PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halle liebe Community,vielleicht habt ihr eine Idee für mein Problem.Ich habe eine sehr komplexe PowerPointPräsentation und unter anderem kommt es vor,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasSchmalstieg, 28. Mai 2024.

1. PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin

Halle liebe Community,vielleicht habt ihr eine Idee für mein Problem.Ich habe eine sehr komplexe PowerPointPräsentation und unter anderem kommt es vor, dass verschiedene Folien auf eine bestimmte Folie verweisen mittels Hyperlink.Jetzt hätte ich gerne einen "zurück-Button", der mich auf die Folie führt, von der ich gekommen bin - ich möchte keine bestimmte Folie auswählen sondern die vorherige, von der ich auf diese Folie geführt worden bin. Allerdings hab ich solch eine Auswahl beim Hyperlink nicht gefunden.Habt ihr vielleicht eine Idee?Vielen Dank für die Hilfe.Tobi

2. Ute-Simon Win User

Fragen zur Navigation mit Übergängen

Hallo Oliver,

wenn Du mit den Pfeiltasten durch die Präsentation blätterst und zur vorherigen Seite zurückblätterst, wird dabei der Folienübergang umgekehrt, weil Du "rückwärts" blätterst.

Wenn Du aber Objekte mit Hyperlinks (Deine Navigationspfeile) einfügst, springst Du per Hyperlink auf die gewünschte Seite, dabei springt PowerPoint immer "von vorne" auf die Folie, blättert also nur in eine Richtung.

Es gibt also leider keinen Lösungsansatz, da Du dem Folienübergang immer nur eine Richtung zuweisen kannst. Der Hyperlink "weiß" nicht, ob Du von einer Folie vor oder nach der aktuellen Folie kommst.

Viele Grüße

Ute
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Link öffnen in Powerpoint - bitte ohne den Präsentationmodus zu beenden - geht das noch?

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um einen Hyperlink in MS PowerPoint für Mac zu öffnen, ohne den Präsentationsmodus zu verlassen, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "Hyperlink öffnen" auswählen. Sie können auch während der Diashow auf den Link klicken. Um sicherzustellen, dass die verknüpfte Datei/Website während der Präsentation gut sichtbar ist, können Sie eine Option auswählen, mit der Sie den Link öffnen und den Inhalt anzeigen können. Wenn die Datei hinter den Folien geöffnet wird, können Sie auf das App-Symbol in Ihrem Dock klicken, um sie in den Vordergrund zu bringen. Sie können Ihrer PowerPoint-Präsentation auch Hyperlinks oder Aktionsschaltflächen hinzufügen, indem Sie ein Objekt auf Ihrer Folie auswählen und auf die Schaltfläche "Link" auf der Registerkarte "Einfügen" klicken.

Da Sie dieses Problem mit der obigen Methode möglicherweise nicht für Sie haben, versuchen Sie in diesem Fall die folgenden Schritte, wenn es funktionieren kann, um das Problem zu beheben, mit dem Sie konfrontiert sind: -

1) Starten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation im Präsentationsmodus.

2) Wenn Sie die Folie mit dem Hyperlink erreichen, klicken Sie auf den Hyperlink, um sie zu öffnen.

3) Die verknüpfte Datei/Website wird geöffnet, ist aber möglicherweise nicht sichtbar, da Sie sich noch im Präsentationsmodus befinden. Um es sichtbar zu machen, drücken Sie die Taste "Escape" auf Ihrer Tastatur. Dadurch verlassen Sie den Präsentationsmodus und kehren zum normalen PowerPoint-Fenster zurück.

4) Die verlinkte Datei/Website sollte nun auf Ihrem Bildschirm sichtbar sein. Sobald Sie damit fertig sind, können Sie in den Präsentationsmodus zurückkehren, indem Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Diashow" klicken und dann auf "Von Anfang an" oder "Von der aktuellen Folie" klicken, je nachdem, wo Sie aufgehört haben.

Weitere Informationen finden Sie unter: - Öffnen Sie einen Hyperlink: - https://support.microsoft.com/office/open-a-hyperlink-0c8d9839-e49c-461f-b6d9-49df0ce2c079

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Änderung des Formats von Hyperlinks bei allen Powerpoint-Folien

Hallo,

„Wie kann man das Format von Hyperlinks auf allen PowerPoint Folien auf einmal ändern?“
    die Schriftfarbe für Hyperlinks und besuchte Hyperlinks ist im Farbschema hinterlegt. Darüber kannst du sie auch ändern, sofern nicht "atypisch" formatiert wurde.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Gerhard Prochnow Win User

Inhaltsliste erstellen

Hallo Jürgen,

bis PP2003 ging das noch, danach hat MS dieses Feature rausgenommen. Du müsstest also die Titel der Folien einzeln in die Zwischenablage kopieren und in einer Inhaltsfolie mit Strg+K einen Hyperlink erstellen, bei dem du mit Strg+V den anzuzeigenden Text
    reinkopierst und dann links "Aktuelles Dokument" auswählst und die Folie anklickst. Und das für jede Folie einzeln ...!

Ich habe dann in der Masterfußzeile einen unauffälligen Hyperlink zur Inhaltsfolie eingefügt, mit dem dann jeweils zurück gesprungen wird. Viel Erfolg.

Gruß Gerhard
  6. Ute-S Win User

Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

Hallo Veronika,

und was spricht dagegen, die Dokumente nicht einzufügen, sondern nur zu verlinken? Speichere die Office-Dokumente in demselben Ordner wie die Präsentation und füge auf der Folie einen Hyperlink ein. Ein Klick darauf öffnet dann das Dokument im passenden
    Programm. Das ist, insbesondere wenn Du das Dokument nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten willst, viel komfortabler.

Zu den PDFs: Wenn Du ein hochformatiges PDF in einer querformatigen PowerPoint-Folie einfügst, kannst Du es genausowenig lesen wie ein hochformatiges Bild auf einer querformatigen PowerPoint-Folie. Entweder legst Du das PDF nur in den Ordner und öffnest
    es per Hyperlink (s.o.). Dann kannst Du die Zoom-Funktion von Adobe Acrobat nutzen. Oder Du verteilst eine Seite auf zwei Folien, indem Du die Grafik halbierst. Diese Probleme entfallen bei querformatigen PDFs, die zum Am-Bildschirm-Lesen sowieso besser sind.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin - Similar Threads - PowerPoint Hyperlink Folie

Forum Datum

Hyperlink: zuletzt angesehen Folie zu PDF

Hyperlink: zuletzt angesehen Folie zu PDF: Hi, wenn über Einfügen>Formen>Interaktive Schaltflächen>Hyperlink zu>Zuletzt angesehene Folie>Ok der Hyperlink zu der zuletzt angesehenen Folie eingefügt wird und die Powerpoint dann als PDF...
Microsoft Office 17. August 2023

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt: Wenn ich eine Aktion einfüge, die einen Hyperlink zu einer anderen Folie enthält wird die Animation nicht abgespielt ????Ich habe die Animation auf Abspielen mit vorheriger eingestellt.Mache ich...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

PowerPoint Hyperlink

PowerPoint Hyperlink: Hallo,ich möchte Unternehmensprozesse durch Flow-Charts in PowerPoint darstellen und über Hyperlinks auf Dokumente etc. verweisen.Leider lassen sich die Hyperlinks durch anklicken, nur während...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint Hyperlink zurück auf die Folie von der ich gekommen bin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.