Powerpoint Hyperlink färben

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Hyperlink färben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Mein Problem: Ich färbe den Hyperlink Rot und wnn dieser geöffnet wurde färbt er sich grün. Das ist so gewollt. Wenn ich nun die PP Speicher,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ricos2, 22. März 2020.

1. Ricos2
    Ricos2 Gast

Moin,

Mein Problem: Ich färbe den Hyperlink Rot und wnn dieser geöffnet wurde färbt er sich grün. Das ist so gewollt. Wenn ich nun die PP Speicher, Schließe und erneut öffne, ist dieses featuer weg. Der link ist blau und färbt sich lila dieses Standard lila.

2. Wlodzimierz_B Win User

Hallo Ricos2

Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Verwenden Sie die Schritte aus diesem Artikel, um
    die Hyperlinks in der gesamten PowerPoint-Präsentation zu ändern. Was den Farbwechsel nach dem Anklicken eines Hyperlinks betrifft, so wechselt er in eine andere Farbe, d.h. umgekehrt, um hervorzuheben, dass dieser Link bereits angeklickt wurde.

Bitte teilen Sie die Ergebnisse

Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. Ute-Simon Win User

Powerpoint

Wie hast Du die "nicht-gefüllten" Kästchen erzeugt? Ein Rechteck, das mit "keine Füllung" und "keine Linie" formatiert wurde, ist in einigen PowerPoint-Versionen wirklich nicht anklickbar, sondern wird als "Loch" behandelt. Wenn es schon zusätzliche Kästen
    sein sollen, verwende eine beliebige Füllfarbe, die Du 99 - 100% transparent formatierst.

Einfacher wäre es allerdings, die Organigramm-Kästen am Rand anzuklicken und ihnen dann den Hyperlink zuzuweisen. Dann bekommst Du keine anderen Farben oder Unterstreichungen (wie bei einem Text-Hyperlink), und der Hyperlink kann nicht versehentlich verschoben
    werden.

Viele Grüße

Ute

P.S.: Und noch eine Bitte: Wähle als Betreff für Deine Fragen bitte eine aussagekräftigere Beschreibung. Um "PowerPoint" geht es in allen Fragen in diesem Forum, "Probleme mit Hyperlinks" wäre aussagekräftiger gewesen.
  4. Ute-S Win User

Hinweise werden nicht immer in neuer Farbe gebracht

Hallo Gerhard,

achte sehr genau darauf, was Du markierst. Erstens beim Hinzufügen des Hyperlinks zur anderen Folie, zweitens beim Einfärben des Textes.

Wenn Du den Text in der Ellipse markierst und dann einen Hyperlink zuweist, bekommst Du einen Text-Hyperlink. Zu erkennen daran, dass der Text unterstrichen ist. Dieser Text-Hyperlink verwendet automatisch die Hyperlink-Farbe der Designfarben - und das lässt
    sich nicht in eine andere Farbe ändern.

Wenn Du den Rand der Ellipse anklickst, machst Du die ganze Ellipse zum Hyperlink (Text ist nicht unterstrichen). Dann lässt sich der Text darin beliebig formatieren und Du kannst ihm auch eine andere Textfarbe zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office Design Farbvorgaben werden von Hyperlinks nicht umgesetzt

Hallo,

Mein Problem ist wahrscheinlich, dass meine Dokumente auf Vorlagen beruhen, die mal gerne 10 Jahre alt sind, manche noch älter.
    deinen Hyperlinks ist sicher eine Farbe zugewiesen, die keiner der Designfarben entspricht. Entsprechend wird sie beim Wechsel des Designs auch nicht ausgetauscht. Wolltest du mit alten Vorlagen weiterarbeiten, müsstest du also die Hyperlink-Formatvorlage
    erst einmal modifizieren, so dass die Farbe einer aktuellen Design-Farbe, vorzugsweise der vorgesehenen Hyperlink-Farbe, entspricht.

Ich werde die wesentlichen Dokumente gelegentlich neu anlegen und möglichst nur die Inhalte übernehmen.
    Das ist definitiv immer empfehlenswert :).

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

Dann ist sicher im Farbprofil eine falsche Farbe für Hyperlinks hinterlegt. Ändere das in der RegKarte
    Entwurf.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Hyperlink färben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Hyperlink färben - Similar Threads - Powerpoint Hyperlink färben

Forum Datum

Wie lösche ich die benutzerdefinierten Farben in PowerPoint

Wie lösche ich die benutzerdefinierten Farben in PowerPoint: Hallo zusammen, ich habe eine Designvorlage übernommen und die Designfarben neu angepasst. Leider waren in der Vorlage bereits "benutzerdefinierte Farben" enthalten. Ich finde im Internet nur...
Microsoft Office 1. Juli 2024

PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin

PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin: Halle liebe Community,vielleicht habt ihr eine Idee für mein Problem.Ich habe eine sehr komplexe PowerPointPräsentation und unter anderem kommt es vor, dass verschiedene Folien auf eine bestimmte...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks: Guten TagGibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich eine PPP via Onenote drucke die Hyperlinks nach wie vor funktionieren? Diese kann ich aktuell nicht mehr anwhälen im Onenote.GrüsseLisa
Microsoft Office 9. Januar 2024

Wie verdammt nochmal kann man die Farbe eines angelickten Hyperlinks anpassen?

Wie verdammt nochmal kann man die Farbe eines angelickten Hyperlinks anpassen?: Ich überlege mir gerade OpenOffice deswegen zu installieren. Es geht einfach nicht. Sry bin genervt und frustriert von so einem Mist Programm!VG MichaelPS: How to change the "Visited" state of a...
Microsoft Office 26. September 2023

PowerPoint Hyperlink

PowerPoint Hyperlink: Hallo,ich möchte Unternehmensprozesse durch Flow-Charts in PowerPoint darstellen und über Hyperlinks auf Dokumente etc. verweisen.Leider lassen sich die Hyperlinks durch anklicken, nur während...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Farbe der Benutzeroberfläche bei Powerpoint ändern

Farbe der Benutzeroberfläche bei Powerpoint ändern: Hallo,weiß zufällig jemand, wie man bei Powerpoint die Farbe der Benutzeroberfläche ändern kann? siehe BildIch hatte bisher openoffice und da konnte man das einstellen. Dieses ewige Grau finde ich...
Microsoft Office 19. März 2022

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar: Hallo, ich habe eine PowerPoint erstellt, in welche ich einen Link eingebettet habe. Anschließend habe ich den einen Freigabelink "nur Lesemodus" erstellt und verteilt. Beim Öffnen des...
Microsoft Office 12. Februar 2021
Powerpoint Hyperlink färben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.