PowerPoint Farbpalette

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Farbpalette im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden. Es handelt sich um Powerpoint für Mac. Ein Kund möchte eine eigene Farbpalette in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KorbiAce, 7. Mai 2018.

1. KorbiAce
    KorbiAce Gast

PowerPoint Farbpalette

Hallo,

leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden. Es handelt sich um Powerpoint für Mac.

Ein Kund möchte eine eigene Farbpalette in einem Powerpoint-Dokument haben.

Nun habe ich über "Entwurf", "Farben anpassen" eine Gruppe angelegt, kann diese aber nicht mehr verändern und auch nicht löschen.

Ich kann nur eine neue Farbpalette anlegen. Die Support-Seite von Microsoft schlägt zum Löschen vor, es über die Library im Finder zu löschen.

Bedeutet das nicht, dass die Farbpalette auf meinem Rechner liegt, und eben NICHT im Dokument?

Damit würde diese ja eh nicht beim Kunden ankommen?!

Gibt es einen anderen Weg, Farbpaletten im Dokument zu speichern?

Schönen Gruß

Korbi

2. Ute-Simon Win User

PowerPoint Farbpalette

Hallo Korbi,

Du kannst Designfarben festlegen und diese einer Präsentation oder Vorlage zuweisen. Da Farben (dasselbe gilt auch für Schriften) aber anders verwaltet werden als auf dem Windows-PC, empfehle ich, keine Designs oder Vorlagen auf dem Mac zu erstellen, sondern
    auf einem Windows-Rechner.

Anschließend kannst Du die Vorlagen (POTX-Dateien) bzw. Design-Farben (XML-Dateien) dann auf dem Mac ins Vorlagenverzeichnis speichern (Farben-XML in "Document Themes/DesignColors") und entweder Deine Präsentation auf Grundlage der Vorlage erstellen oder
    der Präsentation die Designfarben zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  3. Pauline R. Win User

Office 2007 Visio Professional

Hallo Oliver,

zu 1: Du hast die Änderung wie hier beschrieben vorgenommen:
    http://office.microsoft.com/de-de/visio-help/andern-von-farben-in-der-farbpalette-HP085050994.aspx
    ?

zu 2: Du kannst die Designfarben ändern, indem du in Visio auf Design
    klickst und dann entweder ein anderes Design auswählst oder ein neues Design erstellst. Die Standardfarben können nicht verändert werden.

Die Änderung der Farbpalette und der Designfarbe gilt nur für die aktuelle Zeichnung. Wenn du eine neue Zeichnung öffnest ist dies wieder zurückgesetzt.

Gruß,

Pauline
  4. 62baf8cf-8fc2-41cf-b Win User

Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

Hallo TT

Ich habe auch Office 2016 aus dem Office 365. In Optionen->Kalender_Ansicht wo man die Farbpalette einstelen kann, ist nur eine verfügbar mit den langweiligen Pastellfarben.

Dass es bei Deinem privaten Rechner geht, ist unglaublich.

Bei mir im Kalender geht's nicht. Unbegreiflich ist, dass Office ja mehrere Farbpaletten hat, zB. in Word gibt's auch die mit kräftigen Farben. Aber im Kalender sind sie nicht wählbar. Es müsste doch in der Registry einstellbar sein, aber wie?
  5. josi66 Win User

Design Sway

Vielen Dank Roland,

soweit war ich auch schon ich dachte es gäbe noch mehr Möglichkeiten beispielweise die Farbpaletten anzupassen etc.

Gruß

Jochen
  6. NR_RN Win User

Farbpalette auf vier Farben reduzieren

Hallo Andreas,

danke dir für deine Antwort!

Eigentlich sinnig, dass Microsoft sich nicht in der GUI / im Ribbon von Office herumfummeln lässt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Farbpalette - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Farbpalette - Similar Threads - PowerPoint Farbpalette

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey: ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey
Microsoft Office 17. April 2025

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...: Hallo zusammen,seit letzter Woche habe ich kontinuierlich Probleme mit den Office 365 Anwendungen. Ich bin seit 2021 in einem Family Abo, davor hatte ich eine Single Lizenz. Das Family Abo ist...
Microsoft Office 14. April 2025

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil: Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit beim Bearbeiten einer Powerpoint Präsentation immer die abgebildete Fehlermeldung. Die Präsentation ist aus einer größeren Präsentation entstanden und wurde von...
Microsoft Office 10. April 2025

Wenn ich PowerPoint öffne, erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text "Sign in to get...

Wenn ich PowerPoint öffne, erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text "Sign in to get...: Wenn ich mich dann anmelde, soll ich Features aktivieren, aber dann kommt wieder dieses Hinweisfenster mit "Sign in"...
Microsoft Office 1. April 2025

Office 2019: Kein Word, Excel, Powerpoint, Outlook

Office 2019: Kein Word, Excel, Powerpoint, Outlook: Bei mir funktioniert seit gestern Abend MS-Office 2019 nicht mehr. Nach Programmaufruf erscheint ein Popup mit dem Hinweis, reparieren zu sollen. Eine Reparatur ist nicht möglich. Programm endet...
Microsoft Office 1. April 2025
PowerPoint Farbpalette solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.