PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,aktuell habe ich das Problem: Wenn ich eine neue PowerPoint unter "Datei" ->"Neu" und hier dann eine Vorlage auswähle, die wir in der Firma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YildizT, 10. Mai 2023.

1. YildizT
    YildizT Gast

Guten Tag,aktuell habe ich das Problem: Wenn ich eine neue PowerPoint unter "Datei" ->"Neu" und hier dann eine Vorlage auswähle, die wir in der Firma freigegeben haben, funktioniert ohne Probleme. Wenn ich dann später das Design in der PowerPoint ändern möchte, so habe ich das Problem, dass er beide Designs versucht gleichzeitig darzustellen.Habt ihr dafür eine Lösung?GrüßeYildiz

2. YildizT Win User

Vielen Dank für deine Antwort.
    Es handelt sich hier um ein Internes Problem.
    Trotzdem danke.
  3. G.O.Tuhls Win User

Kannst Du "beide Designs versucht gleichzeitig darzustellen" bitte etwas konkretisieren? Wie äußert sich das? Welches andere Design?
    Gruß
    Burkhard
  4. Marco Seefeldt Win User

Anwenden von Vorlagen

Mit der Option Design koennen Sie Folien mit einem vordefinierten Format erstellen.
    PowerPoint stellt ueber 100 professionell gestaltete Designs mit farbigen Hintergruenden und Text zur Verfuegung, aus denen Sie auswaehlen koennen.

Gehen Sie folgendermassen vor, um ein Design anzuwenden:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

2. Blaettern Sie in der Gruppe
    Designs durch die verfuegbaren Designs, oder klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Designs.

3. Klicken Sie auf ein Design, um es anzuwenden.
    Die Designvorlage wird auf alle Folien in der Praesentation angewendet.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Format- und Farbvorlage für Word und Excel

Hallo,

Designs sind separate Dateien (*.thmx), in denen 2 Schriftarten, 12 Farben und verschiedene Grafikeffekte gespeichert sind. Designs stehen in Word, Excel, PowerPoint und weiteren Office-Programmen zur Verfügung.

In Word kann über "Entwurf | Dokumentformatierung | Designs" zwischen den Design gewechselt werden. Will man nur eine andere Farbenpalette oder andere Schriftarten zuweisen, kann man über "Entwurf | Dokumentformatierung | Farben" bzw. "Entwurf | Dokumentformatierung
    | Schriftarten" wechseln.

In Excel führt der Weg über "Seitenlayout | Designs"...

Im vorliegenden Fall sehe ich (noch) keinen Vorteil in der Verwendung von Designs. Denn in einer Word-Dokumentvorlage müssten ja auch Seitenränder, Kopf- und Fußzeilen festgelegt werden. Daher wäre es eventuell sinnvoller, einerseits die
    Normal.dotm und darin enthaltene Formatvorlagen anzupassen sowie andererseits gut durchdachte weitere Dokumentvorlagen (Brief.dotx o. ä.) verfügbar zu machen.

Auch in Excel ist es wohl sinnvoll, eine oder mehrere Vorlagen (z. B. Rechnungsvorlage etc.) zur Verfügung zu stellen.

Ein Design kann helfen, beim Erstellen der Vorlagen direkt auf die richtigen Schriftarten und Farben zuzugreifen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bei dem Kopieren von Abbildungen verändern sich die Farben.

Hallo,

in Excel findest du unter "Seitenlayout | Designs" Designs, in denen jeweils 2 Schriftarten, 12 Farben sowie mehrere Grafikeffekte definiert sind.

Der Arbeitsmappe lässt sich - unabhängig vom Design - eine andere Farbpalette zuweisen: "Seitenlayout | Designs | Farben".

In Word sind Designs, Farben etc. auf der Registerkarte "Entwurf" zu finden, in
    PowerPoint unter "Entwurf | Designs" und "Entwurf | Varianten".

Wendet man beim Formatieren von Text, Tabellenzellen, Grafiken etc. eine Farbe aus der Palette der "Designfarben" an (z. B. "Hintergrund 1", "Text 2", "Akzent 4" o. ä.), dann werden diese Farben beim Wechsel des Design oder der Farbzusammenstellung ausgetauscht.

Sind in Quell- und Zieldokument nicht die gleichen Designfarben aktiv, passt sich das kopierte Objekt an die Farben des Zieldokuments an. Beim Einfügen kann aber auch gewählt werden, dass die "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" werden soll.

Ich vermute, dass du beim Formatieren der Diagramme zwischen vorgesehenen und anderen Farben gewechselt hast und deshalb einige Farben im Zieldokument angepasst werden, andere nicht.

Mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" sollte das Kopieren aber wunschgemäß funktionieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung - Similar Threads - PowerPoint Entwurf Problem

Forum Datum

Designer Powerpoint

Designer Powerpoint: Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe dem Designer Modul erstellen doch dies funktioniert nicht. Ich habe mich bereits wieder neu angemeldet und auch klargestellt das ich dies bin. Bei einer...
Microsoft Office 14. April 2024

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer: Ich nutze in PowerPoint gern den Designer. Dieser erstellt mir ansprechende Layouts für meine Folien. Allerdings stellt er mir dabei immer die Korrektursprache der Platzhalter auf Englisch um, ich...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Powerpoint Design Problem

Powerpoint Design Problem: Hallo,folgendes Problem: Wenn ich einer PP Präsentation ein bestimmtes Design zuweise, dann haben alle Texte, die in Formen enthalten sind also Kreisen, Rechtecken etc. plötzlich einen Schatten....
Microsoft Office 21. Juni 2023

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: Kann man dem Power Point Designer teachen, so dass er bestimmte Designideen vorrangig behandelt? Oder anders gesagt, das er vorrangig oder ausschließlich Layouts aus dem Folienmaster vorschlagen...
Microsoft Office 21. Januar 2021

PowerPoint designer

PowerPoint designer: Liebe Community, für die Erstellung meines Fachreferats benutze ich PowerPoint, hier gibt es die Nützliche Funktion des Designers, der passende Bilder für Titelfolie etc. bereitstellt. Woher...
Microsoft Office 22. Januar 2020

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: Hallo ich habe Office 365 für mac aber kann es sein das Es den Designer für PowerPoint bei Mac nicht gibt? Bei mir Funktioniert er nicht oder ist nicht Vorhanden
Microsoft Office 15. März 2018

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: "Und wenn Sie den Designer nicht nützlich finden, können Sie ihn deaktivieren, indem Sie zu Datei > Optionen > Allgemein wechseln und dann das Kontrollkästchen PowerPoint-Designer aktivieren...
Microsoft Office 26. November 2016
PowerPoint Entwurf Problem Doppelte Design Darstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.