Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation

Diskutiere und helfe bei Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenich habe auf meinem Tablet eine Powerpoint Präsentation erstellt, welche Audiodateien enthält, die präzise abgespielt werden müssen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 11. November 2021.

1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

Hallo zusammenich habe auf meinem Tablet eine Powerpoint Präsentation erstellt, welche Audiodateien enthält, die präzise abgespielt werden müssen. Das geschieht durch Antippen. Nun passiert es mir immer wieder, dass wenn ich nach links wische, anstelle der neuen Folie nochmals die letzte Audiodatei ertönt. Ich habe nirgendwo eine Anleitung zu Powerpoint für Android gefunden, welche mir wirklich hilft, wie ich das verhindern kann. Auch ein anderes Problem kann ich nicht lösen: Manche Audiodateien müssen individuell und manuell ausgeblendet werden. Das kann ich mit dem Lautstärkeregler machen. A

2. HeLy8499 Win User

Hallo Oliviua und vielen Dank
    <br />Gibt des denn irgendwo eine Anleitung von Microsoft, wo diese Gesten beschriben werden?
    <br />Mit dem Ausblenden ist es so: Ich starte die Musik durch Antippen auf dem Display. Nun gibt mir der Redner ein Zeichen, dass er weiter machen will. Wenn ich nun einfach auf die nächste Folie ziehe, wird die Musik abrupt unterbrochen. Ich möchte aber zuerst langsam ausblenden und dann die Folie wechseln. Der Zeitpunkt des Ausblendens ist aber individuell, je nach Redner und Publikum
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo HeLy8499!
    <br />Es tut mir Leid, vielleicht gibt es keine Anleitung von Microsoft, wo diese Gesten beschrieben werden. Diese Kenntnis haben wir auch in der Praxis gelernt.
    <br />
    <br />Nach Ihrer Beschreibung hängen die Ein- und Ausblendzeiten jedoch vom Redner und Publikum ab. Vielleicht brauchen Sie sich im Voraus mit dem Redner verständigen, um diese Situation zu vermeiden.
    <br />
    <br />Hier gibt es auch die Ausblendungsmethode: Sie können im Voraus die Blendzeit einstellen.
    <br />1. Klicken Sie bitte Ihre Audiodatei;
    <br />2. Klicken Sie dann auf das Menü Play;
    <br />3. Finden Sie die Ein- und Ausblendungseigenschaften;
    <br />4. Einblend- und Ausblendzeiten eingeben.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
    <br />
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. HeLy8499 Win User

Hallo und vielen Dank
    <br />Das geht so leider nicht, weil der Redner auf das Publikum reagiert und es verschiedene Redner sind. Dann muss ich also von Hand den Lautstärkeregler zurückstellen. Aber dann kommt genau das (undokumentierte) Problem, dass wenn ich diesen Regler nachher wieder heraufstellen will (und ja noch keine Musik läuft) dieser Regler einen Folienwechsel auslöst.
    <br />Es schon unverständlich, wieso zu diesem Programm von Microsoft keine Dokumentation besteht.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Das Vorgehen, das Du beschreibst, ist so unüblich, dass es dazu einfach keine Anleitung gibt. Ein manuelles Ausblenden ist nicht vorgesehen.
    <br />Zum ersten Problem empfehle ich, anstelle der Klickfolge Trigger zu verwenden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Hallo HeLy8499!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Ich helfe Ihnen gerne bei der Lösung Ihrer Probleme mit der Bedienung der Präsentation.
    <br />Nach dem Test hatten wir die gleiche Situation wie bei Ihnen. Schließlich haben wir eine Schlussfolgerung gezogen:
    <br />Wenn Sie Ihren Finger weniger weit nach links schieben, wird die aktuelle Audiodatei wiedergegeben.
    <br />Wenn Sie mehr nach links wischen, können Sie den gewünschten Effekt erzielen: Blättern Sie zur nächsten Seite problemlos.
    <br />Das ist die Lösung für Ihre erste Frage.
    <br />
    <br />Was bedeutet: Manche Audiodateien müssen individuell und manuell ausgeblendet werden.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, könnten Sie diese Frage vielleicht etwas genauer erläutern?
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation - Similar Threads - Powerpoint Android Bedienung

Forum Datum

Onedrive bedienung unter Android

Onedrive bedienung unter Android: Hallo!Ich habe unter Android 11 die Onedrive App installiert.Wenn ich nun z.B. ein Foto in Onedrive hochladen will, über +, Auswahl-auswählen wird die Datei automatisch ins Stammverzeichnis von...
Microsoft Office 21. August 2021

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Powerpoint für Android - Bedienung der Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.