Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige

Diskutiere und helfe bei Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe Powerpoint für Mac Version 16.69.Ich habe ein seltsames Problem: Bei einer Präsentation sehe ich keine gezeichneten Graphiken und kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Kleiber, 15. Januar 2023.

1. Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige

HalloIch habe Powerpoint für Mac Version 16.69.Ich habe ein seltsames Problem: Bei einer Präsentation sehe ich keine gezeichneten Graphiken und kann sie nicht bearbeiten. Interessanterweise sehe ich sie aber links in der Foliensortierung. Auch wenn ich in den Präsentationsmodus gehe, sind die Graphiken ersichtlich. Es muss irgendetwas mit dem Master zu tun haben, denn wenn ich den Inhalt der Präsentation in eine neue, leere Präsentation kopiere, dann sind die Graphiken sichtbar allerdings oft nicht in der richtigen Formatierung Früher funktionierte diese Präsentation und da ich mehrere, unab

2. Albert Gregory Win User

Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige

Hallo Thomas,

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

Ich möchte davon ausgehen, dass Sie die neueste Version Ihrer PPT-Anwendung bereits installiert haben.

Sie haben erwähnt, dass Sie die Grafiken sehen können, wenn Sie den Präsentationsinhalt auf eine andere neue Folie kopieren. Das klingt ziemlich so, als wäre das Problem spezifisch für diese plötzlich problematische Präsentation - etwas muss die Datei im Laufe der Zeit beeinflusst haben.

Bitte versuchen Sie Folgendes:

• Öffnen Sie die Präsentation in PowerPoint online, um zu sehen, ob die Grafiken sichtbar sind.

• Kopieren Sie die Präsentationsdatei auf ein anderes Gerät und überprüfen Sie die Grafiken.

Wenn die Grafiken in diesen Fällen in Ordnung sind, müssen Sie möglicherweise nur alle Ihre Inhalte aus der betroffenen Präsentation in eine neue kopieren und speichern.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac)

Hallo,

auch in Word für Windows funktioniert das nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs.

In PowerPoint und Excel dagegen fungieren Linien sofort als Verbinder, sobald man sie in die Nähe einer Zeichnung bewegt, bzw. die Zeichnungen bieten dann sofort ihre Verknüpfungspunkte an.

Insofern bietet es sich an, Zeichnungen in PowerPoint fertigzustellen und danach ins Worddokument zu integrieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. Ute-Simon Win User

Probleme bei Zeichnen mit dem word-Zeichenprogramm

Hallo Ulrich,

das Zeichnen war in Word schon immer mühsam. Und ich bewundere Deine bisherige Geduld, dass Du dennoch damit Entwurfszeichnungen erstellt hast.

Ich würde Dir empfehlen, die Zeichnungen in PowerPoint zu erstellen. Während die Stärke von Word die Eingabe und das Formatieren von Text sind, ist PowerPoint dafür entwickelt worden, grafische Objekte auf einer Folie anzuordnen. Probier es einfach mal aus.
    Gehe von einer leeren Folie aus und ordne dort Deine Zeichnungen an. Du wirst sehen, dass die benötigten Werkzeuge (Formen, Gruppieren) genauso leicht zu finden sind. Das Gruppieren, indem Du ein großes Rechteck mit der Maus herum ziehst, funktioniert. Und
    die Objekte verschieben sich nicht von alleine, so dass vielleicht gar nicht so häufig Gruppieren notwendig ist. Außerdem hast Du Hilfslinien und "intelligente" Hilfslinien zur Verfügung, die die Anordnung leichter machen.

Solltest Du die Zeichnungen in einem Word-Dokument benötigen, kannst Du die fertige, gruppierte Zeichnung immer noch nach Word kopieren.

Diese Aussagen beziehen sich noch auf PowerPoint 2011 für Mac, mit der ganz neuen Version 2016 fehlen mir noch die Erfahrungen. Aber nach allem, was ich darüber gehört habe, hat sich in Bezug aufs Zeichnen dort weder in Word noch in PowerPoint etwas getan.

Viele Grüße

Ute
  5. CarolinXA Win User

Word- unlöschbare Linien

Liebe Lisa, danke für die schnelle Antwort.

Unter Erweitert- Dokumenteninhalt anzeigen- ist nur "Zeichnungen und Textfelder auf dem Bildschirm anzeigen" ausgewählt. Die anderen Kästchen sind nicht angekreuzt, auch nicht die "Zuschnittsmarken anzeigen".

Was soll ich tun?
    <br />
  6. Ute-S Win User

Vision 2010 Hintergrund in PPT mit Designfarbe automatisch ändern?

In Visio 2010 sind die Office-Design noch nicht vollständig umgesetzt, Visio-Zeichnungen verwenden deshalb andere Farbschemas als PowerPoint. Visio-Objekte in PowerPoint verhalten sich wie eingefügte Grafiken und folgen den PowerPoint-Farbeschmas nicht.

Ein Workaround, den ich mir vorstellen könnte: Erzeuge aus Visio zwei Versionen der Grafik, eine mit dunklem, die andere mit hellem Hintergrund. Füge beide deckungsgleich in PowerPoint ein. Öffne mit Start - Markieren - Auswahlbereich die Liste aller Objekte
    auf der Folie in PowerPoint. Benenne die beiden Grafiken um, so dass Du sie schnell unterscheiden kannst. Blende bei hellem Folienhintergrund die helle Variante der Grafik mit dem Augen-Symbol rechts im Auswahlbereich aus. Wenn Du zu einem dunklen Folienhintergrund
    wechseln musst, blendest Du die andere Variante der Visio-Zeichnung ein.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige - Similar Threads - Powerpoint Mac Zeichnungen

Forum Datum

PowerPoint für Mac

PowerPoint für Mac: Ich möchte Teile eines Bruchs Formeleditor farblich unterschiedlich markieren. Im Zähler 45 Pl. * 3 Std. im Nenner 15 Pl. Die 3 Std. markiere ich rot, der Rest bleibt blau. Das geht, aber nach...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint am Mac

Powerpoint am Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem schon seit Jahren und das mit allen Office Versionen, die es seit 2011 gab. Mittlerweile nutze ich Office 2019, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich...
Microsoft Office 24. April 2019

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Nur Anzeigen auf MAC

Nur Anzeigen auf MAC: Guten Tag, ich verwende über die Hochschule die Office 365 Lizenz. Auf einmal kam die Fehlermeldung:"Nur Anzeigen: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf MAC zu." Jedoch hat es bis jetzt...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Bei mir fehlen die Reiter Datei und Format auf der Symbolleiste ? Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann, finde es weder über...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018
Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.