Powerpoint für MAC Version 16.30

Diskutiere und helfe bei Powerpoint für MAC Version 16.30 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe immer wieder Präsentationen die von der Dateigrösse enorm gross sind mit zb 15 Seiten und mit 6 Bilder und 2 Grafiken. Bilder die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Giant Number One, 26. November 2019.

1. Powerpoint für MAC Version 16.30

Ich habe immer wieder Präsentationen die von der Dateigrösse enorm gross sind mit zb 15 Seiten und mit 6 Bilder und 2 Grafiken.

Bilder die ich einfüge haben eine max. Grösse von 300KB, meist kleiner.

Ebenso habe ich alle Bilder kompremiert auf Bildschirm (150 ppi).

Es verringert sich die Dateigrösse von 20MB auf 16MB aber da sonst nur Text ist erscheint mir das sehr wohl etwas viel zu groß.

Wie kann ich herasufinden, welche Seite oder eventuell welche Grafik oder Bild dies in der gesamten Präsentation verursacht?

Der Master kann es nicht sein, da ich diesen bei allen Präsentationen verwende und es sehr wohl teilweise Präsentationen gibt die mehr Bilder beinhalten aber dann nur ca 4 MB grösse haben.

Bitte um Antworten ..

THX und liebe Grüsse aus graz

2. G.O.Tuhls Win User

Was sind das für Bilder und wie bringst Du sie ins Dokument? JPG per Zwischenablage wäre der typische Grund für Monsterdateien.

Gruß

G. O.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du bei der Komprimierung einen Hacken beim der Option "Zugeschnittene Bereiche von Bildern löschen", wenn du Bilder zugeschnitten hast, wie den Tipp in

der Anleitung
    ?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Giant Number One Win User

Es handelt sich um JEPEC Bilder.

Ich öffne die Bilder mit dem Programm Vorschau und ziehe die dann einfach in die Präsentation rein, beschneide Sie - da da oft Dinge zu groß fortografiert sind und positioniere diese in der Präsentation.

Kompremiere dann die Bilder und setze das Flag bei: Zugeschnittene Bereiche die Bildern löschen

und danach speichere ich die Präsentation.

Welche Möglichkeit habe ich noch - oder wie machten Sie das um die Monsterdateien zu vermeiden???
  5. G.O.Tuhls Win User

Dachte ich mir doch. Mach das bitte mit Einfügen | Bild!

Gruß

G. O.
  6. Ardar Win User

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Hallo zusammen,

ich verwende noch Mac OS Mojave (Version 10.14.6) und Powerpoint Version 16.30 und habe ebenfalls dasselbe Problem - in der Moderatoransicht erfolgt beim Wechsel der Folien kein Aktualisieren von den Moderatornotizen mehr.

Klickt man einmal in den Bereich mit den Moderatornotizen, aktualisieren sie sich. Da auch ich während der Präsentation mit Powerpoint mit einer Fernbedienung arbeite, ist dies jedoch kaum eine Möglichkeit und Powerpoint wird durch diesen Bug leider stark
    in der Anwendbarkeit eingeschränkt.

Viele Grüße

Arne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint für MAC Version 16.30 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint für MAC Version 16.30 - Similar Threads - Powerpoint MAC

Forum Datum

Copilot in PowerPoint für Mac - Keine Integration von Copilot in PowerPoint möglich, keine...

Copilot in PowerPoint für Mac - Keine Integration von Copilot in PowerPoint möglich, keine...: Hallo zusammen,wie kann ich Copilot in meiner PowerPoint Mac Version aktivieren? Dies ist meine Version: Microsoft® PowerPoint für Mac Version 16.93 25011212 Lizenz: Microsoft 365-Abonnement für...
Microsoft Office 27. Januar 2025

MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder...

MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder...: Ich melde dieses Problem seit einem halben Jahr – jetzt zum zweiten Mal.PowerPoint für Mac neueste Version.Problem:Gekaufte Bilder aus Bildarchiven wie Adobe Stock lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 20. Januar 2025

MAC PowerPoint hat Probleme mit Bilder zugeschnittene Bereich löschen und komprimieren

MAC PowerPoint hat Probleme mit Bilder zugeschnittene Bereich löschen und komprimieren: Ich melde dieses Problem seit einem halben Jahr – jetzt zum zweiten Mal.PowerPoint für Mac neueste Version.Problem:Gekaufte Bilder aus Bildarchiven wie Adobe Stock lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen?

Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen?: Hallo! Ich nutze Microsoft 365 für OS in der neuesten Version auf Sequoia 15.2.Mein Problem habe ich in Powerpoint.Unter dem Reiter AUFZEICHNEN werden mir nur ganz wenige Optionen angezeigt siehe...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Ich kann mit Microsoft® PowerPoint für Mac - Version 16.91 24111020 Lizenz: Microsoft...

Ich kann mit Microsoft® PowerPoint für Mac - Version 16.91 24111020 Lizenz: Microsoft...: Hallo Powerpoint-Freaks,ich habe ein seltsames Problem mit Microsoft® PowerPoint für Mac.Ich kann mit Microsoft® PowerPoint für Mac - Version 16.91 24111020 Lizenz: Microsoft 365-Abonnement keine...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...: Imac 24´´; 2023Sonoma 14.6.1Microsoft® PowerPoint für MacMicrosoft 365-AbonnementDie Beschreibung auf der Support-Seite funktioniert nicht wie beschrieben.
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Powerpoint Mac Anzeige des Präsentationsbildschirm auf 2. Bildschirm erst nach manuellem...

Powerpoint Mac Anzeige des Präsentationsbildschirm auf 2. Bildschirm erst nach manuellem...: Bei Beginn des Präsentationsmodus in Powerpoint for Mac wird auf dem internen Bildschirm Macbook die Referentenansicht angezeigt, der externe Bildschirm zeigt weiterhin den Standardhintergrund....
Microsoft Office 14. Oktober 2024
Powerpoint für MAC Version 16.30 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.