PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne einen Text-Platzhalter in Powerpoint erstellen mit mehreren Zeilen. Problem: wenn ich durch Enter einen Zeilenumbruch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max vom Hofe, 14. April 2020.

1. PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen

Hallo,

ich würde gerne einen Text-Platzhalter in Powerpoint erstellen mit mehreren Zeilen.

Problem: wenn ich durch Enter einen Zeilenumbruch hervorrufe zeigt Powerpoint mir die zweite Zeile in der Bearbeitungsansicht nicht mehr an.

Dies ist unabhängig davon ob ich mit Bulletpoints arbeite oder nicht.

ANSICHT IM FOLIEN MASTER

ANSICHT IM BEARBEITUNGSMODUS

2. G.O.Tuhls Win User

Weder im Master noch im Layout lassen sich Texte in den Platzhaltern vorgeben. Texte daselbst werden als Führungstexte angezeigt und verschwinden bei der Eingabe.

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Das kannst Du ja auch, aber er verschwindet halt.

Gruß

G. O.
  4. Max vom Hofe Win User

Natürlich weiß ich das.

Ich möchte ein mehrzeiligen Führungstext anzeigen lassen.
  5. Ute-S Win User

Powerpoint 2010 - wie bearbeitbaren Titelmaster bzw. Textmaster im Folienmaster einfügen?

Hallo Herr Weltatlas (oder ist Dierke ein weiblicher Vorname?),

ich denke, Du meinst mit "Titelmaster bzw. Textmaster" die Platzhalter? Ja, wenn Du die kopierst, werden normaler Textfelder daraus und die sind auf der Folie nicht mehr änderbar. Wenn du mehr Platzhalter brauchst, nimmst Du auf dem Register Folienmaster
    den Befehl Platzhalter einfügen. Allerdings nur für die "normalen" Text-Platzhalter (und ähnliche für Bild, Medien, usw.). Für den Titel-Platzhalter gibt es daneben die Option ein Häkchen zu setzen, um ihn wieder einzufügen.

Viele Grüße

Ute
  6. Moya Husky Win User

Textfeld für Untertitel im Master

Hallo zusammen,

habe die Lösung selbst herausgefunden: Gemeint ist nicht das Textfeld im Register EInfügen/Text sondern im Register Folienmaster/Masterlayout - Platzhalter einfügen - Text.

So jetzt klappt alles ganz wunderbar.

LG Moya
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen - Similar Threads - PowerPoint Folienmaster Text

Forum Datum

Nicht-Platzhalter Ebenen werden außerhalb des Folienmasters "zusammengefügt"

Nicht-Platzhalter Ebenen werden außerhalb des Folienmasters "zusammengefügt": Hallo zusammen,ich habe folgendes Powerpoint Problem:Im Folienmaster habe ich eine Folie erstellt mit folgender Reihenfolge unten nach oben Hintergrund, Bildplatzhalter, Textplatzhalter 1,...
Microsoft Office 5. Juni 2024

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Powerpoint einen Folienmaster erstellt. Jeder Platzhalter hat einen grauen Rahmen - sowohl die Platzhalter für die Texte als auch für die Diagramme....
Microsoft Office 29. Februar 2024

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile: Hallo, ich möchte eine ganz simple Übersicht erstellen, in der alle Fotos eines Shootings mit Notizen versehen werden. Da es total billig und simpel werden soll, dachte ich eben an Word. Neues...
Microsoft Office 20. September 2019

Fragen zu Platzhalter im Folienmaster

Fragen zu Platzhalter im Folienmaster: Ich habe mittels dem Folienmaster mit Text- und Bildplatzhalter ein Template erstellt, sodass ich für künftige Präsentationen nur mehr (außerhalb des Masters) Bilder und Texte hinzufügen muss. Die...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Fragen zu Platzhalter im Folienmaster

Fragen zu Platzhalter im Folienmaster: Ich habe mittels dem Folienmaster mit Text- und Bildplatzhalter ein Template erstellt, sodass ich für künftige Präsentationen nur mehr (außerhalb des Masters) Bilder und Texte hinzufügen muss. Die...
Microsoft Office 29. Mai 2018

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von VBA Elemente, die auf dem Folienmaster liegen, zu steuern und wie kann ich z.B. eine Grafik die auf dem Folienmaster liegt ansprechen. z.B. Blende...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

dauerhafte Vorformatierung der Text-Platzhalter in PowerPoint Master

dauerhafte Vorformatierung der Text-Platzhalter in PowerPoint Master: Hallo liebe Community, nachdem ich nun ewig nach den Ursachen gesucht und nicht fündig geworden bin, hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Situation: 1. Masterslide mit Titel,...
Microsoft Office 4. Juli 2017
PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen solved

Users found this page by searching for:

1. folienmaster platzhalter zweite zeile nicht angezeigt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.