Powerpoint fügt alles doppelt statt einfach ein, wie ändert man das?

Diskutiere und helfe bei Powerpoint fügt alles doppelt statt einfach ein, wie ändert man das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit Powerpoint etwas einfügen will, wird das immer doppelt eingefügt, dann muss man das wieder weglöschen. Wie stellt man das ab auf normales... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaGraf, 9. November 2020.

1. Powerpoint fügt alles doppelt statt einfach ein, wie ändert man das?

Wenn ich mit Powerpoint etwas einfügen will, wird das immer doppelt eingefügt, dann muss man das wieder weglöschen. Wie stellt man das ab auf normales einfügen?

2. G.O.Tuhls Win User

Schön, dass das Ursprungsproblem gelöst wurde.

Sicher, Endnote mag immer noch das beste Zitateprogramm sein, da kann die Word-interne Quellenverwaltung nicht mithalten. Aber es tritt auch immer wieder mal als Ursache für "unerklärliche" Fehler in Erscheinung.

Ich empfehle ja zur Abhilfe, nur eigene Texte zu verwenden, da spart man sich die Quellenangaben total. ;-)

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Im von Dir verlinkten Thread ist ja eine doppelte Installation von MathType als Störer enttarnt worden. Kontrolliere also, ob sich dieses oder ein anderes AddIn auch bei Dir verdoppelt (verdreifacht?) hat.

Am Wege: Was willst Du mit Endnote in PP? In Word ist das ein bekannter Störfaktor.

Gruß

G. O.
  4. ChristinaGraf Win User

Ja, vielen Dank, ich habe mittlerweile den Fehler gefunden, es stand bei den Optionen zwar nur einmal Math Type bei den Add-Ins und bin deshalb erst nicht weitergekommen, aber dann fiel mir aus dass es zweimal in der Kopfleiste bei PowerPoint stand und
    ich habe über "Verwalten" in den Optionen der Add-Inns dann einfach Math Type gelöscht und dann bliebt ein Math-Type übrig.

Wieso sich mein Math-Type-Add-in irgendwann verdoppelt hat verstehe ich nicht, denn das Problem mit den Dopplungen trat erst Monate nach der Installation des Math-Type-Add-in auf.

Die Frage mit dem Endnote verstehe ich nicht, ich brauche Endnote und meine wiss. Literatur zu verwalten und dann natürlich auch um das bei wiss. Artikeln in Word einzufügen. Hat Microsoft da etwas besseres, dass den gleichen Komfort wie Endnote bietet?
    Also Literaturverwaltung mit den ganzen Tools die Clarivate Endnote einem Wissenschaftler bietet und die ja auch intensiv gebraucht werden. Das wäre ein Grund umzusteigen. Ich kenne an vergleichbaren Programmen nur Citavi, aber da ist Endnote m. E. deutlich
    besser und vor allem, wenn man erstmal eine große Library mit mehreren 1000 Einträgen über Jahre in Endnote erstellt hat, legt man die sich ja nicht so schnell eine neue in einem anderen Programm an. Ich empfehle meinen Studierenden beim wiss. Schreiben immer
    Endnote oder Citavi und kenne das von allen meinen Kollegen aus der Wissenschaft so, dass sie eines von beiden nutzen, oft tauscht man doch beim Publizieren die Endnote-Dateien mit den Co-Autoren ausaus, wenn das Office in Zukunft nicht mehr gut unterstützt
    wäre das wirklich schlecht. Soll man dann als Wissenschaftler Microsoft nicht mehr nehmen?
  5. ChristinaGraf Win User

Vielen Dank für den Tipp, ich habe die Schnellreperatur versucht, die hat nichts geändert, es wurde weiterhin alles doppelt eingefügt.

Dann habe ich die längere Online-Reparatur versucht, jetzt wird alles nicht nur zweimal, sondern sogar dreimal eingefügt.

Also noch schlimmer.

Auf der englischen Powerpoint-Seite wird empfohlen, die Add-Ins zu checken:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/powerpoint-copy-paste-two-times-bug/ddc2dc20-a0a1-459c-8d28-a405fefc0738

Ich benutzt naürlich Add-Ins (Acrobat, Math-Type, Endnote, Camtasia), aber die habe ich ja schon länger in Gebrauch, das doppelt also jetzt dreifach einfügen ist neu und sehe auch nicht, dass die Add-Ins doppelt sind.
  6. G.O.Tuhls Win User

Das ist kein normales Verhalten.

Versuch es mit einer Office-Reparatur:

Win-Taste + X

Apps und Features

zu Office scrollen und klicken

Ändern

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint fügt alles doppelt statt einfach ein, wie ändert man das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint fügt alles doppelt statt einfach ein, wie ändert man das? - Similar Threads - Powerpoint fügt ändert

Forum Datum

Powerpoint - Schriftart ändert sich beim "Speichern als pdf".

Powerpoint - Schriftart ändert sich beim "Speichern als pdf".: Moin... ich stehe vor folgendem Problem. Beim Konvertieren einer PPT-Präsentation als pdf ändern sich die Schriftarten. Ich arbeite mit einem MAC und verwende die PPT- Version 16.90Folgendes habe...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

PowerPoint bei als Grafik speichern... ändert sich die Schriftart

PowerPoint bei als Grafik speichern... ändert sich die Schriftart: Ich nutze Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021Schriftart: CalibriIch habe ein Bild mit Text darauf in der Schriftart Calibri.Diese beiden Elemete sind gruppiert. Wenn ich die Gruppe...
Microsoft Office 26. Juli 2024

Wie fügt man einfach zwei oder mehr PST-Dateien zusammen, um eine einzige PST zu erstellen?

Wie fügt man einfach zwei oder mehr PST-Dateien zusammen, um eine einzige PST zu erstellen?: Outlook PST-Datei enthält alle Daten von Benutzern. Mehr als ein E-Mail-Konto in Outlook zu haben, bedeutet mehrere PST-Dateien. Aus diesem Grund müssen diese PST-Dateien zusammengeführt werden,...
Allgemeines 19. Januar 2022

Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert

Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert: Ich nutze PowerPoint über O365 auf Windows 10. Seit kurzem sind im Menü einige der einfachen Standardfunktionen deaktiviert (also nicht nutzbar). Es betrifft die Schriftformatierungen Fett,...
Microsoft Office 27. September 2019

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...

Unterstreichungen (einfach und doppelt) werden in Word eingebettete Excel Tabelle nicht...: Ich erstelle meine Rechnungen mittels eines Word-Dokuments mit einer eingebetteten ExcelTabelle. In der Spalte "Betrag" habe ich in einigen Zeilen eine Textfeld (mit Leerzeichen) die mit Ctrl-U...
Microsoft Office 7. März 2019

Doppelte Foliennummern auf PowerPoint Handzetteln

Doppelte Foliennummern auf PowerPoint Handzetteln: Hallo, seit Kurzem (wahrscheinich nach einem Update) erscheinen die Foliennummern beim Drucken von PowerPoint-Handzetteln mit mehreren Folien pro Seite nicht nur innerhalb des Folienrahmens,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph

Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph: Guten Tag. Wenn ich einen Text in Word 2016 schreibe und ein Apostroph benötige, wird stattdessen ein Quotation Mark, also ein einfaches Anführungszeichen gestezt. Das ließe sich verstehen, wenn...
Microsoft Office 28. November 2018
Powerpoint fügt alles doppelt statt einfach ein, wie ändert man das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.