bildschirm 2. Bildschirm ein anderes Fenster öffnet bzw. Powerpoint minimiert. So kann man leider nicht während der Filmvorführung auf dem zweiten Bildschirm etwas anderes arbeiten. Wenn ich den Film mit einem externen MediaPlayer abspiele, gibt es keine Probleme, aber das ist mir zu umständlich...Gibt es einen Trick bzw. Einstellmöglichkeit, wie man dieses Problem lösen kann? Viele GrüßeDaniel

2. HBecker49 Win User

Referentenansicht für PowerPoint ipad

Die gleiche Frage stellt sich mir auch und außerdem folgende:

Bei mir laufen die eingebetteten Filme in den Präsentationen nicht. Das funktioniert in Slideshark wunderbar. Also denke ich, Powerpoint auf dem iPad muss das doch können, oder?

Grüße von HBecker
  3. Ute-S Win User

Wenn ich in Powerpoint 2010 über einen Hyperlink einen Film starten möchte, so erscheint immer eine Sicherheitswarnung. Dies ist sehr störend. Wie kann ich diese Warnung permanent ausschalten? Besten Dank für die Hilfe

Nicht-eingebettete Filme bekommt man auf einem fremden Rechner genauso zum Laufen wie in den älteren PowerPoint-Versionen bereits geübt: Präsentation UND Filme in EIN Verzeichnis VOR dem Einfügen, dann Einfügen, dann alles zusammen kopieren und auf dem Zielrechner
    wieder in EIN Verzeichnis. (Dabei ist eine ZIP-Datei zum Transportieren sehr hilfreich.)

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

Musik auf Folien

Auch WMA kann nicht eingebettet werden. Nur WAV. Und die sind sehr groß.

Du kannst entweder die Präsentation und die Musikdateien einzeln aur den anderen Rechner kopieren. Oder Du steigst auf PowerPoint 2010 um, dort kannst Du Musik und Filme in die Präsentation einbetten.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-S Win User

Powerpoint hat ein Problem bei Inhalten

Was hast Du in der letzten Woche an Deinem Rechner verändert? Hast Du neue Software installiert oder deinstalliert? Dann mach das mal wieder rückgängig.

Passiert das bei allen PowerPoint-Dateien oder nur bei einigen? Falls nur bei einigen: Haben diese eine gemeinsame Besonderheit? Zum Beispiel eingebettete Filme, Links, etc.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute Simon Win User

Meine PP-Attachements werden nur teilweise geöffnet

AVI-Filme können in PowerPoint-Dateien nicht eingebettet werden, WAV-Audio-Dateien werden standardmäßig nur eingebettet, wenn es sich um kleine Dateien handelt. Du musst also diese Dateien VOR dem Einfügen in denselben Ordner wie die Präsentation legen,
    dann einfügen, dabei wird allerdings nur eine Verknüpfung zur AVI- oder WAV-Datei eingefügt. Du musst also anschließend die Präsentation zusammen mit den AVI- und WAV-Dateien verschicken. Und der Empfänger muss alle Dateien zusammen in einem Ordner abspeichern
    und dann starten.

Viele Grüße

Ute

P.S.: Ich hoffe nicht, dass das ein Weihnachtsgeschenk werden sollte und meine Antwort nun zu spät kommt ...

www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Eingebetteter Film stoppt die Wiedergabe, wenn man auf dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Eingebetteter Film stoppt die Wiedergabe, wenn man auf dem... - Similar Threads - Powerpoint Eingebetteter Film

Forum Datum

Windows-Problembehandlung für Video wiedergabe . Filme laufen an und bleiben nach kurzer...

Windows-Problembehandlung für Video wiedergabe . Filme laufen an und bleiben nach kurzer...: Filme laufen an und bleiben nach kurzer Zeit stehen. Über CCleaner hatte ich keinen Erfolg. In den Einstellungen habe ich keine Lösung gefunden
Games und Spiele 24. Juni 2024

Filme & TV App ruckelt bei der Wiedergabe

Filme & TV App ruckelt bei der Wiedergabe: Hallo,ich habe das Problem, dass die Standart App "Filme & TV" Videodateien nicht flüssig abspielen kann. Mir ist das Problem vor ca. 2 Monaten erstmals aufgefallen, als ich ein Video abspielen...
Apps 8. Mai 2023

Filme & TV App ruckelt bei der Wiedergabe

Filme & TV App ruckelt bei der Wiedergabe: Hallo,ich habe das Problem, dass die Standart App "Filme & TV" Videodateien nicht flüssig abspielen kann. Mir ist das Problem vor ca. 2 Monaten erstmals aufgefallen, als ich ein Video abspielen...
Games und Spiele 8. Mai 2023

Wiedergabe von per Kamera-App aufgenommenen Videos stoppt nach 1 sec

Wiedergabe von per Kamera-App aufgenommenen Videos stoppt nach 1 sec: Hallo zusammen, für virtuelle Fitness-Kurse via Zoom nutze ich mein iPhone XR mit der Epoccam App als Webcam. Die Übertragung auf meinen Laptop mit neuestem Windows 10 Update klappt hervorragend....
Apps 1. Februar 2021

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Bildschirm aktiviert lassen bei Wiedergabe von Videos und Filmen

Bildschirm aktiviert lassen bei Wiedergabe von Videos und Filmen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Surface pro 4 und tu mich noch etwas schwer, v.a. im Tabletmodus. Ich hatte noch nie ein Tablet und es funktioniert leider anders, als ich es intuitiv...
Surface 10. August 2017
Powerpoint: Eingebetteter Film stoppt die Wiedergabe, wenn man auf dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.