Powerpoint fußzeile

Diskutiere und helfe bei Powerpoint fußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Powerpoint Fußzeile einfügen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klas Meyn, 9. Dezember 2022.

1. Klas Meyn
    Klas Meyn Gast

Powerpoint fußzeile

Powerpoint Fußzeile einfügen

2. Kristian#86.Bit Win User

Powerpoint fußzeile

Hi Klas,
    1. Einfügen
    2. Kopf und Fußzeile

3. Prakash Th Win User

Powerpoint fußzeile

Hallo

Ich bin Prakash und freue mich, Ihnen heute bei Ihrer Frage behilflich zu sein.

Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf die Schaltfläche Kopf- und Fußzeile Kopf- und Fußzeile.

Aktivieren Sie im Feld Kopf- und Fußzeile auf der Registerkarte Folie das Kontrollkästchen Fußzeile, und geben Sie dann den gewünschten Fußzeilentext ein.

Klicken Sie auf Auf alle anwenden.

Wenn Fußzeilen nicht auf Folien angezeigt werden
    Wenn Fußzeilen nicht auf Titelfolien angezeigt werden, stellen Sie im Feld Kopf- und Fußzeile sicher, dass das Kontrollkästchen Auf Titelfolie nicht anzeigen nicht aktiviert ist.

Wenn die Fußzeilen auf anderen Folien fehlen, wurden die Platzhalter für diese Elemente möglicherweise aus bestimmten Folienlayouts oder dem Folienmaster entfernt.

Referenz:

https://support.microsoft.com/office/abb23f0c-760a-46ef-940e-be5074d3f287

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen.

Alles Gute
    Prakash
    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Office 2010, Powerpoint 2010 - in Kopfzeile Seitenangabe automatisch aktualisieren

Hallo Holger,

über Einfügen > Kopf- und Fußzeile kannst du die Foliennummer einblenden lassen.

Eine Anzeige Seite 1 von 16 gibt es in PowerPoint selbst nicht.

Gruß

Thomas
  5. Ute-S Win User

Powerpoint 2003 Präsentation in Powerpoint 2010 - Probleme mit Folienmaster, insb. Fußzeilen

Die Fußzeilen werden in PowerPoint 2003 und 2010 total unterschiedlich behandelt. Wenn Schriftgrößen-Probleme hinzu kommen, könnte es auch sein, dass eine Schrift, die in 2003 verwendet wurde, in 2010 fehlt und nachinstalliert werden muss. Öffne mal eine
    betroffene Präsentation und schau unter Start - Ersetzen - Schriftarten ersetzen, ob in der oberen Liste ein Fragezeichen auftaucht.

Wenn Du eine neue Vorlage in 2010 erstellst: Die Fußzeilen werden nicht mit dem Design (= THMX-Datei) gespeichert, sondern mit der Vorlage (= DOTX-Datei). Damit eine Fußzeile angezeigt wird, muss erstens auf dem Master (das ist das größere Folienbildchen
    oben links in der Folienmasteransicht) als auch auf den jeweiligen Layouts (die kleineren Bildchen darunter) ein Fußzeilenplatzhalter vorhanden sein. Und zweitens muss bei Einfügen - Fußzeile auch angekreuzt werden, dass die Fußzeile auf den Folien angezeigt
    wird.

Viele Grüße

Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußzeile lässt sich in der Masterfolie nur abschalten aber nicht wieder einschalten

Hallo,

wenn ich in PowerPoint (Office 2010, Win8.1) in der Masterfolienansicht bei Kopf/Fußzeile die Haken bei Datum, Fußzeile oder Foliennummer rausnehme, ist die EInblendung weg, was ja OK ist.

Wenn ich die Haken wieder reinmache, bleibt die Einblendung dann weg!
    du hast unter "Folienmaster | Masterlayout" für ein x-beliebiges Layout die Option "Fußzeilen" deaktiviert? Oder welche Haken meinst du?

Wechsle im Folienmaster zur allerersten Folie. Nun kannst du in der Gruppe "Masterlayout" die Schaltfläche "Masterlayout" anklicken und dort die eventuell deaktivierten Platzhalter wieder aktivieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint fußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint fußzeile - Similar Threads - Powerpoint fußzeile

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey: ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey
Microsoft Office 17. April 2025

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...: Hallo zusammen,seit letzter Woche habe ich kontinuierlich Probleme mit den Office 365 Anwendungen. Ich bin seit 2021 in einem Family Abo, davor hatte ich eine Single Lizenz. Das Family Abo ist...
Microsoft Office 14. April 2025

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil: Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit beim Bearbeiten einer Powerpoint Präsentation immer die abgebildete Fehlermeldung. Die Präsentation ist aus einer größeren Präsentation entstanden und wurde von...
Microsoft Office 10. April 2025

Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position: Hallo, mein Problem ist: Beim ineinanderkopieren verschiedener Folien (unterschiedlicher Folienmaster) wird die Fußzeile an einer falschen Position dargestellt (oben links). Sobald die...
Microsoft Office 21. Februar 2018

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem mit PowerPoint (Version Office 365): - Mein Folienmaster enthält je ein Feld für 1.) Fußzeile, 2.) die Foliennummer und 3.) Datum und Uhrzeit (fester Text) - Ein...
Microsoft Office 10. September 2017
Powerpoint fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.